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wes28 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge: 1
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Verfasst am: Do Dez 04, 2008 11:58 am Titel: LBA Prüfung |
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Hallo leute,
ich habe nun einen Termin für Januar und wollte von euch wissen ob ihr mir sagen könnt, in wie fern die Prüfung von den Übunssoftwaren ( Peterssoftware,,,) abweicht.
Vielleicht könnt ihr mir ungefähr sagen, welches Fach ungefähr gleich ist und welches abweicht an Fragenstellungen.
Vielen Dank im voraus |
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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Do Dez 04, 2008 2:00 pm Titel: |
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Moin
wen du ganz sicher gehen möchtest nimm aviation exam...
gruss _________________ alles roger |
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shx Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
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Verfasst am: So Dez 07, 2008 3:13 am Titel: |
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Außerdem: Speziell in GNAV, Performance, Flight Planning und Mess&Balance solltest du dir angewöhnen, -präzise- zu rechnen. In Braunschweig findest du in diesen Fächer nur noch -wenn überhaupt- wenige Multiple Choice Aufgaben. aviationexam und peters tun sich meiner Meinung nach äußerst wenig, was die Fragen abdeckung angeht ansonsten. _________________ ... fertsch. |
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Lufthansa6AC Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München |
Verfasst am: So Dez 07, 2008 4:18 pm Titel: |
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nur das man bei AE einfach zu viele Fragen hat. Da sollte man wenn überhaupt Fächer ganz durchmachen (und präzise können, nicht auswendig) und auch verstehen, die einem nicht liegen. Bei mir wird es zb. Met sein^^. Ansonsten wie eben erwähnt, viele Type-In Aufgaben, was ich für sehr sinnvoll halte, da dem sturen Auswendiglernen vorgebeugt wird. Soll ja Leute gegeben haben die damit durchgekommen sind.... _________________ CFD SFO 757/767 |
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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: So Dez 07, 2008 4:55 pm Titel: |
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Moin
muss halt den rechenweg wissen, dann kann man auch fast jede aufgabe "auswendig lösen", ohne große denkarbeit, also paar mal das zeug rechnen und es geht!
später beim fliegen brauchst denn sch.. wie Großkreis etc nie wieder, da kommt es auf ganz andere sachen an!
völlig überladen, das ganze zeug!
gruss _________________ alles roger |
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Lufthansa6AC Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München |
Verfasst am: So Dez 07, 2008 9:01 pm Titel: |
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gibt einiges Zeugs von dem nach dem Verlassen des LBA-Gebäudes nichts mehr hört, aber ich finde, gehört haben sollte man es mal. Ist letztendlich wie in der Schule auch, man lernt vieles, auch viel unnötiges, aber man soll ja auf alles später vorbereitet sein... _________________ CFD SFO 757/767 |
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flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Dez 07, 2008 9:10 pm Titel: |
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Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben: | gibt einiges Zeugs von dem nach dem Verlassen des LBA-Gebäudes nichts mehr hört, aber ich finde, gehört haben sollte man es mal. Ist letztendlich wie in der Schule auch, man lernt vieles, auch viel unnötiges, aber man soll ja auf alles später vorbereitet sein... |
seh ich auch so....
wenn du mal auf einer Polarroute einen Triple IRS failure bekommst, dann wirst Du froh sein überhaupt ne Ahnung zu haben, wir Du mit auf einer nach Grid-Nord ausgerichteten karte bei einer Ortsmißweisung von 45° West Thule findest, und dort nach einer auf true north ausgerichteten VOR einen approach hinlegst _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
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Lufthansa6AC Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 8:24 pm Titel: |
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naja, ob ich das nach zb. 10 Berufsjahren noch annähernd wüsste? _________________ CFD SFO 757/767 |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 7:40 pm Titel: |
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Nabend...
Wie lange habt Ihr für die Theorie gebraucht? Man hört ja von einem 3/4 bis 2 Jahren alles? (Zeitaufwand pro Tag ca. 3-4std?) |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 10:48 pm Titel: |
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Gelernt habe ich 4 Monate mit rund 3 Stunden am Tag. - Allerdings hier und da auch mal weniger (Urlaub), dafür die 2 Wochen vor der Prüfung etwas intensiver.
Davor halt die 85h Frontalunterricht (modulare Ausbildung) und den Fernkurs durchgearbeitet. Gesamtzeit = 1 Jahr - allerdings habe ich in der Zeit des Unterrichts noch nivht viel gelernt.
Gruß, Marcus |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Do Dez 11, 2008 8:48 pm Titel: |
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Danke Marcus für die Auflistung. Ich dachte man braucht mehr Zeit für die Ordner?! Frontalunterricht ca. 2 Wochen im Vollwaschgang...plus die 4 Monate Selbststudium. Hast Du dann 5 Monate den Unterricht nachgearbeitet oder wie kann ich mir das komplette Jahr vorstellen?
Grüße |
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dantestar Captain
Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 152
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Verfasst am: Do Jan 22, 2009 2:21 pm Titel: |
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moin,
also ich halte das mal für ein wenig utopisch, was hier erzählt wird, jeden tag so um die 3 stunden und dann auch noch modular, also ich würde mich da nicht auf die antwort von marcus verlassen.nicht das du mich falsch verstehst und ich will dich auch nicht als lügner darstellen, aber wenn du alles beim ersten mal schaffen willst und keine hochbegabung hast, dann musst du denk cih mal mehr als 3 stunden am tag vllt. auch mal weniger wegen urlaub und dann mal ne woche gar nicht lernen, das kann ich dir garantieren, also wer das mal ausprobieren will, der kann das gerne mal machen mit den höchstens 3 stunden pro tag, wenn überhapt und kann mir dann mal von seinem ergebnis beim LBA berichten
beste grüßle |
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