Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Autothrust

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 1:16 am    Titel: Autothrust Antworten mit Zitat

Moin

Sorry antwort selber gefunden....
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Climb / Descent übernimmt normalerweise der Autopilot mit Hilfe des Pitch Channels die Geschwindigkeit und A/T kontrolliert die Leistung, also bspw. die N1.

Im Cruise (altitude hold) hält der Autopilot mit Hilfe der Pitch die Höhe und A/T übernimmt die Geschwindigkeit.
Beim ILS - Approach ist es übrigens genauso: AP hält den G/P, A/T die Speed!

Gruß,

SunsetFlyer


Edit: Da hätte ich mir die Mühe ja sparen können... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

danke für die antworten....
die seite "smarcockpit sehr zuempfehlen dort gibt es original manuells der flieger Wink!

für jeden der es will!

Es gibt einmal A/TModus: EPR,N1,GA,THR HOLD,IAS-Mach,VNAV
Pitch Modus:ALT Hold,V/S,G/S,LVL Change dort wird die geschwindigkeit mit dem Elevator gesteuert!
So ist es zumindestens bei der767

@Sunset Flyer, ist es nicht so das z.b in Level change mode bz im descent die ,N1 immer auf Idle gefahren wird und die Geschwindigkeit wir dann über den Elevator gesteuert wird?Und im Climb ein bestimmter N1 wert eingestellt wird und Geschwindigleit auch hier über den Elevator geht?
(Level change Mode)
Im ALt Hold Mode wird doch auch die IAS über den Elevator gesteuert und die Höhe wird mit einer bestimmten N1 gehalten....

Gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
@Sunset Flyer, ist es nicht so das z.b in Level change mode bz im descent die ,N1 immer auf Idle gefahren wird und die Geschwindigkeit wir dann über den Elevator gesteuert wird?Und im Climb ein bestimmter N1 wert eingestellt wird und Geschwindigleit auch hier über den Elevator geht?
(Level change Mode)
Im ALt Hold Mode wird doch auch die IAS über den Elevator gesteuert und die Höhe wird mit einer bestimmten N1 gehalten....

Gruss


1. Ja

2. Ja, du setzt Climb Power, also Vollgas.

3. Im Alt Mode wird die HÖHE über den elevator und die IAS/Machzahl über die N1 gesteuert (haste sicher nur verdreht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Danke!
Nochmal eine frage, SPD Mode= ist das N1 oder Elevator?Soweit ich das aus der Praxis kenne müsste das N1 sein, weil ALT hold und Spd doch zusammen geschaltet werden, steh gerade auf dem schlauch sorry

Gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nochmal eine frage kann mir jemand erklären was es mit Fail passiv etc auf sich hat,verstehe zwar was mit gemeint ist komme aber immer wieder durcheinander, wen es um fail passiv ,operational, soft etc geht!

danke
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.iasa.com.au/folders/RoboLander_files/AutolandFailmodes.htm
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Danke für den Link, sehr gut Smile!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nur ein kurzer Dank für die interessanten Informationen. Smartcockpit ist ein super Tip!

Viele Grüße,
Clowd
_________________
Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben??? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group