Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AviationExam vs. Exam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airheeg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 8:16 pm    Titel: AviationExam vs. Exam Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Frage ist ja schon öfter aufgetaucht, aber wer die LBA-Tests schon hinter sich hat wühlt ja vielleicht nicht mehr die Foren durch....

Also, gibts vielleicht Leute die in den letzten Monaten beim LBA den ATPL gemacht haben und die mir Tipps geben können, in welchen Fächern man mit welchem Programm üben sollte?

Für andere nützliche Tipps bin ich natürlich genauso dankbar.

Vielen Dank schonmal!
_________________
Man darf ruhig hinfallen. Man muss nur wieder aufstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe von mehreren Leuten(die schon beim LBA waren) gehört, dass sich AvaitionExam bewährt hat. Die Fragen seien so gut wie alle gleich gewesen. Man sollte aber ca mit 5-10% der Fragen, die man beim LBA hat, rechnen, dass diese ganz neu und (noch) nicht in der AviationExam Datenbank sind.
Bei GeneralNavigation gibt es neuerdings ein Eingabefeld gibt und man das Ergebnis dort eingeben soll. Bei irgendeinem Fach gabs das auch, kann mich aber gerade nicht erinnern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006546.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Fragen seien so gut wie alle gleich gewesen.


Darauf sollte man sich keinesfalls verlassen!


Zitat:
Man sollte aber ca mit 5-10% der Fragen, die man beim LBA hat, rechnen, dass diese ganz neu und (noch) nicht in der AviationExam Datenbank sind.


Je nach Fach sind es deutlich mehr neue Fragen!

Zitat:
Bei GeneralNavigation gibt es neuerdings ein Eingabefeld gibt und man das Ergebnis dort eingeben soll. Bei irgendeinem Fach gabs das auch, kann mich aber gerade nicht erinnern...


Das gibt es in so gut wie allen Fächern...

Gruß,

SunsetFlyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airheeg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bungee hat folgendes geschrieben:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006546.html



Danke für den Link! Irgendwie krieg ich aber den Eindruck, dass die meisten sich einfach für eine gewisse Kombination von beiden entscheiden und danach denken, dass sie damit nicht schlecht gefahren sind. Vielleicht ist es ja auch so, dass es keinen so großen Unterschied macht, sondern wichtig ist, den Fragetyp zu kennen.
_________________
Man darf ruhig hinfallen. Man muss nur wieder aufstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch mit Aviation Exam mich auf meinen ATPL vorbereitet!
Wie ihr schon erwähnt habt, man sollte sich nicht nur auf die Fragen von Aviation Exam verlassen, ich hatte bei Performance 8 neue Fragen die ich noch nie gesehen habe.
Zusätzlich zum Aviation Exam empfehle ich entweder die Nordian Bücher (hatte ich ) oder die Oxfordbücher zu lesen. Mit diesem Wissen ist die Prüfung sehr locker zu bestehen.
lg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

die nordian bücher sind nur zu empfehlen..Wink
ich hatte relativ viel glück mit meinen zufallsgenerator,fast nur exam fragen obwohl ich mich auch mit aviation vorbereitet hatte, da problem bei AE ist das es zuviele aufgaben sind um die auswendig zuklicken...,hatte AE oft benuzt um an rechen wege heran zukommen...Wink
POF lief bei mir damals sehr gut von den fragen her, die meisten ahben gestöhnt und meinten das sie so um die 30 prozent wieder erkannt haben, fand instrumenst etwas komsich von den fragen her, die mehrfach antworten sind halt ewas fies,bei der menge an stoff ist das schon schwierig alles aufeinmal zubestehen....,ich gebe euch den tipp mach 6-7 fächer und meldet euch dann krank und bereitet euch dann auf die restlichen fächer vor...

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich gerade bei Aviationexam aufregt sind die Anhänge bei MET.
TAF, METAR und upper charts. Die Qualität ist dermaßen schlecht, dass man nichts erkennt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da gebe ich dir recht, ist aber bei den Grafiken bei Aviation Exam generell so. Jedoch bei der ATPL Prüfung sind diese sehr gut zu erkennen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group