Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 17./18. November
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
charms
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 2:30 pm    Titel: BU am 17./18. November Antworten mit Zitat

Angereist bin ich am Montag früh mit Ankunft um ca. 10 Uhr und habe dann direkt einchecken können. Hier habe ich dann auch schon meine erste Empfehlung:

Wer sich (wie ich) zu spät um ein Hotelzimmer bemüht, so dass das MeinHotel bereits ausgebucht ist, und wer (wie ich), aber auch möglichst nicht 80€ pro Nacht ohne Frühstück im Ibis oder Airliners bezahlen möchte, dem Empfehle ich das Hotel Terminus. Hier kostet die Nacht inklusive Frühstück 40€. Das Hotel ist zwar umgeben von Pornokinos und Dönerläden, liegt aber dafür direkt am Hauptbahnhof. Die Zimmer sind sehr klein (ca. 10m²), aber sauber und gepflegt.

Habe das Zimmer bei Ankunft kurz gefilmt, hier das Video:

Klick mich hart!

Nun, wie gesagt, Ankunft um 10, kurz eingecheckt, dann mit Bus & Bahn auf zum DLR, um mich dort noch mit ein paar Leuten vom Board zu treffen. Hier hatte ich erwartet, auf ein paar Nerds zu treffen, die seit ihrem sechsten Lebensjahr nichts außer Flugzeuge im Kopf haben, dem war aber nicht so. Was ich getroffen habe, waren nette, lustige Leute, und vorher noch jemanden zu haben, um sich auszutauschen, war ein echter Gewinn. Also, trefft euch auf jeden Fall vorher mit ein paar Boardlern!

Um 12 haben wir uns dann aufgemacht zum DLR Gebäude und uns dort in den Warteraum begeben. Nachdem wir den fantastischen Wasserspender dort ausgiebig bestaunt und das deliziöse Wasserspenderwasser verkostet hatten, hieß es warten. Nach und nach trudelten dann immer mehr Bewerber ein, und um 12:25 waren in etwa 35 Leutchen da. Pünktlich um 12:37 erschien dann auch eine nette Dame, bat uns in den Testraum und dann ging's los.

Kurz noch zu meiner Vorbereitung: Skytest habe ich mir nicht geleistet, und ich hatte auch bei keiner Aufgabe den Eindruck, dass ich mit Skytest besser abgeschnitten hätte. Und so einen Schwachsinn wie ein Seminar für 8Mio. Euro habe ich natürlich auch nicht besucht. Ich habe also ausschließlich die CBTs benutzt. Wirklich angefangen zu üben habe ich so ca. 2-3 Wochen vorher, allerdings auch nicht zu viel, was ich auch keinem Empfehlen würde. Macht man die Übungen zu oft und zu Intensiv, läuft man Gefahr, nicht die Fähigkeiten zu trainieren, sondern einfach die CBTs auswendig zu lernen und bei der BU dann völlig überfordert zu sein. Für Physik habe ich mir das Skript von http://free.pages.at/dlrdownloads/ runter geladen, allerdings mehr zur Auffrischung, schließlich studiere ich Physik. Von gleicher Seite habe ich auch noch das OWT Programm in Ergänzung zum CBT genutzt. Tja, und das war's eigentlich an Vorbereitung. Also dann:

Erster Tag:

  1. VMC
    2 back, 2 x 3 back, 2 x 4 back, 5 back
    Das war mein Hasstest. Hab mit den CBTs zu Hause immer so 75 – 80% gehabt, allerdings hab ich nie verstanden, wie. 2 back haut ja wunderbar hin, aber meistens erreiche ich schon bei 3 back nur noch gefühlte 70%, bei 4 und 5 back entsprechend.
    Nichts desto trotz hatte ich komischer weise nach diesem Test ein recht gutes Gefühl. Ich hatte es dann so gemacht, dass ich mir bei 4 back nur noch 2-3 Symbole gemerkt habe, dann 1-2 übersprungen und dann verglichen. So ging es eigentlich.


  2. Technik I
    Ging wunderbar. Habe mich hierauf nicht vorbereitet (außer ein paar mal das CBT) weil ich davon ausging, dass mein Physikstudium hier schon die nötigen Voraussetzungen schafft. War auch so.

    PAUSE

  3. RMS
    Im Grunde auch kein Problem. Hier greift die Taktik, sich immer 4er Blöcke zu merken. Habe dann zu Hause mal getestet, ob ich's auch mit 5er Blöcken kann, was auch klappt. Zu Hause hatte ich dann im Schnitt 6,8, ich denke, bei der BU waren's etwas weniger, aber zu durchschnittlich 5 gemerkten Zahlen sollte es noch gereicht haben, also mach ich mir da keine Sorgen.


  4. SKT
    Hier war ich etwas verwundert, dass ich's nicht bis zum Ende geschafft habe, obwohl ich mit Sicherheit weniger als 1s (eher 0,5s) pro Dreieck gebraucht habe. Na ja, ich gehe einfach davon aus, dass mir nur noch wenige Dreiecke gefehlt hätten. Ansonsten ist der Test echt geschenkt, wenn man ihn zu Hause ein-, zweimal geübt hat.

    PAUSE

  5. PPT
    Das ist einer der Tests, bei denen ich, als ich mit der Vorbereitung angefangen habe, gedacht habe, dass er absolut nicht zu schaffen ist. Dem ist aber ganz und gar nicht so! Einfach üben, dann kommt man irgendwann dahinter. Beim letzten mal Üben zu Hause hatte ich beim CBT 90% und pro Würfel im Schnitt 23s (dazu zusagen ist, dass ich den Test bewusst so selten geübt habe, dass ich die Würfel auf keinen Fall auswendig kann), und das hat absolut gereicht. Ich glaube, hier habe ich alle Würfel richtig.


  6. Kopfrechen
    Auch hier habe ich mich nicht groß drauf vorbereitet, außer, die Quadrate bis 30 und die Kubiken bis 10 zu lernen. Bin schon immer gut im Kopfrechen, allerdings ist der Test recht hart. Die Eingabezeit ist noch wesentlich kürzer als beim CBT, und 5 Sekunden vor Ende erklingt bei jeder Aufgabe ein Warnton und auf dem Schirm erscheint ein roter Pfeil. Wenn man also zu Hektik neigt, wird diese dadurch noch verstärkt. Ich habe zwar einige Aufgaben hier in der kurzen Zeit nicht richtig gehabt, habe mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach weiter gemacht.
    Anzumerken ist hier noch, dass ich zwar nur das CBT ein paar Mal gemacht habe, allerdings komischer weise mit den akustischen Aufgaben sogar ein wenig besser klar kam als mit den visuellen. Nun ja, versaut habe ich den Test wohl nicht, lag aber auf jeden Fall unter meinen Möglichkeiten.

    PAUSE

  7. MIC
    Wie gesagt, Skytest habe ich nicht, also habe ich mich hierauf auch nicht vorbereitet. Das ist allerdings IMHO auch absolut nicht notwendig. Das Ganze dauert etwa eine Stunde, wovon die Hälfte reine Übungszeit ist. Die letzten Übungen sind auch in ihrer Schwierigkeit genau so wie danach die bewerteten Aufgaben. Geht absolut. Ab und zu ist mir eine Anzeige mal etwas heftiger abgehauen, aber Alles in Allem denke ich, dass ich hier ganz gut war.


ENDE TAG 1

Danach wollte ich eigentlich noch zum Flughafen, in die Altstadt und zum Hafen, war jedoch zu fertig, das Ganze schlaucht schon mehr als gedacht. Also, mit meinem netten Kollegen aus Baden-Württemberg noch zu Burger King (der Ärmste war bei einer Vegetarischen Familie untergekommen... Wink ) und dann ab ins Hotel. Hier habe ich mich dann bewusst der seichten Fernsehunterhaltung hingegeben, und NICHT nochmal ins Skript geschaut o. Ä., um mich nicht verrückt zu machen.

Zweiter Testtag:

  1. Mathe P&P
    Gar kein Thema, wenn man den Dreisatz einigermaßen drauf hat, kann man schon mal 50% der Aufgaben lösen (war zumindest bei mir so, es bekommt ja jeder andere Aufgaben), dann noch Funktionen und LGS und das Ganze läuft. Schätze mich selber hier so bei 80% ein.


  2. OWT
    Hier war ich mir recht sicher, habe dann aber wesentlich weniger geleistet, als ich mir selbst zugetraut hätte. Die Anzeigezeit ist länger als beim CBT, dennoch war ich hier schlechter. Die Instrumente sind vom Look & Feel etwas anders. Zu Hause hatte ich einen Schnitt von über 3 erkannten Zeigerstellungen, bei der BU schätze ich mal grob auf einen Schnitt von 2,8. Das sollte zwar immer noch reichen, trotzdem denke ich, FALLS es mich raus haut, dann wegen OWT.

    PAUSE

  3. ROT
    Auch so ein Test, den alle immer als Argument für Skytest verwenden, weil man in den CBTs ja keine Akustischen Kippanweisungen bekommt. Meine Meinung: Blödsinn. Ja, man bekommt bei der BU ausschließlich akustische Kippanweisungen, wer es aber visuell hin bekommt, für den ist es akustisch auch kein Problem. Am Anfang ist das ganze so langsam, dass man Gefahr läuft, die Position des Kreuzes vergessen zu haben, wenn die nächste Anweisung kommt. Am Ende wird es dann sehr schnell, dafür kommen aber auch weniger Anweisungen, so dass man sich, wenn man nicht mehr mitkommt, einfach die derzeitige Position merken, die folgenden Anweisungen behalten und dann hinterher im Kopf „nach rotieren“ kann.


  4. 183 Persönlichkeitsfragen
    Was soll ich noch groß dazu schreiben? Ich habe überhaupt nicht nachgedacht, jedes Mal impulsiv geantwortet, pro Frage höchstens 2 Sekunden gebraucht und konnte somit 10min eher in die

    PAUSE

  5. Englisch
    Hatte ich noch nie Probleme mit, und auch hier nicht. Es gab höchstens 1-2 Redewendungen und 2-3 Vokabeln, mit denen ich leider nichts anfangen konnte. Schätze mich hier so bei 90% ein.


  6. Technik II (Physik)
    Etwas theoretischer als Technik I, aber für mich auch geschenkt. Viele Leute haben gesagt, dass dieser Test wesentlich einfacher war, als sie erwartet hätten, und ein wieder aufgewärmtes Schulwissen reicht absolut aus, um auf 75% zu kommen. Meine Einschätzung: 80 – 90%.


ENDE

Tja, und das war's dann auch schon. Einen berüchtigten neuen Test gab es nicht, auch wenn ich mich fast darüber gefreut hätte. Es war noch nicht einmal 12, obwohl das Ganze bis 14 Uhr gehen sollte. So hatten wir alle noch reichlich Zeit und haben uns zu viert noch auf den Weg zum Flughafen gemacht. Dort auf der Terrasse noch ein paar Landungen und einen Start beobachtet, allerdings war das Wetter so beschissen, dass wir dann schon wieder gefahren sind. Mein Zug fuhr erst um 16 Uhr, so dass ich dann noch 2 Stunden am Bahnhof warten musste, und dann ging's back to Kassel, und eine aufregende BU, die ganz ehrlich Spaß gemacht hat, war zu Ende.
_________________
BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.


Zuletzt bearbeitet von charms am Do Nov 20, 2008 10:33 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, dann bin ich mal gespannt, wie es bei Dir ausgeht.
Ich denke trotzdem, dass Skytest für eine BU-Vorbereitung extrem wichtig ist, vor allem beim OWT.
Denn nach einigem üben, des CBTs kennt man schon viele Uhren auswendig.
Und der Preis ist auch nicht zu hoch, sodass Skytest sich meiner Meinung auf jeden Fall lohnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaba
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,also erstma danke für dein Mitleid(für alle nichtwissende:ICH bin DER BADEN-WÜRRTEMBERGER...

also,der erfahrungsbericht is schonmal sehr gut,auch wenn ich nich der meinung bin dass Physik/Technik geschenkt is Sad (ja,war wohl nie DER Physiker),jedoch muss man auch sagen´,dass die dlr-skripte auf jedenfall helfen und mit ein bisschen technisches verständnis man auch meistens eigtl ein,zwei antworten ausschließen kann....ja trotzdem,falls ICH es nicht besteh,dann wegen Physik/Technik,naja mal abwarten...

zu Tag 1:
is alles so wie charms geschrieben hat.
vmc=scheisse,is einfach so,auch wenn ich denke dass wegen dem test keiner durchfällt,der sich wenigstens ein bisschen bei 2-,3-back konzentriert...

RMS übt diesen test auf jedenfall(mit CBT),irgendwann hat mans drauf
und der test macht sogar ein bisschen spass;)

SKT:C-Technik un max sec. pro dreieck aufhalten un der test passt...

PPT:s.o.->auch skytest sehr empfehlenswert...

Kopfrechnen:alter,unterschätzt diesen test nich,der is echt mega scheisse un man hat so unglaubich wenig zeit,dazu noch der scheiss ton...übt mit skytest beides so oft es geht....quadratzahlen un kubikzahlen,wie schon charms erwähnt hat,sin natürlich ohne frage zu können...

MIC:->noch bissl zoggen am ende des ersten tages Very Happy

Mathe P&P:s.o.

OWT:jaaa,charms,hättste mal skytest gekauft...mit skytest üben,einen meter wegsitzen un alles läuft...

ROT:s.o....geschenkt,WENN man sich auch am anfang konzentriert;)

Physik:fand ich leichter wie technik,bin wohl auch eher der theoretiker;).wie gesagt,ich hoff technik uhnd physik reicht bei mir aus....

Jaaa...@charms:nich zu vergessen war unser "feierabend-bierchen" im warteraum und meine völlig verpeilte freundin,die nich ma weiss wo 80°links von ihr aus gesehen is:D Very Happy .echt cooler raum,da könnt man schon die eine oda andere party steigen lassen,dumm nur dass es ein nichtraucherrum is,un man für seinen nikotinschub aus dem bahnhof raus gehen muss....

@Corsair88:hast du nicht genau gelesen???er studiert physik-->er is student-->er hat kein geld-->KEIN skytest Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charms
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaba hat folgendes geschrieben:
Jaaa...@charms:nich zu vergessen war unser "feierabend-bierchen" im warteraum und meine völlig verpeilte freundin,die nich ma weiss wo 80°links von ihr aus gesehen is:D Very Happy .echt cooler raum,da könnt man schon die eine oda andere party steigen lassen,dumm nur dass es ein nichtraucherrum is,un man für seinen nikotinschub aus dem bahnhof raus gehen muss....


Stimmt ja! Very Happy
"Dreh dich mal nach links!"
- nichts passiert
"Ungefähr 80° links von Dir!"
-zaghafte Drehung nach rechts, dann nach links, aber nicht Weit genug.
-schallendes Gelächter von der anderen Seite... "Na, dann dreh halt um und geh hintenrum..."

Köstlich!

Kaba hat folgendes geschrieben:
@Corsair88:hast du nicht genau gelesen???er studiert physik-->er is student-->er hat kein geld-->KEIN skytest Very Happy Very Happy


RICHTIG!
_________________
BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!


Zuletzt bearbeitet von MarkUT am Di Sep 01, 2009 5:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charms
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MarkUT hat folgendes geschrieben:
Ja gut, ich will jetzt nicht vor laut klingen aber 50 € für den Traumberuf sollten nicht die Welt sein Wink Aaaber dafür mein vollen Respekt, wenn es doch reichen sollte.


Gut, aber die 50€ hätt ich mir buchstäblich vom Mund absparen müssen. Da ich wie gesagt nicht davon überzeugt bin, dass ich irgendwo besser gewesen wäre, wenn ich das gemacht hätte, hatte ich natürlich keine Lust, nur dafür weniger oder schlechtere Lebensmittel einzukaufen oder noch einen Monat länger in einer kaputten Hose rumzulaufen. Außerdem glaube ich wirklich, dass, wer es mit Skytest schafft, es auch ohne geschafft hätte. Der einzige Vorteil ist, dass sich manch einer mit Skytest besser vorbereitet - und somit sicherer - fühlt.

Aber genau dieses "50€, was ist das schon für den Traumberuf" ist das, womit der Anbieter von Skytest seine Kohle verdient.

Aber was soll's, ich schätze, das Thema wurde schon in zwei bis drei Milliarden Threads hier diskutiert, gehört ja auch eigentlich nicht hier rein.
_________________
BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.


Zuletzt bearbeitet von charms am Mi Nov 19, 2008 6:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!


Zuletzt bearbeitet von MarkUT am Di Sep 01, 2009 5:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaba
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gut, aber die 50€ hätt ich mir buchstäblich vom Mund absparen müssen. Da ich wie gesagt nicht davon überzeugt bin, dass ich irgendwo besser gewesen wäre, wenn ich das gemacht hätte, hatte ich natürlich keine Lust, nur dafür weniger oder schlechtere Lebensmitte einzukaufen


un einen teil von deinem "Zugfahrt-brötchen" musste sogar oich zahlen:DVery Happy...naja,hab ja dafür en leker bier gekricht,von daher passt es...abba knapper hätte man echt nich planen können...respekt;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@charms
Okay, ich habe dafür Verständnis. Ich finde auch das 50€ viel Geld ist.
Wenn Du die Bu auch so schafft muss ich sagen: Respekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TB10
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja schon sind die 2 tage vorbei, ging super schnell.
Und hat auch Spaß gemacht wahren ne super Gruppe und würde jedem empfehlen sich vorher zu treffen ist halt einfach besser.
Man ist viel entspannter.

Ich habe Skytest benutzt und wills mal so sagen habs nicht bereut und finde war schon nützlich. Ein semi... finde ich Geld Verschwendung (habe keins gemacht) sehe einfach keinen Sinn da drin. Entweder man schaffs so oder man schafft dann nicht die Ausbildung alleine?

VMC lief Gefühls mäßig nicht so gut aber Ich glaube das ist nur Einbildung. Unbedingt mit skytest und CBT üben.

RMS lief bei mir schlecht nur so 3,5 schnitt übt den mit CBT nicht mit Skytest.

SKT war viel kürzer als ich dachte haut rein, und nicht wie mein Vorderman die Hände ins Gesicht hauen und über ne falsch Eingabe ärgern nee klotzen und weiter machen und zwar schnell!!!

PPT ein Geschenk finde ich einfach Hammer geil der Test, hab ich mit Skytest geübt.

Kopfrechnen mmmm Scheisse das könnte noch mein Aus bedeuten.

MIC war das nen Test oder was ??? wer den nicht besteht der sollte seine Führerschein abgeben müssen und sollte meiner Meinung auch kein Fahrrad fahren dürfen ist wirklich besser für alle Smile die in der nähe sind.

P&P war viel besser als ich dachte und ich war nie gut in Mathe

Physik war auch leichter als gedacht fand Technik aber noch besser. Skript kann ich da nur sagen.

OWT naja 50% halt. Mit beiden üben. und war OWT2 und nicht 1



Nutzt das Forum es ist meiner Meinung super, die beste Fundgrube an Infos zu Test Einstellung etc...
und dann sucht euch die richtigen Einstellung werte aus Forum


Und zieht kein T-shirt an, ein Hemd muss schon sein sonnst Fallt ihr durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LincolnSixEcho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe mal ne frage zu mathe. In wiefern kommen Funktionen in der BU dran? was sollte man alles können? Scheitelpunkt, schnittpunkte bzw. Kurvendiskussion oder nur den Defintionsbereich bestimmen können und aus der Abbildung erkennen um welche funktion es sich handelt ?
_________________
rise up.. My dream is to fly... Over the rainbow so high!!! lalalalalalaaaaa Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TB10 hat folgendes geschrieben:

Und zieht kein T-shirt an, ein Hemd muss schon sein sonnst Fallt ihr durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)


Ey, du Arsch :D
Bin grade wieder angekommen. Und mit nem Piloten mitgefahren, der heute GU hatte, großartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group