Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FS9 Trainingspanel für SWISS Stufe II
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 6:49 pm    Titel: FS9 Trainingspanel für SWISS Stufe II Antworten mit Zitat

Hallooo Boardler!! =)
Gestern habe ich ein bisschen langeweile gehabt und dachte mir, dass ich für Stufe II der SWISS ein Panel erstelle,damit ich, im Falle eines Bestehens der Stufe I, sofort mit dem Üben loslegen kann.Leider ist das Panel aber für FS9 ...habe es für FSX noch nicht hinbekommen, werde es aber noch versuchen.
Ich habe die Instrumente, wie auf der Testbeschreibung angeordnet ..natürlich weichen die Instrumente ab..
erfüllen aber die selben Aufgaben.
Das Panel besteht aus dem Höhenmesser, Geschwindigkeitsmesser, Kompass, und dem Timer.
Als ich dann endlich fertig war, sah das Ganze wie folgt aus:


Und so sieht es in der Beschreibung aus:

Das Panel mag zwar nicht sehr gut sein, aber ich mache sowas zum erstenmal und zum Üben für die Stufe II sollte es reichen.
Die Stoppuhr ganz oben macht aber eben die Umdrehung in einer Minute (keine Ahnung, wie lange die Umdrehung in Wirklichkeit beim SAT ist ).

Der Tastdruck kann am besten an der rechten roten Taste am Yoke (also es geht um das Saitek Pro Yoke System) durchgeführt werden (vorher die Funktion, dass auf Knopfdruck „Pause“ ist deaktivieren Very Happy).

Also für Test Nummer 1:
360 Grad kurve rechts/links fliegen ,2000 Fuß sinken oder steigen Innerhalb 1 Umdrehung der Uhr (die uhr auf 0,5 vorher stellen ).
Jede 1/8 umdrehung auf den knopf drücken
Geschwindigkeit konstant halten auf 150
Dann könnt ihr ja noch eure Freunde oder Familie fragen, ob sie noch eventuell Rechenaufgaben stellen, die man dann berechnen muss

Und für Test Nummer 2, könnte ja jemand neben euch stehen und Werte, die abgeflogen werden sollen, durchsagen, die man dann so gut und schnell wie möglich erreichen muss beim fliegen. Deckt zwar nicht alles ab aber sollte reichen denk ich.
den knopf zum drücken natürlich auch hier nicht vergessen.

Man bekommt immerhin ein Gefühl für die Anordnung der Instrumente und kann sich dann beim SAT schneller dran gewöhnen.Zuviel üben sollte man aber trotzdem nicht meiner Meinung nach..
Sooo zuviel erzählt nun der Link zum download.

http://rapidshare.de/files/47650892/panel.swiss.rar.html
ich hoffe es gefällt…wie gesagt ist mein erstes Panel Very Happy..
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat immer her damit =)..


schönen Gruß


Zuletzt bearbeitet von SeNsAtIoN am Mi Nov 03, 2010 2:08 pm, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey cool
vielen dank Cool
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbus_aerre
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Panel ist ziemlich genau wie das originale aus der Stufe II, gut getroffen!
_________________
BU: 22.-23.1.07: checked Smile
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off Sad
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked Smile
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!! Very Happy
Medical: checked Smile
PK: 1/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airbus_aerre hat folgendes geschrieben:
Das Panel ist ziemlich genau wie das originale aus der Stufe II, gut getroffen!


echt?Very Happy coool das freut mich. Habe die Instrumente genommen, die mir gefallen haben =)
Nach oben
FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 2:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sensation, ich liebe dir weil ohne dich kann ich nicht bin Very Happy Aber sehr viel mehr würde ich dir lieben, wenn du das Panel noch für den FSX hinbekommen würdest Smile Im Übrigen, dir ist in deiner Beschreibung ein kleiner Fehler unterlaufen. Da steht irgendwo was von dann macht die Uhr eine Umdrehung was dann genau 1/ Cool wäre Smile Ein Leerzeichen und die fragenden Gesichter verschwinden sofort Wink
Alles im allen aber ein super gelungenes Panel, Viel Glück dir bei Stufe I und naja eigentlich sollte man dir schonmal Viel Glück für Stufe IV wünschen, denn falls du wirklich nicht wenigstens bis Stufe IV kommen solltest steckt die Luftfahrt in einer sehr viel tieferen Krise als bisher angenommen Wink
Viele Grüße
_________________
LH-BU: 22/23.9. Smile
LH-FQ: Sad (Sim)
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Swiss Stufe III: Sad

-> Nicht für den SIM geboren :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf ein FSX-Panel Smile
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FireLord hat folgendes geschrieben:
Da steht irgendwo was von dann macht die Uhr eine Umdrehung was dann genau 1/ Cool wäre Smile Ein Leerzeichen und die fragenden Gesichter verschwinden sofort Wink

danke für die Info..hab es nun editiert Wink

und bezüglich dem FSX Panel :
habe noch gestern versucht und herumprobiert aber bisher noch nicht hibekommen.Ich werde noch daran arbeiten und sobald ich was für FSX habe , stelle ich es online.
Aber im Moment habe ich nicht viel Zeit und werde es dann wohl nach meiner 1.Stufe fortführen und weiter versuchen. =)
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 1:44 am    Titel: Re: FS9 Trainingspanel für SWISS Stufe II Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Adler 1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:56 pm    Titel: installation des swiss 2 panel ? Antworten mit Zitat

hi, ich hätte da mal eine frage !
habe mir extra für die 2. stufe ms fs9 besorgt.
nun ist es so dass ich mich mit dem ding eigentlich nicht auskenne.
in der anleitung für sensations panel steht dass man die 2 datein in den panel-ordner eines zuvor gewählten flugzeugs kopieren soll.
wo finde ich diesen ordner ?!
wie gesagt, habe von der software einfach keine ahnung und wäre
für eine idiotensichere anleitung sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________
runter kommen sie alle !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

na gut... Very Happy..also

FS 2004 Trainingspanel für die Stufe II bei SWISS


Installation des Panels:

Die beiden Dateien "Panel.cfg" und "Unbennant.bmp" in den "Panel"-Ordner des Flugzeuges, das ihr fliegen wollt, kopieren.
Da sollten dann aber auch eine Datei mit dem Namen "Panel.cfg"vorhanden sein (Programme/Microsoft Games/Flight Simulator 9/Aircraft/mooney_bravo/panel). VORHER SICHERHEITSKOPIE DAVON MACHEN, weil das Panel durch das Trainingspanel ersetzt wird.
Ich habe den Mooney_Bravo gewählt,weil ich denke dass es sich damit am besten üben lässt.

Wenn das Trainingspanel kopiert ist, den Simulator starten und das jeweilige Flugzeug wählen.Dann am besten noch nicht die Sicht nach draußen
verdecken, sondern erstmal auf ca. 5000 Fuß Höhe steigen und Kurs auf 360 Grad bringen.Dann den schwarzen Hintergrund nach oben ziehen und
somit die Sicht nach draußen versperren.
Wenn man dann soweit ist, den Simulator auf Pause stellen,dann auf der Tastatur "ü" drücken und die Position speichern.
So braucht man nicht immer wieder abheben , sondern kann sofort mit der Übung beginnen, indem man bei der nächsten Übung den abgespeicherten Flug abruft.

Viel Erfolg dabei

SeNsAtIoN
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit..

Zuletzt bearbeitet von SeNsAtIoN am So Feb 15, 2009 4:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit..tut mir leid, für die beiden posts...war nicht absicht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group