|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airheeg Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 8:16 pm Titel: AviationExam vs. Exam |
|
|
Hallo zusammen,
die Frage ist ja schon öfter aufgetaucht, aber wer die LBA-Tests schon hinter sich hat wühlt ja vielleicht nicht mehr die Foren durch....
Also, gibts vielleicht Leute die in den letzten Monaten beim LBA den ATPL gemacht haben und die mir Tipps geben können, in welchen Fächern man mit welchem Programm üben sollte?
Für andere nützliche Tipps bin ich natürlich genauso dankbar.
Vielen Dank schonmal! _________________ Man darf ruhig hinfallen. Man muss nur wieder aufstehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:18 pm Titel: |
|
|
Also ich habe von mehreren Leuten(die schon beim LBA waren) gehört, dass sich AvaitionExam bewährt hat. Die Fragen seien so gut wie alle gleich gewesen. Man sollte aber ca mit 5-10% der Fragen, die man beim LBA hat, rechnen, dass diese ganz neu und (noch) nicht in der AviationExam Datenbank sind.
Bei GeneralNavigation gibt es neuerdings ein Eingabefeld gibt und man das Ergebnis dort eingeben soll. Bei irgendeinem Fach gabs das auch, kann mich aber gerade nicht erinnern... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bungee Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 189
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SunsetFlyer Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 195 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:31 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Die Fragen seien so gut wie alle gleich gewesen. |
Darauf sollte man sich keinesfalls verlassen!
Zitat: | Man sollte aber ca mit 5-10% der Fragen, die man beim LBA hat, rechnen, dass diese ganz neu und (noch) nicht in der AviationExam Datenbank sind. |
Je nach Fach sind es deutlich mehr neue Fragen!
Zitat: | Bei GeneralNavigation gibt es neuerdings ein Eingabefeld gibt und man das Ergebnis dort eingeben soll. Bei irgendeinem Fach gabs das auch, kann mich aber gerade nicht erinnern... |
Das gibt es in so gut wie allen Fächern...
Gruß,
SunsetFlyer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airheeg Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 8:19 pm Titel: |
|
|
Danke für den Link! Irgendwie krieg ich aber den Eindruck, dass die meisten sich einfach für eine gewisse Kombination von beiden entscheiden und danach denken, dass sie damit nicht schlecht gefahren sind. Vielleicht ist es ja auch so, dass es keinen so großen Unterschied macht, sondern wichtig ist, den Fragetyp zu kennen. _________________ Man darf ruhig hinfallen. Man muss nur wieder aufstehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bigisoft Captain
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 93 Wohnort: Baden - AT |
Verfasst am: So Jan 18, 2009 10:17 am Titel: |
|
|
Also ich habe auch mit Aviation Exam mich auf meinen ATPL vorbereitet!
Wie ihr schon erwähnt habt, man sollte sich nicht nur auf die Fragen von Aviation Exam verlassen, ich hatte bei Performance 8 neue Fragen die ich noch nie gesehen habe.
Zusätzlich zum Aviation Exam empfehle ich entweder die Nordian Bücher (hatte ich ) oder die Oxfordbücher zu lesen. Mit diesem Wissen ist die Prüfung sehr locker zu bestehen.
lg. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 11:57 am Titel: |
|
|
Moin
die nordian bücher sind nur zu empfehlen..
ich hatte relativ viel glück mit meinen zufallsgenerator,fast nur exam fragen obwohl ich mich auch mit aviation vorbereitet hatte, da problem bei AE ist das es zuviele aufgaben sind um die auswendig zuklicken...,hatte AE oft benuzt um an rechen wege heran zukommen...
POF lief bei mir damals sehr gut von den fragen her, die meisten ahben gestöhnt und meinten das sie so um die 30 prozent wieder erkannt haben, fand instrumenst etwas komsich von den fragen her, die mehrfach antworten sind halt ewas fies,bei der menge an stoff ist das schon schwierig alles aufeinmal zubestehen....,ich gebe euch den tipp mach 6-7 fächer und meldet euch dann krank und bereitet euch dann auf die restlichen fächer vor...
gruss _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Jan 18, 2009 5:57 pm Titel: |
|
|
Was mich gerade bei Aviationexam aufregt sind die Anhänge bei MET.
TAF, METAR und upper charts. Die Qualität ist dermaßen schlecht, dass man nichts erkennt.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bigisoft Captain
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 93 Wohnort: Baden - AT |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 11:51 am Titel: |
|
|
Ja da gebe ich dir recht, ist aber bei den Grafiken bei Aviation Exam generell so. Jedoch bei der ATPL Prüfung sind diese sehr gut zu erkennen;) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|