Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC Fahrtenmesser/Schubkontrolle?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nasenbaer
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 11:59 am    Titel: MIC Fahrtenmesser/Schubkontrolle? Antworten mit Zitat

Hello leute,

vermutlich bekomme ich ganz viele schnelle antworten mit hinweisen auf die suchfunktion...aber damit habe ich leider nichts gefunden und ich habe >1 stunde gesucht.

nun zu meiner frage:

Beim MIC-Test vom Skytest ist das linke instrument ja ein fahrtenmesser, den man dann auch in den spaeteren aufgaben konstant halten soll. Nun funktioniert meine schubkontrolle am joystick nicht, bzw der fahrtenmesser vom skytest reagiert nicht darauf. ist das absicht? so dass man beim sinkflug schneller und beim steigen langsamer werden MUSS oder wie?

wäre schön, wenn ihr mir viele hilfreiche beiträge liefert, meine BU ist in einer Woche und durch das oben beschriebene gehen mir dort immer ordentlich % floeten.

falls bei euch die schubkontrolle funktioniert...woran koennte es bei mir liegen?

liebe grüße und vielen dank im vorraus für alle antworten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Skytest nicht. Probier mal Systemsteuerung/Gamecontroller und schau mal ob die Schubkontrolle da funktioniert. Wenn nicht, wahrscheinlich falscher Treiber installiert. Was für ein Joystick ist es?
nasenbaer
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da funktioniert alles soweit, habe auch schon einen flugsim ausprobiert, da klappts auch, joystick ist von trustmaster und heisst "usb joystick"

etwas komisch, finde nichts anderes was sonst sonst der name sein koennte.

also usb joystick von trustmaster
Honik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir nur empfehlen die Schubkontrolle über 2 Tasten am Keyboard zu regeln. Bei der BU regelst du die Schubkontrolle dann über den Touchscreen mit "+" und "-". Es ist also "realistischer" das über 2 Tasten z.B. Q für "+" und A für "-" zu regeln. Ich hoffe du weißt was ich mein Rolling Eyes

Greetz
nasenbaer
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ich weiss, was du meinst, aber wie stelle ich das ein?

bin gerade etwas ratlos Wink
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Schub mit der Maus eingestellt, muß man halt die Maus in die linke Hand nehmen. Dann kannst du da Schub regeln und die grüne bzw. rote Taste bedienen. Wenn du mal in 15 Jahren links im Bus sitzen willst, musst du auch mit links fliegen...ist also keine Ausrede.

Der Schubregler an meinem Joystick hatte auch keine Funktion, was mich nicht weiter gestört hat. Lerne auf jeden Fall den Schub mit der linken Hand zu bedienen, egal ob mit Maus oder Tastatur!

Übrigens sollst du ganz im Gegenteil die Fahrt konstant halten, wenn das gefragt ist (ist bei skytest ja immer so). Also musst du Schub nachregeln wenn du sinkst oder steigst...
nasenbaer
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist mir alles klar!

mein problem ist nur: wie stelle ich das ein, dass ich den schub, egal nun ob nachregeln oder sonstewas mit der maus oder mit Q und A oder sonste wie steuer?
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@nasenbaer..du brauchst nichts einzustelllen, es ist schon von vornerein eingestellt, dass man mit "+" "-" den schub einstellen kann und auch mit A und Q..oder du druckst einfach mit der Maus auf das + und - zeichen.

Ich denke dein Problem mit dem Joystick und den Tasten liegt daran, dass du wahrscheinlich als einstellung "Alle 12 Stufen durchlaufen" gewählt hast..
und bei den ersten Stufen wird von dir nicht gefordert, den Schub Konstant zu halten..erst fängt es mit dem Kompass an...deshalb kann man den Schub auch nicht verstellen.. und du denkst, dein schubregler am Joystick und die Tasten + und - zeigen keine reaktion ..
hab ich recht ?
wähl mal zb die letzte Stufe aus und probier mal dann Wink
nasenbaer
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht ganz sensation Wink

ich dachte eben, man koennte den schub in den stufen 9-12 muss man ihn ja regeln, mit dem schubregler am joystick veraendern. aber es geht anscheinend nur mit + und - bzw Q und A oder klicken.

das funktioniert bei mir, wenns auch unheimlich traege ist, aber das solls anscheinend auch sein.

ich bin am anfang ratlos gewesen, weil alle immer sagt: ich habe mir das so eingestellt, dass man mit q und a den schub regeln kann.
dass das die voreinstellung ist hab ich erst gecheckt, als ich das mal mit q und a getestet habe....

soweit sogut, nachher wird der MIC nochmal mit schubkontrolle durchgefuehrt mal gucken, was das ergebnis dann sagt Wink

danke fuer die hilfe
Honik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit der Voreinstellung wusste ich auch nicht! Sry wenn ich dich da ein wenig verunsichert habe aber die BU Software hab ich das letzte mal vor 10 Monaten benutzt.
Dass der Schub ein wenig verzögert reagiert ist normal und soweit ich mich erinnern kann auch bei der BU so!

Greetz
nasenbaer
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

allesklar, trotzdem danke Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.