Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dash 8 von Air Berlin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 4:11 pm    Titel: Dash 8 von Air Berlin Antworten mit Zitat

Moin,

ab Montag gehen die neuen Q400 von Air Berlin (Walter) in den Linienbetrieb. Heute ist schon eine auf dem Vorfeld von Tegel zu sehen gewesen. Aber die wird ja wieder losfliegen die Tage zu ihrem ersten Linienflug. Also: Spotter in TXL aufgepasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 4:13 pm    Titel: Re: Dash 8 von Air Berlin Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Also: Spotter in TXL aufgepasst!


Die waren schon aktiv SmileSmile Hier mal ein paar Bilder der neuen Flieger, wer sie vielleicht noch nicht gesehen hat:

http://flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=airline&srng=2&srch=Air%20Berlin%20(LGW)

Und noch ein Bild:

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=5188

Die ersten drei Dashs sollen nach DUS. Später sind dann auch Stationierungsorte wie TXL, FMO und Nürnberg geplant. just for info...

Gruß enjoi

-edit- hab grad gesehen, dass der obere Link so nicht funktioniert. Ihr müsst das "(LGW)" noch hinten dran hängen, dann klappts Smile


Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Nov 07, 2008 4:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht mal so hässlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zum lesen: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7513

Find ich eigentlich sehr gut, soll ja mehr umweltfreundlich sein, und wenn die Geschwindigkeit passt ist es ja eine gute Alternative zu den Jets.
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

absolut cooles flugzeug! gefällt mir sehr gut! hoffentlich wurde das fahrwerk überarbeitet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt müßte nur noch die Bezahlung für die Piloten der Dash stimmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ben2fly hat folgendes geschrieben:
Jetzt müßte nur noch die Bezahlung für die Piloten der Dash stimmen...


und tut sie ja nicht oder ? Die kommen doch von der LGW oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider nicht.

Also zumindest für die Copis. Die sind ja von der airberlin flightschool und werden wohl rund 1.500 Euro im Monat netto bekommen wenn sie 60 Stunden fliegen können/dürfen. Und davon zieh dann mal noch die monatlichen Zahlungen für die 60.000 Euro ab...Bleibt nicht viel übrig...

Und ja, die Verträge laufen über LGW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ben2fly hat folgendes geschrieben:
Nein, leider nicht.

Also zumindest für die Copis. Die sind ja von der airberlin flightschool und werden wohl rund 1.500 Euro im Monat netto bekommen wenn sie 60 Stunden fliegen können/dürfen. Und davon zieh dann mal noch die monatlichen Zahlungen für die 60.000 Euro ab...Bleibt nicht viel übrig...

Und ja, die Verträge laufen über LGW.


Jo hab ich schonmal von gehört.. Ist ja im Grunde ne Sauerrei, aber naja, so sammelt man halt auch nen paar Stunden.. kriegen die Kurse, die jetzt auf die Dash müssen, denn eigentlich irgendwann noch nen 320 oder 737 TypeRating und können dann irgendwann auf Air Berlin "Classic"? Und wie siehts mit den späteren Kursen dann aus? Auch erstmal alle zur LGW?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guhu hat folgendes geschrieben:


kriegen die Kurse, die jetzt auf die Dash müssen, denn eigentlich irgendwann noch nen 320 oder 737 TypeRating und können dann irgendwann auf Air Berlin "Classic"? Und wie siehts mit den späteren Kursen dann aus? Auch erstmal alle zur LGW?


Moin,

das steht alles noch in den Sternen. Keiner weiß genau, wie sich das entwickelt. Vielleicht bekommen die jetzigen Dashler und Absolventen früher oder später Type Rating Plätze für Airbus oder Boeing und können somit zur Air Berlin wechseln. Vielleicht aber auch nicht. Fest steht da noch leider nichts. Genauso steht in den Sternen, ob alle neuen auf die Dash müssen oder nicht.
Es sieht aber im Moment eher danach aus auch für die bald folgenden Kurse, dass auch diese auf die Dash gehen werden. Aber mit allem und für etwas handfestes müssen wir uns noch ein wenig gedulden,

Gruß enjoi


Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Nov 07, 2008 11:00 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antworten auf diese Fragen wüsste wohl jeder gern aus der airberlin-flightschool bzw. jeder der sich bewirbt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DruNkeD
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lassen wir die sauerei usw alles mal bei seite finde das die dash 8 Q400 einfach en geiles flugzeug ist

finds natürlich schade für die absolventen aber es hätte schlimmer kommen
können (gar nicht übernommen werden, oder mit wartezeit von 1-2 jahren) dann hätten sie gar keine arbeit und hätten keine stunden sammeln könne und kein geld bekommen

natürlich hätte es auch besser sein können kein frage

Grüße an alle AB Absolventen (falls welche angemeldet sind) Kopf hoch Wink

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group