Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SAM's Medical Bericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 8:09 pm    Titel: SAM's Medical Bericht Antworten mit Zitat

Eins vorneweg: Gerbil hat sich mit seinem Bericht mal wieder recht viel Mühe gegeben und nachdem sein Medical auch noch nicht lange her ist, habe ich bzgl. Ablauf etc nicht allzu viel Neues zu berichten.
Zumal der Ablauf identisch war. Naja fast.
Ich habe hierzu nur noch zwei Tipps für Euch und die betreffen eher das Drumherum. Sollte jedoch trotzdem noch jemand Fragen zum Medical selbst haben – fragen!

1.
Lasst Euch von der LFT, welche die Termine mit dem medizinischen Dienst ausmacht, den Medical-Termin schriftlich bestätigen. Ich habe meinen nämlich nur telefonisch ausgemacht.
Ein wenig dumm gelaufen ist dann, dass der Termin meiner Untersuchung auf irgendeinem Schreibtisch verloren gegangen ist. Ich stand also im Büro des med. Dienstes und keiner wusste, wer ich bin und was ich will. Nach einigen Minuten der Verwirrung durfte ich dann aber doch die einzelnen Stationen durchlaufen.
Tja, bis auf eine. Der Psychologe, der das Drogeninterview führt war nämlich nicht zu erreichen, was zum Ergebnis hatte, dass mein Medical um 12:30 beendet war und ich 5 Stunden länger als geplant auf meinen Rückflug wartete...
Letzten Endes fliege ich jetzt wegen 15 Minuten Gespräch noch mal nach Frankfurt und zurück. Mit einem kostenlosen LH-Ticket. Aber – ich flieg ja gerne Wink

2.
Solltet Ihr auch von etwas weiter weg kommen und wegen des Medical-Beginns um 8:00 Uhr am Vortag anreisen, hab ich hier noch einen Tipp für Euch:
Ich hab eine Weile rumgesucht, wo ich übernachten soll, da Frankfurt zu Messezeiten leider größtenteils ausgebucht und zudem unverschämt teuer ist (Einzelzimmer ab 85.- / Nacht).
Also hab ich an der LFT angerufen und dort den Tipp bekommen mal im Wings Hotel anzufragen. Das ist das offizielle LH-Hotel.
Wenn Ihr also was sucht, überlegt Euch das mal - ich war super zufrieden und ich sag Euch auch wieso:
- Nach dem Hinweis, ich müsste zum Erst-Medical gehöre aber noch nicht zur LH gab es für mich ohne langes Diskutieren den vollen LH Rabatt (statt 95.- > 62.-/Nacht)
- Große, komfortable, ruhige Zimmer mit: TV, Pay-TV, Dusche, Badewanne, Telefon, Fön, Fernsehzeitung, Begrüßungsschokolade, Minibar, Bibel,.... also alles was das Herz begehrt
- Kostenloser Fitnessraum und Saunabenutzung
- Internetterminal
- Ein Restaurant und eine Bar voll mit LH-Personal – wer hier ein Gespräch sucht, der findet es auch...
- Wer nicht im Restaurant essen möchte (günstig ist etwas anderes...), für den gibt es ca. 300m weiter einen riesigen Supermarkt mit diversen Imbissbuden
- Für Himmelgucker: Das Hotel liegt in der Einflugschneise zum Airport
- Und das Beste zum Schluss: es gibt einen eigenen Shuttlebus vom Flughafen
Diese Busfahrt war sowieso das Highlight:
Das Shuttle (großer Reisebus, Aufschrift: LH Crew Shuttle) startet direkt am Terminal B.
Nächster Halt: LH Basis (ich war beruhigt – am nächsten Morgen würde man mich direkt vor die Haustür der LH bringen)
Nächster Halt: Lufthansa Flight Training (ich hielt schon Ausschau nach jungen Pilotenschülern, doch die einzigen Jungen mit LFT-Ordnern stiegen hinten ein. Schade. Keine Chance auf Kontakt. Doch meine Enttäuschung währte nicht lange. Ehrlich gesagt nur bis dahin, als vorn die Tür aufging und ca. 15 junge, bildhübsche Stewardessen-Schülerinnen einstiegen und restlos alle Sitzplätze um meinen herum belagerten. Die restlichen 20 Minuten verbrachte ich also umringt von schönen, duftenden Mädels und genoss die Fahrt.)
Die Adresse des Hotels:
Mercure Accor Hotels
Wings
Airport Residenz Rhein-Main
Anton-Flettner-Str. 8
65479 Raunheim
Tel.: 06142 / 79-0
Fax: 06142 / 791 791

Soweit meine Eindrücke.

SAM
Nach oben
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und da ist noch was:
Nehmt am besten eine Sonnenbrille mit. Ich hatte nämlich noch nie so einen Augentest mit Tropfen, wusste also nicht was mich da erwartet.
Die Dinger öffnen Dir die Linsen, dass alles zu spät ist (und das bleibt dann ca. 24 Stunden lang so).
An meinem Termin hatte es Sonnenschein und Schnee. Als ich nach dem Medical ins Freie kam hat's mir schier die Augen zerrissen. Reines Glück, dass ich zurück zum Flughafen gefunden habe... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 2:38 pm    Titel: ? Antworten mit Zitat

Ist Gerbil nicht am gleichen Tag nicht mit dem Auto noch nach Hause gefahren? Nach deiner Beschreibung wäre das ja ziemlich unvernünftig zumal in der Einladung auch noch drinsteht man solle nicht selbst fahren.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 7:31 pm    Titel: Augentropfen Antworten mit Zitat

Was sollen denn die augetropfen bringen, die man da bekommt?Bzw. was wollen die ärzte damit überprüfen?


Gruß Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Sam schon geschrieben hat, öffnen dir die Tropfen die Pupillen, auf gut deutsch: Die Tropfen lähmen den Muskel, der für das verkleinern zuständig ist.
Der Grund ist einfach der, dass der Arzt dann ungehindert einen Blick auf deine Netzhaut werfen kann. (Wegen Netzhautablösung, Blutgerinseln, etc.)

cheers


Matthias [/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht selbst zurück gefahren, sondern wurde gefahren.

Gruß

Gerbil
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group