Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor GU 19.11.08 (LH GU 30.7.08)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 12:23 am    Titel: Condor GU 19.11.08 (LH GU 30.7.08) Antworten mit Zitat

So da ich selber hier ein paar Ready Entry Berichte vermisse, schreib ich mal kurz meine Erfahrungen zusammen:

ATPL

18 Fragen auf deutsch die hauptsächlich das Grundwissen betreffen und ohne größere Probleme zu lösen sind.

WÜRFELDREHEN


Wie immer beim DLR drei Stufen, die erste unangenehm langsam, die letzte recht flott aber alles mit viel Übung sehr gut machbar.

RMS


Genau wie das DLR CBT, nur etwas flotter vom Sprechtempo, aber wenn man brav mit dem CBT übt ist man gut dabei.

KOPFRECHNEN


Auch wie gehabt 10 akustisch und 10 visuell, mit den allbekannten Tips Quadratzahlen und Kubikzahlen auswendiglernen ist man soweit mit dabei, werden aber meiner Meinung nach auch net soviele richtige Lösungen abverlangt.

OWT


Nix Neues...Nullpunkt imma noch gleich! Mit Skytest auf 1,75 geübt bis 75%, dann ging alles locker flockig....

BUCHSTABEN-Gedächtnis


Auch nix spektakuläres, Abfragen von 5 – 1 und 7 – 5 gehabt. Auch voll in Ordnung.

KURVENZÄHLEN

Vielleicht mit nen bissl mehr Kurven als 8 üben, aber ansonsten mit Übung bei Skytest kein Problem

ENGLISH

Wie immer das knackige DLR English, unangenehme Synonyme, Sprichwörter und Grammatik. Hab da kein guten Tipp außer das man die Grammatik gut bei www.ego4u.de üben kann.

MIC


Tja der Test der mir immer wieder das Aus beim DLR für mich gebracht hat und schon zum dritten Mal. Hatte bei Skytest immer so um die 90-95%. Aber vor Ort ist das Teil viel träger und reagiert langsamer.
Einige sagen nicht zuviel üben andere sagen viel üben...ich weiß leider nicht wie man da sich wirklcih gut vorbereitet.
Für viele ist der Test kein Problem, hab auch schon von einigen gehört die wegen diesem Teil rausgeflogen sind.


Zu meiner LH GU kann ich nur das gleiche Erzählen bis auf das Kurvenzählen durch Würfelzusammenklappen ersetzt ist, was für mcih prsönlcih nie ein problem war.

Tja ich hoffe ich hab nix vergessen und konnte euch mal wieder einen aktuellen Einblick verschaffen.


Um nochmal meine Einschätzungen zu erläutern: Ich war vor 2 Jahren bei der BU, bin durchgefallen, habe mir das Ergebnis geholt, Schuld waren Physik/Technik und der MIC.

Im Juli war ich für die LH als Ready Entry zur GU, wieder durchgefallen, Ergebnis abgeholt, es war der MIC.
Der Rest war immer im grünen Bereich (bis auf eine Englisch Verwarnung quasi) zum Teil laut DLR auch deutlich über dem Durchschnitt(beim OWT, würfeldrehen, würfelzusammenklappen)

Für die Condor werde ich mir wohl nicht mehr die Mühe machen nach Hamburg zu fahren und das Ergebnis abholen, da es bestimmt wieder am MIC lag, da der Rest gut, z.T. besser lief als wie bei den anderen beiden Malen.


Es ist zwar ziemlich deprimierend 3 Mal durch einen Test zu fallen, der meiner Meinung nach mit guter Vorbereitung(bis auf halt den MIC Wink) wirklich zu schaffen ist, aber an diesem Punkt möchte ich allen sagen, die vielleicht auch nicht die BU/GU geschafft haben (oder auch die FQ/FU), auch wenn die Enttäuschung groß ist(glaubt mir ich kann es bei 3 Malen nachvollziehen;-)) es gibt noch soviel andere Möglichkeiten als die LH und die Condor und auch noch viele andere interessante Berufe!Bei mir hats auch nen bissi gedauert bis ich das kapiert hab*gggggg*


Leider fallen jetzt für mich die Möglichkeit sich bei Augsburg Airways, Eurowings und Contact Air zu bewerben auch weg, aber wer weiß wozu dass vielleicht mal gut ist!


Bei Fragen helf ich imma gern, abba net böse sein wenns die Antwort etwas länger dauert... Wink
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yagmur89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen-NRW

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Enttäuschung ist sehr groß..hab vor einer Stunde erfahren , dass ich die BU nicht geschafft habe.. Es tut einem schon weh zu wissen ,dass man nicht gut genug war und dass man nie wieder den Test wiederholen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 11:34 am    Titel: Re: Condor GU 19.11.08 (LH GU 30.7.08) Antworten mit Zitat

Hallo!!

Danke für dein Erfahrungsericht.

Die Atpl-Fragen... welche Themen wurden so angesprochen? Meine Atpl Theorieprüfung ist schon fast 3/4 Jahr her.

RMS, ist es so wie im Skytest? Ich habe im Schnitt 4-5 Zahlen und erreiche nur 58-60%.

OWT hasse ich ohne Ende... es ist mir ein Rätsel, wie ihr mit 1,75 Zeitschleife 75% erreicht... bin mit 45% schon gut bedient. Wie lang ist die Zeit im Test ungefähr?

Ich habe die Skytest Software als Vorbereitung und mache den MIC auch mit meinem Joystick. Du hast erzählt, dass es extrem träge im test ist. Ist die Trägheit mit dem im Skytest zu vergleichen, wenn man den Joystick auf ganz träge einstellt? Musstest du Höhe halten und Kurs folgen, oder umgekehrt? Kamen auch die Akkustikaufgaben dazu, oder ist es nur ein Special vom Skytest?

Gruß

Saya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 11:44 am    Titel: Re: Condor GU 19.11.08 (LH GU 30.7.08) Antworten mit Zitat

Wie lange dauern die Test eigentlich? So lange wie in der Voreinstellung im Skytest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ollipop
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja unglaublich, ich hatte immer nur so um die 75% im MIC Skytest und bin bei der GU durchgekommen ?? Scheint wohl eine Art Phobie zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ollipop hat folgendes geschrieben:
Ist ja unglaublich, ich hatte immer nur so um die 75% im MIC Skytest und bin bei der GU durchgekommen ?? Scheint wohl eine Art Phobie zu sein.


MIC gibt es auch bei der GU? Ich dachte, den gibts nur bei der BU...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
ollipop hat folgendes geschrieben:
Ist ja unglaublich, ich hatte immer nur so um die 75% im MIC Skytest und bin bei der GU durchgekommen ?? Scheint wohl eine Art Phobie zu sein.


MIC gibt es auch bei der GU? Ich dachte, den gibts nur bei der BU...


Jo, gibt's auch bei der GU. Interessant dass so Uralt-Threads noch ausgekramt werden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group