|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Di Jan 20, 2009 7:44 pm Titel: Luftfahrt 2035 |
|
|
was haltet ihr von diesen tollen flugzeugkonzepten ohen fenster und mit diesen komischen formen?? ist aktuell in der FlugReveu nen großer artikel drin....
und mit der angelegenheit, dass man prüft ob pilten ein virtuelles bild der umgebung reicht?????
was soll dieser scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
greg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SyrianArabAirlines Captain

Verfasst am: Di Jan 20, 2009 7:57 pm Titel: |
|
|
finde ich i-wie auch nicht schön wie die flugzuege warscheinlich später mal aussehen werden.
dieses nasa-konzept gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
ich frage mich jetzt schon was mit der boeing 747, a320 etc. passieren wird.
verallem wenn später die technik dann soo hoch ist dass man keine Piloten mehr benötigt.
aber wer weiss.
MfG Ivan _________________ Abi - CHECKED
Au Pair in London - CHECKED
Student Pilot - PROSPECTIVE |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Di Jan 20, 2009 8:18 pm Titel: |
|
|
also das is nen scheiß zukunftsszenario.... die sollen was andres entwickeln............... der job muss noch 40 jahre so erhalten bleiben und auch so bezahlt bleiben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Gregory am Di Jan 20, 2009 9:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 20, 2009 9:08 pm Titel: |
|
|
Gregory hat folgendes geschrieben: | also das is nen scheiß zukunftsszenario.... die sollen was andres entwickeln............... der job muss noch 40 jahre so erhalten bleiben und auch so bezahlt bleiben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
scheiß ingenieure................................................. |
das ist nunmal die Zukunft
Charles Lindbergh hätte sich sicherlich auch nicht vorstellen können, wie heute die Leute zu 350 Stück gepackt mit ner Boeing oder nem Airbus zu Tausenden täglich über den Atlantik geschippert werden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Jan 20, 2009 9:22 pm Titel: |
|
|
Gregory hat folgendes geschrieben: | also das is nen scheiß zukunftsszenario.... die sollen was andres entwickeln............... der job muss noch 40 jahre so erhalten bleiben und auch so bezahlt bleiben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
scheiß ingenieure................................................. |
Also an Deiner Stelle würd ich mir nen anderen Traumberuf suchen.
Wie wär's mit Ingenieur für Flugzeugbau? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Di Jan 20, 2009 10:04 pm Titel: |
|
|
ja ne ich will ja fliegen aber so wie es die piloten heute haben.... und nich in einem fensterlosen kutipp!!!!!!!!!!!!!!!
meint ihr das geht jetzt relativ schnell ( 25 bis 30 jahre ) oder dauert es noch länger bis solche neuen flugzeuge da sind???
die 787 und A350 fliegen ja auch ca. 30 jahre |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 20, 2009 10:15 pm Titel: |
|
|
Gregory hat folgendes geschrieben: | j
die 787 und A350 fliegen ja auch ca. 30 jahre |
wer will schon in 30 Jahren mit so nem alten schrotthaufen fliegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Di Jan 20, 2009 10:54 pm Titel: |
|
|
joke^^ nehm ich an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:08 am Titel: |
|
|
2035 wohnen wir doch eh aufm Mond, wer will da noch über der Erde rumfliegen ?!
Is doch alles kokolores.... 737 und A320 werden gegen 2020 abgelöst (nachdem die 737 3,9 milliarden Jahre schon unterwegs war) und werden sich dabei äußerlich kaum von heutigen Maschinen unterscheiden.
Falls es überhaupt mal diese abgespaceten Dinger ohne Fenster gibt die mit Mach 78 durch die Gegend Zimmern lieg ich schon inner Kiste. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 10:03 am Titel: |
|
|
Da muss man sich doch nur mal auf den ganzen hundert Autoshows im Jahr die ConceptCars angucken, und was dann nachher in Serie geht...
Bestimmt wird sowas irgendwann mal kommen.
Aber: Zitat: | Falls es überhaupt mal diese abgespaceten Dinger ohne Fenster gibt die mit Mach 78 durch die Gegend Zimmern lieg ich schon inner Kiste. |
seh ich genauso |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo10 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:10 pm Titel: |
|
|
dann wirst du eben autopilot^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:11 pm Titel: |
|
|
leute, chillt mal n bisschen (sorry für meine wortwahl, aber ich bin grade noch geflasht von der 50kg-gras-meldung in heathrow auf aero ), diese zukunftsmusik ist doch absoluter schwachsinn. langfristig gesehen wird (mal abgesehen von anderen triebwerken wg. schwindenden ressourcen) die entwicklung doch weiterhin in die richtung gehen, dass mithilfe von größeren flugzeugtypen die verstopfung der lufträume bezwungen werden soll (und auch irgendwann muss), und größe verträgt sich nunmal nicht so gut mit überschall (was ja diese ganzen sci-fi-modelle von 2035 anscheinend können sollen).
siehe 70er-jahre: alle glaubten an den durchbruch der concorde, und im jahr 2000 gabs fast 1000 Jumbos auf der Welt und gerade mal ca. 20 Concorde
also bevor das nächste überschall-passagierflugzeug (ich sage bewusst NICHT jet, denn wer weiß womit das teil angetrieben wird) für mehr als 50 passagiere eingeführt wird, denke ich eher, dass es flugzeuge mit kapazitäten von mehr als 1000 pax geben wird (quelle: kristallkugel + intuition). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|