|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Coubi Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Nov 06, 2008 8:16 pm Titel: Welche Möglichkeiten gibt es? |
|
|
Hallo,
ich verfolge das forum schon etwas länger und wie bei allen hier, ist mein Traumberuf natürlich auch Pilot. Nun habe ich allerdings einige Fragen und will sie hier in meinem ersten Post stellen:
1) Meine Augen haben ca. -2,75 Dioptrin und -1,5 Astigmatismus und somit kann ich mich wohl bei der LH nicht mehr bewerben, da die Werte addiert werden müssen? Allerdings hab ich dazu bei der LH-Pilotenwebsite nichts gesehen.
2) Nun gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, noch die Möglichkeit die Pilotenausbildung selber zu zahlen. Dazu brauch ich nun alle Informationen:
-Wie viel kostet es ca.?
-Wie stehen die Chancen übernommen zu werden? Habe in dem Threat von Cirrus gelesen, dass man dort fast immer übernommen wird?
-Welche Flugschule würdet ihr empfehlen und warum?
Mir geht es mir erstmal hauptsächlich nicht um eine Finanzierung, sondern vielmehr, ob das "Geldausgeben" wirklich Sinn macht. Klar, es ist mein Traumberuf, aber habe ich dann auch Chancen eine Anstellung zu finden?+
Danke für die Hilfe und sorry, dass ich nicht JEDEN threat durchsucht habe um eine Antwort auf die ganzen Fragen zu finden. Bin immerhin auch neu hier im Forum. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 06, 2008 8:31 pm Titel: Re: Welche Möglichkeiten gibt es? |
|
|
Coubi hat folgendes geschrieben: |
1) Meine Augen haben ca. -2,75 Dioptrin und -1,5 Astigmatismus und somit kann ich mich wohl bei der LH nicht mehr bewerben, da die Werte addiert werden müssen? Allerdings hab ich dazu bei der LH-Pilotenwebsite nichts gesehen.
2) Nun gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, noch die Möglichkeit die Pilotenausbildung selber zu zahlen. Dazu brauch ich nun alle Informationen:
-Wie viel kostet es ca.?
-Wie stehen die Chancen übernommen zu werden? Habe in dem Threat von Cirrus gelesen, dass man dort fast immer übernommen wird?
|
Moin,
zu 1: Richtig, die Werte müssen addiert werden und somit lägest du leider über - 3 Dioptrien.
zu 2: Bevor du die Ausbildung privat machen willst, würde ich dir raten, es erstmal bei der Swiss zu probieren. Vorfinanzierung, sicherere Übernahme sind die wesentliche Vorteile dadurch. Aber solltest du es privat machen, kostet die Ausbildung ca. 60 000 Euro. Wenn man seine Ausbildung privat gemacht hat, kann man sich danach bei allen Airlines als Ready Entry, solange man die Vorraussetzungen erfüllt, bewerben. Die Chance, also einen Job zu finden, hängt dann zum großen Teil von der Eignung ab (jaja, auch nach der Bedarfslage usw.).
Bei Cirrus werden eigentlich alle übernommen, das ist richtig. Aber man muss halt sehen zu welchen Konditionen und da sieht Cirrus nicht so glänzend aus. Aber zum Stunden sammeln in meinen Augen ok.
Hoffe, ich konnte dir soweit helfen,
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Nov 06, 2008 10:22 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
zu 2: Bevor du die Ausbildung privat machen willst, würde ich dir raten, es erstmal bei der Swiss zu probieren. Vorfinanzierung, sicherere Übernahme sind die wesentliche Vorteile dadurch. Aber solltest du es privat machen, kostet die Ausbildung ca. 60 000 Euro. Wenn man seine Ausbildung privat gemacht hat, kann man sich danach bei allen Airlines als Ready Entry, solange man die Vorraussetzungen erfüllt, bewerben. Die Chance, also einen Job zu finden, hängt dann zum großen Teil von der Eignung ab (jaja, auch nach der Bedarfslage usw.). |
Die Swiss ist sicher die beste Möglichkeit, bevor man die Ausbildung komplett Privat finanziert.
Eine privat finanzierte Ausbildung kostet wenn man sie ab initio bei einer Flugschule macht so um die 60k, aber wenn man sie modular zusammen puzzelt dann ist sie um einiges billiger (Stichwörter: Fliegen in den USA / Fernlehrgang ...). Ich rechne um die 30-35k.
Jobchancen sind wie enjoy geschrieben hat von diversen Faktoren abhängig. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |