Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wissensspeicher Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 3:36 pm    Titel: Wissensspeicher Technik Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht wer dieses meiner Meinung nach absolut ungeignete Buch zur Vorbereitung auf den Physikteil der Bu empfohlen hat, aber ich kann davon nur abraten. Das einzige Kapitel, dass halbwegs zu verwenden ist ist elektrotechnik, der Rest ist aber absolut ungeeinget. Hat sich irgendjemand mit diesm Buch vorbereitet ??!?!?

Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hatte das Buch "Wissensspeicher Physik". Wird wohl aus der gleichen Reihe und somit ähnlich aufgebaut sein. Das Buch war zwar unter den Empfehlungen des DLR es handelt sich dabei meiner Meinung nach jedoch lediglich um eine etwas ausführlichere Formelsammlung. Wenn man die Zusammenhänge schon kennt ist es zum "Auffrischen" der Kenntnisse bestimmt geeignet, sonst aber nicht zu empfehlen.
Anfangs hab ich mir auch die Mühe gemacht die Formeln auswendig zu lernen, das ist aber eine Endlosarbeit.
Letztendlich werden bei der BU auch nur die Standardformeln abgefragt, die man schon während der Schulzeit so eingetrichtert bekommen hat, dass man sie selbst im Schlaf auswendig kann. (z.B. U=R*I ....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 5:29 pm    Titel: Wissenspeicher technik Antworten mit Zitat

Habe ich mir da vielleicht das falsche buch bestellt ???
Da ich mit den Kapiteln Technisches Zeichenen, Werkstoffe, Fertingungstechnik, Maschinentechnik, Verkehrstechnik, Bautechnik, Steuerungstechnik, was in dem Buch vorkommt eigentlich nicht anfangen kann was mit der Bu zu tun haben soll? ? ?
Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Wissensspeicher Physik und Wissenspeicher Technik :

Habe mir beide geholt, wenn ihr absolut keine Ahnung habt lasst die Finger davon, denn da wird nichts erklärt sondern da stehen nur Formeln.
(Somit für mich unbrauchbar, da keine Ahnung mehr von Physik )

Wenn ihr wie ich vergessen habt ( oder verdrängt ) das ihr jemals Physik hattet kauft euch irgendein Schulbuch, wo das ganze nochmal für Deppen drin steht, das ist die einzige Möglichkeit sich Wissen anzueignen...


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group