|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lolo Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 1:51 pm Titel: Airbus A 340 - 600 |
|
|
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage:
Und zwar wenn ch Pilot be der Lufthansa bin Langstrecke fliege ein Type-Rating für den A340-600 habe und ganz in der Nähe von münchen wohne. Muss ich dann gelegntlich zu meiner Arbeit nach Frankfurt fligen oder gibt es genug A340-600 Flüge ab München , sodass man nur ab München fliegt.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 1:56 pm Titel: |
|
|
Es gibt eine ganze Anzahl von Verbindungen mit A340 ex München. Ab und zu musst du eventuell auch nach Frankfurt. Den Flug bekommst du aber bezahlt, in deiner Arbeitszeit angerechnet und du musst dich um nix kümmern, nur da sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 2:06 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 3:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine ganze Anzahl von Verbindungen mit A340 ex München. Ab und zu musst du eventuell auch nach Frankfurt. Den Flug bekommst du aber bezahlt, in deiner Arbeitszeit angerechnet und du musst dich um nix kümmern, nur da sein. |
Hast schon recht, aber das auch nur, wenn du in MUC gebased bist. Wirst du nach FRA gebased (Wohnort ist bei dieser Entscheidung sekundär von Interesse @Lolo), musst du auf eigene Kosten zu sehen, wie du nach FRA kommst. Allerdings würde eine Versetzung nach MUC nach Bewerbung aber auch nicht lange auf sich warten.
Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Nov 19, 2008 2:54 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lolo Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 2:09 pm Titel: |
|
|
Und den Rückflug nach München bekommt man dann aber auch wieder bezahlt oder ?
Ist das bei anderen Fluggesellschaften auch so ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 2:14 pm Titel: |
|
|
Lolo hat folgendes geschrieben: | Und den Rückflug nach München bekommt man dann aber auch wieder bezahlt oder ?
|
Ja, bekommt man. Man fliegt Deadhead und bekommt die Flüge nach FRA und zurück bezahlt, wenn du in MUC gebased bist, dein Flug aber ex Frankfurt startet. Genauso wie mit den Crews, die ex DUS einen 340ziger starten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 2:23 pm Titel: |
|
|
Es gibt auch noch einen ganz wichtigen Unterschied zum privaten Shutteln: Wenn der Flug MUC-FRA aus welchen Gründen auch immer (Wetter, Technik, ATC) ausfällt oder Verspätung hat, ist das nicht Dein Problem (so lange Du pünktlich in MUC warst).
Beim privaten Shutteln (weil man mein unbedingt woanders wohnen zu müssen) ist das aber ein privates Problem.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 2:41 pm Titel: |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: | Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine ganze Anzahl von Verbindungen mit A340 ex München. Ab und zu musst du eventuell auch nach Frankfurt. Den Flug bekommst du aber bezahlt, in deiner Arbeitszeit angerechnet und du musst dich um nix kümmern, nur da sein. |
Hast schon recht, aber das auch nur, wenn du in MUC gebased bist. Wirst du nach FRA gebased (Wohnort ist bei dieser Entscheidung sekundär von Interesse), musst du auf eigene Kosten zu sehen, wie du nach FRA kommst. Allerdings würde ein Versetzung nach MUC nach Bewerbung aber auch nicht lange auf sich warten. |
Das habe ich bei meiner Antwort vorrausgesetzt. Geht natürlich, wie gesagt, nur wenn du in MUC gebased bist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 8:19 pm Titel: |
|
|
baddi hat folgendes geschrieben: | hier ein auszug aus einer tabelle, die hier im forum mal zum downlaod angeboten wurde:
es gibt also einige verbindungen ab münchen, welche davon aber mit der a340-600 geflogen werden, sieht man blöderweise nicht. kann also auch öfter mal sein, dass es erstmal nach FRA gehen muss und von da aus in die welt  |
Da ist Frankfurt aber um einiges abwechslungreicher
Die paar Destinationen ex MUC hat man ja bald durch  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 9:13 pm Titel: Re: Airbus A 340 - 600 |
|
|
e. _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 9:20 pm Titel: |
|
|
denke es gibt genug A340-600 Flüge von MUC, dzt werden folgende Destinationen von dort mit dem 346 angeflogen:
Los Angeles, San Francisco, Shanghai, Hong Kong , Delhi, und 2 x pro Woche nach Singapore-
mit dem 333 gehts nach JFK, Newark, Charlotte und Chicago,
und der Rest wird mit dem 340-300 angeflogen (Sao Paulo, Dubai, Tokyo, Seoul, Pusan, Shenzen, Peking, Bombay und 3x/Woche Singapore)
Boston, Denver und Montreal werden derzeit nicht mehr von München aus mit dem großen Airbus angeflogen.
_________________ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 10:41 pm Titel: |
|
|
hi
gibt es so ne auflistung an Flugzielen auch für A320 München ?
würde mich sehr interessieren
Gruß _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |