|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Do Nov 13, 2008 1:46 pm Titel: Physik frage zur Bewegung |
|
|
moin,
also wir haben heute eine arbeit in physik geschrieben und die letzte aufgabe war sehr schwer
nun die aufgabe :
2 radfahrer fahren gleichzeitig los von der 120 km langen strecke (der eine am einen ende und der andere am anderen ) ...
eine fliege fliegt diese strecke mit 60 kmh
die fliege fliegt von dem einen radfahrer immer zu dem anderen ,so hin und her usw
wie viel km ist sie für dieses spielchen insgesamt geflogen ?
ist zwar vielleicht nicht gerade an der richtigen stelle geposted ,aber sone logik aufgaben kommen ja auch in der bu vor
ich bekam 120 km raus ...der lehrer wollte es mir bzw uns nicht sagen ,wir sollten uns gedulden
lg und danke schonmal im voraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 13, 2008 1:58 pm Titel: |
|
|
hey Johnny- cow!
wetten, dein Lehrer hat die Aufgabe aus Denksport Physik ??
Ich glaube es war einer der ersten Aufgaben im Buch..
Ich würde dir gerne auf die Frage antworten, aber leider hast du die geschwindigkeit der Radfahrer nicht angegeben =) aber laut deiner lösung denke ich, dass beide Fahrradfahrer 30km/h fahren..
wenn also beide 30km/h fahren und die strecke 120km lang ist..treffen sie sich ja logischerweise in der mitte...also fährt jeder fahrer 60km weit..
d.h. sie treffen sich in 2 stunden ..fahren also 2 stunden lang und da die fliege auch die ganze zeit 60km/h fliegt bis sich beide treffen und dementsprechend auch 2 stunden lang fliegt wären das 2*60km/h = 120km ...
antwort: fliege legt 120km zurück =) wenn die Fahrer tatsächlich 30km/h fahren, dann hast du richtig gerechnet glückwunsch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Do Nov 13, 2008 3:05 pm Titel: |
|
|
ja genau 30 kmh
yes,hoffentlich habe ich ne 1
ja ist die aufgabe im denksport physik ?
hoffentlich ist meine erklärung richtig
ich glaub ich lege mir denksport physik zu
und vielen dank für die schnelle antwort sensation
und viel glück bei deinem swiss test in 7 tagen
ich drücke dir die daumen
lg und danke nochmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |