Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugtracking EDDM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tolga148
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 8:56 pm    Titel: Flugzeugtracking EDDM Antworten mit Zitat

Hi

ich hab in nem anderen Forum ein Java Applet von der DFS für den Münchener Flughafen gefunden, das so ähnlich wie ein "Radar" ist und wollte es euch nicht vorenthalten

Ihr könnt es hier downloaden:

http://uploaded.to/?id=a4i32w

Viele Grüße aus Dachau

Tolga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, nettes Applet!! Aber worüber kriegt die Software ihre Daten? Die direkten Radar-Daten weiterzuschicken ist doch verboten (meinte glaube ich jemand vor einigen Wochen im Forum, als jemand nach einem ähnlichen Programm suchte)!?
Tolga148
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab folgendes rausgefunden.

Und zwar: Die Daten kommen direkt vom Radar aber aus Sicherheitsgründen 30min zeitverzögert

Grüße

Tolga
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und soweit ich das gesehen habe gibts das tool nicht nur für EDDM, sondern wird von der DFS für fast alle großen Flughäfen in Deutschland angeboten...

Übersicht mit download hab ich hier gefunden: http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inhalt/company_future/primaernavigation/fluglaerm_umwelt/sekundaernavigation/flugverlaeufe/

viel spass damit...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.