|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 12:02 pm Titel: Seitenruderpedale fürs Saitek Yoke |
|
|
Tach zusammen,
ich würde ja gerne mal öfters mit meinem (hier im Board erstandenen) Saitek Yoke fliegen, aber bisher habe ich mich nicht von meinem Saitek X36F mit X35T (Stick und Schubregler) lösen können, was aber eigentlich nur am Seitenruder liegt.
Ich sehe es nicht ein, für weitere 80€ oder so die Zubehör-Pedale von Saitek zu kaufen; aber verzichten möchte ich aufs Seitenruder ebenso wenig. Habt ihr einen Tipp, wie man sich evtl. anders Abhilfe schaffen kann (z.B. durch Tastenbelegung oder so!?)? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Corsair88 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 1:36 pm Titel: |
|
|
Ich habe vor einem halben Jahr auch vor dem gleichen Problem gestanden wie Du.
Dann habe ich in meinem regal mein altes Ferrari Lenkrad mit Pedalen (aus Need For Speed und Rallye-Zeiten )im Schrank gefunden.
Mit ein bisschen Ausprobieren konnte ich die Pedale als Seitenruderpedale nutzen.
Vielleicht besitzt Du ja auch noch ein Lenkrad!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
| joa, daran habe ich auch schon gedacht, habe noch ein ganz altes Lenkrad im Schrank (auch Saitek, dabei achte ich eigentlich fast nie auf die Marke bei Gaming-Sachen ^^), aber das ist leider schon so alt, dass die Pedale über einen seriellen Anschluss laufen und das Lenkrad selbst nicht mehr XP-kompatibel ist. Naja, mal ausprobieren, vielleicht sind ja die Pedale selber trotzdem noch XP-kompatibel, würde mir einen Haufen Geld sparen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 5:19 pm Titel: |
|
|
also richtig ersetzen kann man pedale nicht meiner meinung nach. im fs von hand fliegen ist eh schon zum abgewöhnen, und ohne pedale füht es sich noch falscher an. _________________ ... fertsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |