Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik frage zur Bewegung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 1:46 pm    Titel: Physik frage zur Bewegung Antworten mit Zitat

moin,

also wir haben heute eine arbeit in physik geschrieben und die letzte aufgabe war sehr schwer Razz

nun die aufgabe :

2 radfahrer fahren gleichzeitig los von der 120 km langen strecke (der eine am einen ende und der andere am anderen ) ...
eine fliege fliegt diese strecke mit 60 kmh Razz
die fliege fliegt von dem einen radfahrer immer zu dem anderen ,so hin und her usw
wie viel km ist sie für dieses spielchen insgesamt geflogen ?

ist zwar vielleicht nicht gerade an der richtigen stelle geposted ,aber sone logik aufgaben kommen ja auch in der bu vor Wink
ich bekam 120 km raus ...der lehrer wollte es mir bzw uns nicht sagen ,wir sollten uns gedulden Very Happy

lg und danke schonmal im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Johnny- cow!

wetten, dein Lehrer hat die Aufgabe aus Denksport Physik Very Happy??

Ich glaube es war einer der ersten Aufgaben im Buch..

Ich würde dir gerne auf die Frage antworten, aber leider hast du die geschwindigkeit der Radfahrer nicht angegeben =) aber laut deiner lösung denke ich, dass beide Fahrradfahrer 30km/h fahren..

wenn also beide 30km/h fahren und die strecke 120km lang ist..treffen sie sich ja logischerweise in der mitte...also fährt jeder fahrer 60km weit..
d.h. sie treffen sich in 2 stunden ..fahren also 2 stunden lang und da die fliege auch die ganze zeit 60km/h fliegt bis sich beide treffen und dementsprechend auch 2 stunden lang fliegt wären das 2*60km/h = 120km ...

antwort: fliege legt 120km zurück =) wenn die Fahrer tatsächlich 30km/h fahren, dann hast du richtig gerechnet Wink glückwunsch
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau 30 kmh Smile

yes,hoffentlich habe ich ne 1 Smile

ja ist die aufgabe im denksport physik ?

hoffentlich ist meine erklärung richtig Very Happy Rolling Eyes

ich glaub ich lege mir denksport physik zu Very Happy

und vielen dank für die schnelle antwort sensation Smile
und viel glück bei deinem swiss test in 7 tagen Smile
ich drücke dir die daumen Very Happy

lg und danke nochmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.