|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo C. NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 3:32 pm Titel: BMI |
|
|
Bin 180 cm groß und wiege 95 kg. ist das ok oder verlangen die vn der lh das ich abnehmen muss? _________________ Cleared for take-off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 3:50 pm Titel: Re: BMI |
|
|
| Ricardo C. hat folgendes geschrieben: | | Bin 180 cm groß und wiege 95 kg. ist das ok oder verlangen die vn der lh das ich abnehmen muss? |
das hätte ich noch nie gehört... nur die Untergewichtigen müssen zunehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
Wir haben in unserem Kurs auch einen jungen Mann, der gute 105 kg auf die Waage bringt. Der hatte auch keine Probleme  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DruNkeD Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:09 pm Titel: |
|
|
die interpretation über die verordnung der lufthansa fliegerärzte ist leider falsch wie ich neulich bei meiner untersuchung feststellen musste
und zwar lautet die verordnung über die erstuntersuchung class 1
das es für untergewicht KEINE grenzen gibt (es sei denn es hat mit bulimie zutun) ansonsten darf es sich bei dem kandidat nicht über eine gewisse punktzahl über dem BMI handeln dann wird er bei JEDEM fliegerarzt als nicht tauglich geschrieben
PS: es tut mir leid das ich etwas klugscheißerich war aber so hat er mirs damals erklärt und leider weiss ich den punktewert der es zuviel sein darf nicht mehr weils bei mir wenn dann eh zu wenig war als zu viel
Grüße
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 10:22 pm Titel: |
|
|
Das Thema ist hier ein anderes: Die LH verlangt deutlich mehr als für ein JAR Medical nötig ist.
Es gibt bei den verschiedensten Bereichen deutliche Abweichungen bei den LH Regeln - liegt halt daran, daß sie bei Bewerbern, denen sie die Ausbildung bezahlen 100% sicher gehen wollen, daß die Leute den Job auch ein paar Jahre machen können.
Über den Sinn läßt sich trefflich streiten - bringt aber nichts...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DruNkeD Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 10:24 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | Über den Sinn läßt sich trefflich streiten - bringt aber nichts.. |
vielen dank die meinung vertrete ich auch
Gruß
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |