Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anforderungen Swiss European Airlines
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 1:07 pm    Titel: Anforderungen Swiss European Airlines Antworten mit Zitat

Hi,

ich interessiere mich schon längere Zeit für die Swiss, ich kenne mich damit zwar noch nicht so aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe hat die Swiss European Lines höher Ansprüche als die International Lines, was Schulabschluss und Ausbildung angeht, aber wieso eigentlich?

Mit freundlichen Grüßen

LH-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite könnte für dich interessant sein Wink


http://www.swiss-aviation-training.com/de/pilot-training/pilotenausbildung/anforderungen
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite hab ich schon gelesen und deswegen habe ich diesen Thema hier aufgemacht, wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus, ich bin 14 und gehe in Deutschland zur Schule und nicht in der Schweiz, ich weiß das Matura sowas wie Abitur ist aber was ist Kanton?
Deswegen meine Frage ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das European Lines höhere Ansprüche hat, weil man da ja auch noch eine abgeschlossene Berufslehre braucht.
Aber wieso haben die höhere Ansprüche?

Edit:Vieleicht war die Frage falsch formuliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig, dass man auch als Deutscher eine abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufausbildung durchlaufen haben muss ?

Vielen Dank
_________________
Airbus A340-600 rocks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rombozombo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 115
Wohnort: nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da verstehst du etwas falsch. Zunächst einmal Kantone sind Bereiche in denen die Schweiz unterteil ist, vergleichbar mit den Bundesländern in Deutschland.

Die Anforderungen sind bei der Euopean niedriger, Volksschule, müsste vergleichbar mit der Realschule in Deutschland sein und dann wird halt noch eine Ausbildung vorausgesetzt.

Für die Swiss International benötigt es mindestens Fachhochschulreife oder Abitur = Matura. Jedoch ohne zusätzliche Ausbildung.

Das ganze hätte man mit Hilfe von Google auch alleine heraus bekommen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen Dank für deine Antwort un Hilfe.


Rombozombo hat folgendes geschrieben:
Das ganze hätte man mit Hilfe von Google auch alleine heraus bekommen können.


Ja ich weiß aber dafür gibs das Forum ja und außerdem bin ich viel zu faul.

Aber ich weiß gar nicht was für eine Ausbildung ich machen soll die Ausbildungen für die ich mich interessiere sind nur 2 Jahre z.B. Fluggerätmechaniker kennst du eine Ausbildung in der Luftfahrt die 3 Jahre dauert, weil das ist eigentlich das einzigste Gebiet wofür ich mich interessiere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Pilot hat folgendes geschrieben:
Ok vielen Dank für deine Antwort un Hilfe.


Rombozombo hat folgendes geschrieben:
Das ganze hätte man mit Hilfe von Google auch alleine heraus bekommen können.


Ja ich weiß aber dafür gibs das Forum ja und außerdem bin ich viel zu faul.



Das ist schonmal garnicht gut.
Wenn du an dem Beruf interessiert bist, solltest du das Wort in dieser Beziehung aus deinem Vokabular streichen.

Und zu deiner Frage.
Mit deinen 14 Jahren bist du ja noch recht jung und hast noch genügend Zeit was für die Schule zu tun, sodass am Ende viel. mehr als ein Realschulabschluss rauskommt.
Solltest du beispielsweise Abi oder Fachabi machen hätte sich die Frage mit der Ausbildung erledigt.

Gruß
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Pilot hat folgendes geschrieben:
Ja ich weiß aber dafür gibs das Forum ja und außerdem bin ich viel zu faul.


Nööööööd doppelt falsche Antwort.
1. Das Forum ist kein Googleersatz.
2. Könnten jetzt potentiell Antwortende zufällig ebenfalls faul geworden sein.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
LH-Pilot hat folgendes geschrieben:
Ja ich weiß aber dafür gibs das Forum ja und außerdem bin ich viel zu faul.


Nööööööd doppelt falsche Antwort.
1. Das Forum ist kein Googleersatz.
2. Könnten jetzt potentiell Antwortende zufällig ebenfalls faul geworden sein.


Du wiedersprichts dir selber, dieses Forum ist zum Teil ein Googleersatz, zum Teil natürlich nicht nur, aber eine Frage wenn alles bei Google steht, warum gibt es denn das Forum?
Man sollte natürlich erst mal versuchen sich selbst zu informieren, was ich nicht gemacht habe.Gib ich ja auch zu, aber falls man es nicht selber rausfindet, kann man ja Leute fragen die es wissen und die findet man hier im Forum.Wenn niemand Fragen hätte würde es das Forum nicht mehr geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
2. Könnten jetzt potentiell Antwortende zufällig ebenfalls faul geworden sein.


Wenn man ehrlich ist, ist eigentlich jeder etwas faul.Mein Fehler war, dass ich es geschrieben habe, war bei dem Thema vieleicht unangebracht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, mach erstmal die Schule fertig und dann kannst weiterschauen!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Junge, mach erstmal die Schule fertig und dann kannst weiterschauen!


dito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group