Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FS2002 pro - übungsflug???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 8:27 pm    Titel: FS2002 pro - übungsflug??? Antworten mit Zitat

nabend,

ich hab beim üben mit dem FS2002 so meine probleme. im grossen und ganzen klappt das ja, aber das kleine mistding von cessna reagiert irgendwie komisch. liegt bestimmt an den einstellungen meines joysticks (MS FFpro 1.generation). hat da jemand erfahrungen?
ausserdem kriege ichs nicht wirklich hin das kleine maschinchen optimal auszutrimmen. zwischendurch denke ich so isses 100%ig, und dann machts schon wieder ärger... vielleicht hat jamend von euch einen gespeicherten, voll ausgetrimmten flug den er mir leihen könnte?

ich bin für jede art der anregung offen Smile

PS: hab bei nem freund ein proggy zum kurse berechnen in auftrag gegeben. wer interesse hat... PM an mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Airfile der Cessna im Fs ist nicht gerade die Beste. 100 % ausgestrimmt ist mit einem Flugzeug wie der cessna z.B. fast nicht möglich ein bißchen Spiel ist immer da.
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das die cessna nicht vernünftig trimmbar ist, kann ich nur bestätigen - NUR: ich habs als chance gesehen! übe doch einfach mit dieser zusätzlichen schwierigkeit und freu dich, das es evtl. im sim besser geht!!!!*g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... da haste recht! ist mir im moment auch erstmal gleich, fliegen geht auch so - habe zwar manchmal strömungsabriss aber da muss ich wohl mit leben. ach ja, die uhr kann ich auch nicht nullen, aber ich hoffe das wird im sim nicht so das problem.
ich kann übrigens gut verstehen, wenn viele im sim rausfliegen - ich finds echt nicht ohne.... ich glaub da muss ich noch ne menge tun Smile

grüsse, creezl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit der uhr hat ich das selbe prob-.... - hab mir ne normale stoppuhr aufn tisch geklebt...Smile

und strömungsabriss kann passieren wenn du zu viel mit der höhe rummurksen musst und dann versuchst in 10 sekunden 400 fuss zu steigen...Smile

hab deshalb meistens die strecken auf vollgas (bzw. knapp drunter) geflogen und nur "des verstellens wegen" bei nem sink/gerade/steig-flug die drehzal minimal auf nen wert den ich mir vorher festgelegt habe angepasst....


greetz



ps: habe so lange geübt bis ich eine von den hier rumgeisternden strecken 2 mal hintereinander ohne gröbere fehler fliegen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanns mir grad nicht verkneifen...*loool*


ich poste mal hier (vorweg) den vmann-post zu dem thema:




ES GEHT AUCH OHNE.....*g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja - gaaanz ohne....
ich hab ja hier irgendwo gelesen, dass diejenigen, die angeben KEINE erfahrung mit jeglichen flusis gemacht zu haben auch eine dementsprechend einfachere aufgabe abzufliegen haben - ist das so?

du sagst, dass du so oft geübt hast bis du fast fehlerfrei geflogen bist - gilt das auch für die höhen? da hab ich nämlich das grösste problem mit - wg. dem flugverhalten hat....

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als die höhe speziell war mein größtes problem bei der fq selbst.

beim üben zu haus konnt ich sie immer r e l a t i v gut halten...

war meistens so 150 fuss drunter oder drüber und habs dann im nächsten abschnitt versucht zu korrigieren.




greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo haste die 150-problematik gehabt? bei der FQ oder zu hause? mit welcher geschwindigkeit bist du zuhause geflogen? normal/steigflug/sinkflug? 150kn sind ja mit der cessna etwas schwierig... andererseits meine ich, dass es hilft wenn man wenigstens immer die geschwindigkeit ändert - wg. dem workload, darauf kommts ja schliesslich nicht unmaßgeblich an.

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2003 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich versuche auch, mich mit fs 2002 pro auf den sim. vorzubereiten.
leider steige ich nicht durch das programm durch... bin wohl zu ungeduldig und fliege lieber gleich strahltriebwerkler Twisted Evil

habt ihr einen tip, welche übungen ich mir vielleicht vornehmen sollte, um den umgang für den sim.test einigermaßen drauf zu haben?

danke!
gruß
babypilot Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab genau einmal geübt mit der cessna einen kurs abzufliegen dann wurds mir zu langweilig. ich habe die meiste zeit mit dem bobby ils anflüge gemacht (ohne ap) bei fast null sicht. das ist meiner meinung nach schwieriger als die blöden kurse abzufliegen und macht mehr spaß. außerdem muss man auf noch mehr sachen gleichzeitig achten. das flugverhalten vom dlr sim ist sowieso ganz anders als bei den MFS flugzeugen also macht was euch spaß macht und davon möglichst viel. wenn man beim dlr so sachen wie höhe beobachten und halten intuitiv macht (und ähnliches) hat man genug ressourcen frei um sich auf die kurse zu konzentrieren, so gings mir auf jedenfall. mir wurde übrigens eine ausgezeichnete leistung im sim vom auswahlcaptain bescheinigt, hat mir wohl auch ein bisschen den arsch gerettet in anderen gebieten fand ich meine leistung eher scheisse.

Zitat:
creezl: ich hab ja hier irgendwo gelesen, dass diejenigen, die angeben KEINE erfahrung mit jeglichen flusis gemacht zu haben auch eine dementsprechend einfachere aufgabe abzufliegen haben - ist das so?

meiner meinung nach fliegen alle dieselben kurse, bei leuten die angeben schon Sim geflogen zu sein schauen sie ob die leistungskurve rel. konstant bleibt und nicht gegen ende nach unten geht. bei unerfahrenen leuten wollen sie sehen das ein gewisser lerneffekt eintritt und sie sich zum ende hin verbessern. es bringt dir also nix wenn du keine erfahrung vorgibst wenn du sie schon hast.

gruß julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group