Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchgedrehter Pilot
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
charms
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 4:25 pm    Titel: Durchgedrehter Pilot Antworten mit Zitat

Sehr geil:

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7590

..."WAAAAAAAH! Ich KANN das alles einfach nicht mehr!!!"

Very Happy
_________________
BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar bei dir???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum der Copilot den Nervenzusammenbruch erlitt, lass ich jetzt mal außen vor, eine Antwort wäre sowieso nur spekulativ. Aber sollte ein Kapitän nicht in der Lage sein, ein Flugzeug alleine runterzubringen? Zwar sind 2 Menschen im Cockpit besser als einer, aber sich an die Passagiere wenden? Kommt mir etwas seltsam vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum der Copilot den Nervenzusammenbruch erlitt, lass ich jetzt mal außen vor, eine Antwort wäre sowieso nur spekulativ. Aber sollte ein Kapitän nicht in der Lage sein, ein Flugzeug alleine runterzubringen? Zwar sind 2 Menschen im Cockpit besser als einer, aber sich an die Passagiere wenden? Kommt mir etwas seltsam vor.

Ich denke, dass es sich mal wieder um eine überspitzte Meldung handelt.
Aber wenn bekannt ist, dass ein weiterer Pilot an Board ist (Deadhead/Steward/-esse) dann ist es nur logisch auf ihn zurückzugreifen um den Piloten zu entlasten (Sprechfunk ...) auch wird es den Passagieren nicht entgangen sein, dass der FO aus dem Cockpit verbannt wurde.

Genauere Informationen zu diesem Vorfall werden ja bald bekannt werden.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eigentlich müsste ein einziger Pilot ja das Flugzeug landen können ohne größere Probleme?

Für das werden sie ja ausgebildet.
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prami hat folgendes geschrieben:
Aber eigentlich müsste ein einziger Pilot ja das Flugzeug landen können ohne größere Probleme?

Für das werden sie ja ausgebildet.


Das ist klar, das können sie auch, aber es ist halt "besser zu händeln/sicherer" aufgrund der besseren Arbeitsteilung mit einem zweiten Mann im Cockpit. So kann sicher jeder auf seine Dinge besser konzentrieren. Und warum dann nicht einen zweiten Piloten ins Cockpit holen, wenn die Chance besteht ?


Zuletzt bearbeitet von closed am Do Nov 20, 2008 7:44 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, daß sich der Pilot an sein Publikum gewandt hat um die Lage zu deeskalieren. Sicherlich hat das die Kabine mitbekommen, und dann entspannt die Durchsage, wenn dabei rüberkommt, daß der Pilot alles im Griff hat. Dabei hat er dann auch nach einem zweiten Mann gefragt, warum nicht? Aber warum fliegen die Toronto-London eigentlich nur mit 2 Mann? LH würde über den Teich doch nach wie vor mit 3 Mann starten, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie der wohl seine BU/GU bestanden hat Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH hat auch einige Flüge in die USA die nur zu zweit geflogen werden, ist also nicht so ungewöhnlich. Und die Tatsache sich an die Passagiere zu wenden und nen Piloten auszurufen ist ganz normal. Das würdet ihr in der Situation sicher auch machen. Der Kapitän wird noch ein bissel mehr in seinem Kopf gehabt haben als einfach mal gemütlich Kaffee zu schlürfen und Zeitung zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Drei Mann werden auch bei LH erst ab Ultralangstrecke eingesetzt! Wink
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfache Regel (aus dem MCC):

"In case of emergency use any resources you have"

Hinzu kommt, daß man sich bei einem rel. großen Cockpit ordentlich strecken muß, um alles zu erreichen. Wenn man dabei noch fliegen muß, ist es schone einfacher jemanden zu haben, der z.B. den Funk macht.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logout
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
wie der wohl seine BU/GU bestanden hat Rolling Eyes


BU/GU medical etc. schließt solche Zwischenfälle grundsätzlich nicht aus, da sowas von einem Moment auf den anderen passieren kann ohne dass auch nur jegliche Anzeichen dafür vorhanden waren. BU/GU medical etc. dienen einzig und allein dazu das risiko eines Eintritts eines solchen zwischenfalls auf ein minimum zu reduzieren. Wobei BU/GU dazu das wenigste beitragen wenn dann medical und FQ. Von dem ab denke ich sind solche Arguemente in diesem Fall absolut nicht angebracht.

greetz
_________________
--Der Kopf ist rund damit man in alle Richtungen denken kann--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group