|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flyin'Ric Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 16, 2008 10:32 pm Titel: BU 10/11. November |
|
|
Ich habe mir zwar etwas länger Zeit gelassen, wollte euch aber trotzdem noch von meiner BU berichten, da es nur fair ist, wenn man bedenkt, wie sehr mir andere Berichte hier geholfen haben
Materialien:CBTs+Skytest (für einige Tests ist es sinnvoller, die CBTs zu verwenden, bei anderen jedoch würde ich Skytest benutzen), Denksport Physik, H/S Textaufgaben+techn. Verständnis, Formelsammlung und zu guter Letzt dieses tolle Forum
Unterkunft: Am 9. nach Hamburg mit dem Zug angereist und im MeinHotel eingecheckt (Ich dachte anfangs, dass die Flugzeuge auf dem Dach des Hotels landen würden ). Die Lautstärke im Zimmer war ok, war sowieso nicht vor 23Uhr im Bett.
Dann war es auch soweit, der erste Tag war angebrochen und ich machte mich mit dem Schnellbus in Richtung des DLR-Gebäudes. Habe an der Haltestelle noch zwei andere MitBUler getroffen und mich mit selbigen gleich bekanntgemacht.
Als wir schließlich im berühmt berüchtigten Warteraum ankamen, waren wir mit die ersten. Der Raum füllte sich aber zügig mit anderen Teilnehmern, die nach und nach eintrudelten. Für eine kurze Zeit herrschte echt eine bedrückende Stimmung im Wartesaal, welche ich mit dem Kommentar, die Welt würde jetzt doch nicht untergehen zu lockern versuchte (Kam mir dabei etwas naiv vor, da ich anscheinend der jüngste von allen war )
Nunja, 12:30, wir dürfen den Prüfungsraum 48 betreten und unsere Plätze einnehmen.
VMC: Mein absoluter Hasstest, hatte schon gelegentlich Probleme bei 3-back, der Rest der folgte war dementsprechend mau..Hier würde ich ausschließlich mit dem CBT üben! Danach hieß es den Test abhaken und auf den nächsten konzentrieren.
Technik: Das Forum ist an dieser Stelle goldwert. Wusste zwar einiges selbst oder konnte mir vieles logisch erschließen, aber an anderen Stellen machte sich die technisch-physikalische Vorbereitung durch das Forum+oben genannten Materialien bemerkbar. Der Test war in Ordnung.
-break-
RMS: Der Test lief anfangs in meiner Vorbereitung für die BU gar nicht, aber stures Üben mcaht sich dann doch bezahlbar. Hatte geschätzte 5 im Schnitt, was ja ausreichen sollte.
SKT:Wer jetzt noch nicht punkten konnte, hat es hier spätestens getan. Wohl der einfachste Test der ganzen BU, erfordert dennoch seine Konzentration und Aufmerksamkeit. Habe bei mir selbst 2-3Fehler bemerkt, welche mich aber nicht großartig aus dem Konzept gebracht hatten. Viel mehr haben mich meine mittlerweile tränenden Augen genervt, lag wohl an der Luft im Raum.
-break-
PPT: Am Anfang ein Hasstest, später hab ich ihn ins Her geschlossen und auch aus Spaß einfach mal geknobelt =) War demzufolge nicht schwer für mich, hatte wohl alle richtig und konnte zu Schluss die schwierigeren Würfel noch einmal überprüfen.
Kopfrechnen: Da hat sich das Quadrat- und Kubikzahlenauswendiglernen am Vorabend auf jeden Fall gelohnt. Hatte es irgendwie versäumt, zu Hause schon die Uahlen auswendig zu lernen. Naja, der Test war trotzdem schwierig und ich konnte nur wenige Aufgaben lösen (subjektiver Eindruck!)
-break-
MIC:Habe ich zuhause 1x mit der TASTATUR in Skytest durchlaufen lassen. Ich finde, dass die Übungsphasen aussreichen, um gut auf die darauf folgenden Testläufe vorbereitet zu sein. Auch hier ist eine hohe Konzentration von nöten, da man am Ende gut gefordert wird. Die Akustikaufgaben machten wir keine Probleme.
Danach war der erste Tag schon vorbei! HAtte zu diesem Zeitpunkt ein gemischtes Gefühl und dazu noch einen brummenden Schädel. Dies hielt mich nicht weiter davon ab, mit einer anderen Teilnehmerin noch eine Pizza im Marché essen zu gehen (über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man sich streiten). Nachdem wir gesättigt waren, gings noch kurz auf Die Aussichtsplattform zum Flugzeugegucken.
Am nächsten Morgen schön gefrühstückt (wirklich viel ging nich bei mir runter, da ich morgens nie viel essen kann) und ab zum DLR mit dem Bus. Ein Teilnehmer kam ne Viertelstunde zu spät, der hatte Nerven! Wurde glaub ich auch vor der Tür von der gutaussehnden Testleiterin zurecht gewiesen
Mathe P&P:Auf jeden Fall besser als Kopfrechnen, insgesamt vielleicht trotzdem nur 10-12 Richtige. H/S Textaufgaben ist hier enorm hilfreich, wie ich finde. (kurze Frage: Wo krieg ich diesen geilen Bleistift her, den man für diesen Test bekommt? )
OWT:Bis auf ein paar Ausnahmen immer so 3-4 gehabt. Läuft, wenn man intensiv mit Skytest übt. Die Einstellungen sollten euch bekannt sein.
-break-
ROT:Lispelt die Frau, oder kam nur mir das so vor? Auf jeden Fall hatte ich mich schnell an die Stimme gewöhnt und konnte den Test meiner Meinung nach fehlerfrei meistern. Am Ende hin werden die Anweisungen doch recht schnell, also Konzentration bewahren und am besten Augen schließen
183-Persönlichkeitsfragen:Schnell und ehrlich antworten lautet hier die Devise. Manchmal entsprachen beide Antwortmöglichkeiten nicht meiner Person, aber hier muss man einfach das eheste zutreffende auswählen. Von meinen Antworten könnte man schließen, ich wäre irgendsoein Abenteuer-Indiana Jones-Typ Das andere wäre jedoch noch abwägiger gewesen, von daher hab ich mir keinen Kopf gemacht
-break-
Englisch: Stellte für mich kein größeres Problem dar, da ich Englisch-LK habe. 2-3Antworten waren denke ich mal falsch, aber sonst kein Ding
Physik:Zum Abschied noch einmal einen Brocken bekommen. Hier musste ich teilweise echt raten, viel theoretischer und physiklastiger als der erste Technikteil. Hatte bis zur 12 aber Physik und konnte somit einige Aufgaben meistern.
Es folgte kein neuer Test.
Am Ende hatte ich ein komisches Bauchgefühl und konnte nicht wirklich sagen, wie es gelaufen ist. Zwei Tage später erfuhr ich telefonisch in der Schule noch, dass ich Post hatte. O-Ton: "Ich: Mutter, isn Brief von der LH angekommen?" "Mum: Ja, oh mein Gott, ich bin so aufgeregt!" "Ich: Ja mach auf das Ding!! Isses ein DIN A-5-Brief??" "Mum: Ja! Ehh, ich weiß nicht, ist das das Große!?" "Ich: EGAL!! MACH UFF!!" "Mum: Ja is ja gut, wenn ich doch nicht nur so zittern würde...RICHARD! DU HAST BESTANDEN!" "Ich: YEAH! FETT! Mutter, ich muss zu BIO, der Lehrer wartet schon.." aufgelegt.
Das an diesem Nchmittag Bio zweitrangig war, ist mir glaube ich nicht zu verdenken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 1:27 am Titel: |
|
|
Danke fuer deinen Erfahrungsbericht und natuerlich Glueckwunsch zur bestandenen BU!
Zitat: | O-Ton: "Ich: Mutter, isn Brief von der LH angekommen?" "Mum: Ja, oh mein Gott, ich bin so aufgeregt!" "Ich: Ja mach auf das Ding!! Isses ein DIN A-5-Brief??" "Mum: Ja! Ehh, ich weiß nicht, ist das das Große!?" "Ich: EGAL!! MACH UFF!!" "Mum: Ja is ja gut, wenn ich doch nicht nur so zittern würde...RICHARD! DU HAST BESTANDEN!" "Ich: YEAH! FETT! Mutter, ich muss zu BIO, der Lehrer wartet schon.." aufgelegt. |
Genial, dass kommt mir so bekannt vor...Also nicht das Erfolgserlebniss aber die Sprache...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
herzlichen Glückwunsch . Guter dialog solltest autor werden  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Corsair88 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 10:20 am Titel: |
|
|
Glückwunsch!
Interessanter Erfahrungsbericht, besonders der letzte Teil  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |