Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC mit Skytest (Einstellungen)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fly_Away
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 11:28 am    Titel: VMC mit Skytest (Einstellungen) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Mir ist gerade aufgefallen, das die Erfolgsquote bei dem Modul VMC (Skytest) sehr sehr stark abhängig von den Einstellungen ist.

Meiner Meinung nach führt das zu einer verzehrten Wahrnehmung der eigenen Stärken bzw. Schwächen.

Beispiel:

Man hat die Möglichkeit einzustellen, dass sich circa jedes Vierte Symbol gleicht. (Voreinstellungen)
Das heißt im ganzen Test werden 75 % der Symbole sich nicht gleichen und 25 % sich gleichen.

Klickt man also den gesamten Testdurchlauf nur auf Nein ergibt das ein Ergebnis von 75 % Prozent. Stellt man jetzt noch 5 Back ein, lügt einem Skytest vor, dass man 90 % richtig hat.

Hab mich nämlich gewundert warum ich so gut bin Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb hier die Empfehlung, dass du am Besten das VMC-Modul mit den CBTs übst, schon alleine wegen den Symbolen. Very Happy
_________________
- BU: 08./09. September 2008 Very Happy
- FQ: 04./05. Februar 2009 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Babyspeck
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da mal eine ganz blöde Frage.
Ich übe den VMC mit skytest, und komme mir da auch leicht angelogen vor, wenn ich da seh, dass ich bei 5-back 92,7% habe.
Deshalb die Frage: Wo bekomme ich das CBT her?
Danke im Vorraus für die Antworten.
_________________
Wien ist violett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du dich denn schon beworben bzw die zugangsdaten für die downloads beim dlr bekommen?! da bekommst du alle cbts, auch vmc...

grüße
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyspeck
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Einladung von der AUA bekommen, und hab mir auch schon den Termin ausgemacht. Ich nehm mal an, dass ich die daten mit den downloads erst mit dem zweiten Brief bekommen werde, der sich ca. 4 Wochen vor meiner BU bei mir zu Hause einfinden wird.
Wie seht ihr das?
_________________
Wien ist violett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

uL hat folgendes geschrieben:
Deshalb hier die Empfehlung, dass du am Besten das VMC-Modul mit den CBTs übst, schon alleine wegen den Symbolen. Very Happy

Das heißt die Symbole bei der BU gleichen denen aus dem CBT, ja? Oder ähneln die sich nur?
Finde die Unterschiede im CBT zwischen Kreis mit vielen kreisen und Kreis mit wenig kreisen innen schwierig, wenn sie von der gleichen Farbe sind.
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group