Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 22./23.09.2008 NEUER TEST
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
clermont
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 5:33 pm    Titel: Erfahrungsbericht BU 22./23.09.2008 NEUER TEST Antworten mit Zitat

Bin leider nicht sicher, in wie weit man die näher beschreiben darf/kann, allerdings gab es bei der oben genannten BU einen neuen Test, der die Merkfähigkeit testete. In wie weit dieser unbekannte Test zur Bewertung herangezogen wird, entzieht sich meiner Kenntnis:(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonvladi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 6:09 pm    Titel: new test? Antworten mit Zitat

ehrlich? naja.... so verschieden kann es auch nicht vorkommen, oder?

naja, abwarten.....
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VMC Version 2.0?
das wär was Rolling Eyes
TX1000
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal es spricht nichts dagegen, wenn du kurz beschreibst, was das für ein Test ist bzw. wie dieser abläuft, schließlich sind die anderen Tests jetzt auch nicht so das Geheimnis Razz
clermont
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist korrekt, allerdings gibt es die anderen Tests alle als offizielle CBTs des DLR!naja, auf jeden fall handelt es sich um einen weiteren merkfähigkeitstest, der vom niveau aufgrund seiner länge und des umfangs auf einem deutlich höheren level als andere tests anzusiedeln ist
Koraon
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

So schwer? Was fällt dafür weg? Ich glaube nicht, dass das DLR plötzlich die BU um längen schwerer macht. Wozu? kommen zu viele Bewerber in die FQ? Ich denke auch das du den Test ein wenig beschreiben könntest, glaube nicht das es da Probleme gibt.
FQ 29./30.09.08
Med. ?
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Koraon hat folgendes geschrieben:
So schwer? Was fällt dafür weg? Ich glaube nicht, dass das DLR plötzlich die BU um längen schwerer macht. Wozu? kommen zu viele Bewerber in die FQ?

Naja,Du wirst jetzt lachen,aber genau das macht die LH bzw gibt es dem DLR vor...
Da ich dauernd mit Leuten vom LBA,DLR etc zu tun hab und es auch ein offenes Geheimnis bei Angestellten von Airlines allgemein ist,weiß ich leider mittlerweile welche Vorgaben zu welcher Zeit kommen...
Ebenso läuft es bei Assessmentcentren ab...
Wenn die Nachfrage zu niedrig ist aber der Andrang zu groß,wird "der Filter" eingesetzt.
Es gibt einfach ein Feld in welchem sich alle bewegen müssen...bei großem Bedarf werden alle welche sich innerhalb dieses Feldes befinden durchgeschleust.
Bei niedrigem Bedarf werden einfach nochmal Filter eingesetzt um nachzusieben.
Man weiß mittlerweile ganz genau welchen dieser Filter man benutzen muß bzw welche Kombination anberaumt wird wenn man einzuschränken hat.
Das ist übrigens in allen Berufen so...
Die LH war ja schließlich schon soweit und hat des starken Bedarfs wegen (vor nem Jahr) überlegt ihre Regularien an die der JAR anzupassen (zB +5/-6 Dioptrien ,Laser OP etc)...
Der momentane Abschwung sowie die Prognose des "Null-Wachstums" ab Winter 08 und des Abschwungs 09 haben jedoch diese Überlegungen wieder eingefroren...

TEILWEISE OFFTOPIC!!:

Ich bin schon lang genug auf dem Board um mich noch daran zu erinnern daß die sogenannten "Experten" des DLH AMC´s gesagt haben wie gefährlich doch eine Augen -Laser OP sei und welch ungeheure Probleme danach auftreten können (die in den 15 Jahren dieser Behandlung bislang noch nie aufgetreten sind).Deshalb mit OP= nix LH!!!
Kaum ein Jahr später,der Bedarf war aussergewöhnlich groß...relativierten diese Experten ihre Bedenken dann plötzlich.Man konnte zumindest bei ner bis -3 Dioptrien Behandlung zugelassen werden...

OFFTOPIC!!!:

Was viele hier glaub ich einfach net verstehen wollen:DIE LUFTHANSA IST NICHT DIE EINZIGE AIRLINE DER WELT!!!
Sie hat den anderen auch nicht vorzuschreiben wie diese ihre Arbeit zu machen haben.
Nur hat die gute LH aus ihrer Zeit der staatlichen Fluglinie immer noch überall Leute sitzen (LBA,DLR,Aufsichts und Regularienbehöreden) welche da schon mal den wichtigen Schubs in die richtige Richtung geben...

Schaut euch mal die Geschichte von Airlines wie HF,AB,LTU oder Aero Lloyd an wie diese zu kämpfen hatten und das Vitamin B der LH in fast allen Belangen blockiert wurden...

Kennt denn keiner von euch Crews besagter Flugunternehmen?!?Die könnten da wahrscheinlich ne Menge zu erzählen...

Klar,es ist schön das wir Deutschen (im Gegensatz zu vielen anderen Ländern) unseren Flagcarrier behalten haben und das Management der DLH bislang fast alles diesbezüglich richtig gemacht hat,aber der Kranich steht für keine bestimmte Gottheit die es zu verehren gilt,das sollte mal manchem hier klar werden...und in so´nem Unternehmen wird auch net immer sauber gearbeitet...

Also glaubt mir es wird gesiebt,mal mehr-mal weniger...

Greetz

SWISSAIR-STORY

Koraon
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast schon recht, wenn sie immer die gleiche Schwierigkeit anlegen würden, müssten ja statistisch immer gleich viele durchkommen und die LH braucht nunmal nicht immer gleich viele. Ich habe mich nur gefragt warum das in der BU gemacht wird. Ich dachte immer die BU sei mehr so ein Grundlagentest der halt immer gleich ausfällt damit man Leute mit Talent für den Pilotenberuf finden kann. Ich dachte das die FQ sehr viel mehr dafür da ist die Leute welche für die LH taugen von denen die es halt nicht tun zu trennen. Deswegen ist es eine Frage des Geldes, oder? Weniger Leute in der FQ = geringere Kosten? Denn man könnte sonst ja einfach in der FQ mehr rausschmeißen wenn man weniger braucht. Ich frage mich wo ist die Trennung zwischen BU und FQ welches Verfahren untersucht welche Teilbereiche?
FQ 29./30.09.08
Med. ?
clermont
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es fällt übrigens nichts weg, es war ein Zusatztest!
charms
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, welchen Test du meinst: Man bekommt eine Reihe von Buchstaben gezeigt, die man sich merken muss. Dann mehrere Gruppen von Buchstaben und man muss sagen, ob bei den gezeigten Buchstaben einer oder mehrere aus der Anfangsmenge dabei sind.

Das ganze dann in verschiedenen Ausprägungen, wahrscheinlich auch mal akustisch usw... richtig?

Der Test war glaub ich schon mal dabei und wurde dann rausgenommen.

Im übrigen IST er jetzt bei den CBTs dabei.
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Areku
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an Charms: du meinst wohl MST (Gedächnissuche) der test ist glaube ich alt und wurde duch VMC ersetzt (so wie ich das hier dem forum entnehmen konnte)

an baddi: das stimmt, dass die DLR neue test ausprobiert, welche nicht in die bewertung reingehen das hat mit der pilot bei meinem infotag gesagt nachdem ich ihn gefragt hatte ob es auch unerwartet andere/neue tests drankommen könnten

mfg Alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.