Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit nch der Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:
blutorgel hat folgendes geschrieben:

3. fliegen will Smile

Wie soll man das als flugbusinessunerfahrener Fußgänger verstehen...dass bei der LH nicht "geflogen" wird? Beziehst du das auf die freien Tagen zwischen den Flügen? Confused
Heißt das, wenn man "fliegen" will, is man auf Linie besser aufgehoben?



Viele Leute denken, daß die fahrplanmäßige, ewig gleiche Fliegerei mit Computern wie dem Airbus nichts mehr mit fliegen im eigentlichen Sinn zu tun hat, sondern eher, wie soll ich sagen, an "anspruchsvolleres Busfahren mit gleichzeitiger PC-Bedienung" grenzt. Bei der Lufthansa hört die "Fliegerei" spätestens mit der Cheyenne in der Ausbildung auf. Und ich denke, so was in der Art hat unsere Orgel auch gemeint; so ähnlich hat es sich jedenfalls mal im Chat ausgedrückt. Wenn du "fliegen" willst, dann geh jedenfalls nicht zu einer großen Airline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
[...] Wenn du "fliegen" willst, dann geh jedenfalls nicht zu einer großen Airline

Ja, das klingt nachvollziehbar und generell denke ich doch, dass jeder des Fliegens wegen in die Luft will und nicht um einen Computer zu "beobachten" wie er fliegt Smile aber was bleibt einem übrig, wenn man z.B. bei der LH die Ausbildung macht?
Dann kann man doch nicht einfach danach zu einer anderen (kleineren) Airline wechseln...oder? Also, ich meine, muss man dann nicht die komplette vorher genossene Ausbildung zahlen?? Das wird dann wiederum richtig schwierig, da man bei den anderen Airlines (wie ich hier gelesen habe) weniger verdient.

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
blutorgel hat folgendes geschrieben:

3. fliegen will Smile



Viele Leute denken, daß die fahrplanmäßige, ewig gleiche Fliegerei mit Computern wie dem Airbus nichts mehr mit fliegen im eigentlichen Sinn zu tun hat, sondern eher, wie soll ich sagen, an "anspruchsvolleres Busfahren mit gleichzeitiger PC-Bedienung" grenzt. Bei der Lufthansa hört die "Fliegerei" spätestens mit der Cheyenne in der Ausbildung auf. Und ich denke, so was in der Art hat unsere Orgel auch gemeint; so ähnlich hat es sich jedenfalls mal im Chat ausgedrückt. Wenn du "fliegen" willst, dann geh jedenfalls nicht zu einer großen Airline




Hallo!

Also ihr beiden, da bin ich mal ganz anderer Meinung Cool
Wenn Orgel meint, dass die Airbusdriver bei LH nur bedienen, dann tut er in seiner B737NG auch nix anderes!

"Wer fliegen will, geht zu einer kleineren Airline..."

Mittlerweile fliegen fast alle Fluggesellschaften mit modernen Fliegern durch die Gegend. Zwischen LH, YP (Aero Llody), LT usw gibt es da in dieser Hinsicht kaum einen Unterschied! YP fliegt 320/321 (ich glaube die paar MD80er sind schon weg), LTU hat noch paar 757er die auch bald weg sind, ansonsten A320/330, Air Berlin größtenteils auch moderne 737NG usw.

Natürlich kann man der Meinung sein, dass man bei diesen modernen Jets eher bedient und überwacht als zu "fliegen", aber zu sagen, dass man das nur bei LH macht, und man deshalb da nie hinwollen würde, da man nämlich "fliegen" möchte (was bei LH nicht möglich zu sein scheint), gleichzeitig aber ne 737NG "bedient", kann ich über solche Äußerungen nur noch schmunzeln.

Mir persönlich wäre ne 737NG auch lieber als ne 320, aber die LH hat im Gegensatz zu allen anderen deutschen Airlines auch noch was ganz anderes zu bieten. Da wären zum Beispiel ein paar 742/744, paar MD-11 oder auch 757/767. Wer dann noch der Meinung ist, dass er da nicht hinwill, da man da nicht mehr "richtig fliegen" könnte, der wird es nirgends richtig tun können, es sei denn, er heuert bei einer afrikanischen oder südamerikanischen airline an und fliegt deren 707, DC-8, DC-3 oder sonstwas 40-50 Jahre altes, aber bitte nicht ne 737NG, und dann airlines wie Emirates anhimmeln, die auch nix anderes als 330 (demnächst 380)zu bieten haben! Die 777 unterschlag ich mal Wink

In diesem Sinne,
noch nen schönen Abend,

B-HOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:
blutorgel hat folgendes geschrieben:
Happy,
weil ich 1. kein bock auf linie fligen habe.

Das verstehe ich, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann. :)


wie lange bist du schon linie geflogen?
ich wette irgentwann kannst du es :>)

blutorgel hat folgendes geschrieben:

2. kein bock auf die tarifbezahlung habe.

Heißt das, du wirst leistungsorientiert bezahlt?? Wie darf man sich das vorstellen?[/quote]

nein wir bekomen zwischen 4600 und 9200 euro basisgehalt, und dann nach einstaztagen und orten.
z.b. ein relativ neuer FO:
4600 grund + 4 tage KONT 680 euro + 8 tage INTKONT. 1920 euro.
ca. 7200 euro + spesen

blutorgel hat folgendes geschrieben:

3. fliegen will :-)

Wie soll man das als flugbusinessunerfahrener Fußgänger verstehen...dass bei der LH nicht "geflogen" wird? Beziehst du das auf die freien Tagen zwischen den Flügen? :?
Heißt das, wenn man "fliegen" will, is man auf Linie besser aufgehoben?[/quote]

nein ich meien damit das ich nicht jeden tag in einer 737/a320 sitzen will, und da meien normalen ablauf habe.
so hate ich die 'wahl' zwischen 2-3 mustern und auch mal ne dest die kabul.
das macht doch schon mal spass. (zumindet vom anflug her :-))


so in diesem sinne.
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B-HOX hat folgendes geschrieben:
Mir persönlich wäre ne 737NG auch lieber als ne 320, aber die LH hat im Gegensatz zu allen anderen deutschen Airlines auch noch was ganz anderes zu bieten. Da wären zum Beispiel ein paar 742/744, paar MD-11 oder auch 757/767.
B-HOX


Also, 742 und MD-11 hat die LH ja schon mal nur im Cargo-Bereich, ob man da hin will weiss ich nicht, aber ich glaube mal nicht, dass das der Plan der meisten Leute ist, die hier im Forum unterwegs sind... Und 757/767 gibt es bei LH ueberhaupt nicht. Das wollt ich nur mal so erwaehnt haben...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
...aber ich glaube mal nicht, dass das der Plan der meisten Leute ist, die hier im Forum unterwegs sind...


ne auf kein fall, weil da sieht ja keiner, das man pilot ist :-)
naja ansagen zu machen wie:
"Hallo! Ctp faxiundfixi und FO grantenkracher heissen sie, wilkommen an board unser MD11, wir wissen das ihr dummen kisten das eh ned verstehen koennt, aber ENJEU DE REIT :-)"

kann bestimmt auch lustig sein :-))


Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
Und 757/767 gibt es bei LH ueberhaupt nicht. Das wollt ich nur mal so erwaehnt haben...

naja, die WL von NG und halt die DE im WL / CS ...
Nach oben
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
B-HOX hat folgendes geschrieben:
Mir persönlich wäre ne 737NG auch lieber als ne 320, aber die LH hat im Gegensatz zu allen anderen deutschen Airlines auch noch was ganz anderes zu bieten. Da wären zum Beispiel ein paar 742/744, paar MD-11 oder auch 757/767.
B-HOX


Also, 742 und MD-11 hat die LH ja schon mal nur im Cargo-Bereich, ob man da hin will weiss ich nicht, aber ich glaube mal nicht, dass das der Plan der meisten Leute ist, die hier im Forum unterwegs sind... Und 757/767 gibt es bei LH ueberhaupt nicht. Das wollt ich nur mal so erwaehnt haben...


also, 742 und md-11 sind bei der cargo; das ist mir schon klar, und wie viele leute da hinwollen kannst du auch nicht wissen; ich würde gerne eine der beiden fliegen! außerdem flogen bis vor paar monaten noch 2 742 bei der passage, nämlich D-ABZE und D-ABYX. diese stehen gerade in der wüste, aber endgültig sind sie soweit ich weiß auch nicht weg (kamen in der vergangenheit oft genug zurück!). 757 und 767 sind bei der thomas cook, auch das ist mir klar, aber das betrifft schließlich auch die lft-abgänger, und darum geht es hier nun mal. außerdem fliegen zur zeit 2 767 der lauda air in star alliance farben für die lh! ok, die werden wieder zurückgegeben, bei cook werden sie aber noch bleiben, und auch das ist für nff´ler eine option! das wollte ich nur mal erwähnt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thomas cook.....
naja frage nur wie lange die noch in der luft sind.
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
Und 757/767 gibt es bei LH ueberhaupt nicht. Das wollt ich nur mal so erwaehnt haben...

naja, die WL von NG und halt die DE im WL / CS ...


Die LH wird wegen 2 geleasten Maschinen wohl kaum ne eigene Flotte gruenden, das duerfte sich nicht lohnen. Weder im Cockpit, noch in der KAbine hat jemand ein Type-rating fuer die Dinger. Deshalb werden die meines Wissens nach naemlich im Auftrag der LH von Condor geflogen....
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B-HOX hat folgendes geschrieben:
also, 742 und md-11 sind bei der cargo; das ist mir schon klar, und wie viele leute da hinwollen kannst du auch nicht wissen;

Nein, natuerlich weiss ich das nicht, wie viele dahin wollen, das hab ich auch nicht behauptet. Aber die Mehrheit wohl kaum....

B-HOX hat folgendes geschrieben:
außerdem flogen bis vor paar monaten noch 2 742 bei der passage, nämlich D-ABZE und D-ABYX. diese stehen gerade in der wüste, aber endgültig sind sie soweit ich weiß auch nicht weg (kamen in der vergangenheit oft genug zurück!).

Was heisst hier, die kamen oft genug zurueck? Die sind zum ersten Mal komplett ausrangiert worden. Dann wurden 2 wieder reaktiviert, weil akuter Flugzeug-Mangel herrschte. Da inzwischen aber auch genug andere Maschinen gegroundet sind duerften die kaum reaktiviert werden.

B-HOX hat folgendes geschrieben:
757 und 767 sind bei der thomas cook, auch das ist mir klar, aber das betrifft schließlich auch die lft-abgänger, und darum geht es hier nun mal.

Das das die LFT-Abgaenger noch lange betrifft wage ich zu bezweifeln...

B-HOX hat folgendes geschrieben:
außerdem fliegen zur zeit 2 767 der lauda air in star alliance farben für die lh! ok, die werden wieder zurückgegeben, bei cook werden sie aber noch bleiben, und auch das ist für nff´ler eine option! das wollte ich nur mal erwähnt haben...

Ja, fuer LH operated by Condor... Noch sind die Leutz naemlich bei Condor angestellt. Wenn das mal Thomas Cook ist, dann ist das mit den LFT-Abgaengern naemlich endgueltig gestorben...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

soweit ich weiß sind die B767 von NG im Wet-Lease. Also keine LH-Crew.

Die zwei B747-200 wurden fast nur auf Strecken nach YVR und nach Indien (bin mir micht ganz sicher) eingestetzt weil sie eine große Economy Class haben und z.B. YVR wird größtenteil von Touristen angeflogen und in den oberen Klassen war meist die Auslastung nicht gerade zufriedenstellend. Als letzte Langstrecken Dest. bekam YVR erst 2000 eine First Class Buchunsmöglichkeit. Davor war das Upperdeck entweder C-Class oder ganz leer.
Als die 747-200 wieder ihren Dienst aufnahm wurde alte CPT, FO und Flighting. wieder zurückgeholt von LH Cargo.
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Condor nun wohl endgültig 13 Flugzeuge verkaufen möchte wird es wohl in der nächsten Jahren wohl keine Möglichkeit geben zu Condor zu wechseln. Auch die Arbeitsverträge sind bei Condor und LH Classic nicht identisch. Also wird man sich zweimal überlegen müssen ob man überhaupt wechseln möchte.
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group