Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Hilfsmittel hat man bei der BU? TASCHENRECHNER.BLATT?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 5:25 pm    Titel: Welche Hilfsmittel hat man bei der BU? TASCHENRECHNER.BLATT? Antworten mit Zitat

Hallo bin grad zwar noch in der 12 aber das interessiert mich grad sehr:

Hab mir vor kurzen der Pilotentest von Hesse und Schrader mal aus der Bibliothek besorgt und mir die Aufgaben mal angeguckt. Da gibt es paar Rechenaufgaben wo man 2-3 Stellen nach dem Komma rechnen muss....also auf die Formeln usw komme ich locker und wie man womit usw rechnen muss.... aber muss ich das ganze exakt im Kopf berechnen oder hab ich da nen Taschenrechner....

hat man generell irgendwelche Hilfsmaterialen wie zB Ein Bltt um schnell mal ne Rechnung oder ne Zeihnung zu machen oder ein Taschenrechner?

Vielen Dank im vorraus. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 5:31 pm    Titel: Re: Welche Hilfsmittel hat man bei der BU? TASCHENRECHNER.BL Antworten mit Zitat

Skyscraper91 hat folgendes geschrieben:

hat man generell irgendwelche Hilfsmaterialen wie zB Ein Bltt um schnell mal ne Rechnung oder ne Zeihnung zu machen oder ein Taschenrechner?

Nein, Taschenrechner schon gar nicht, Stift und Papier nur beim P&P. Alles Weitere spuckt dir die Suchfunktion aus.
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja mit stift und blatt sind auch 3 stellen nach dem komma easy ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.