Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NipTk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
Ich fand die am einfachsten von allen Stufen.


hast du schon alle Stufen positiv bestanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich fand sie am schwierigsten von allen Wink
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wem soll man nun nur glauben Razz ? naja ich denke für jeden ist es was anderes Wink die einen findens einfach , die einen nicht (ist ja genauso wie in der schule mit den verschiedenen Fächern)..
aber nun habt ihr mir alle Angst gemacht wegen der Stufe II Very Happy..ich habe den SIM in der FQ bestanden, war auch ziemlich gut und ich hoffe es reicht dann auch für die Stufe II aus (wenn ich denn soweit komme), aber angst davor hab ich nun wirklich
Nach oben
NipTk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würd mir da noch nicht zu viele gedanken drüber machen, wenn du im FQ Sim gut warst Wink

Geht eigentlich bei irgendwem dieser Apparate Test als HTML Version, oder ist der bei jedem irgendwie mit bugs versehen? Wenn ich ENTER gefrückt halte sehe ich sogar das Altimeter, kann den test so aber nicht starten und wenn ich die ENTER-Taste los lasse, ist es wieder weck Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah bei mir ist das alles genauso mit der HTML Version ist aber schwachsinn denke ich mit tastatur und maus zu üben.
Lieber mit dem FS9/FSX üben ..das haut dann besser hin denke ich =)
oder einfach den MIC im Skytest machen , ohne die gewollten werte zu fliegen, sondern 360 grad nach rechts ,2000 Fuß steigen usw.. =)
Nach oben
NipTk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, mh =) danke
_________________
Tower (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt.
Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten...
Aber wir sind ja flexibel."
Tower: "Wir auch. Reduce to 173 knots."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
NipTk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh vor lauter schnell, falscher thread Laughing

@sensation grazie für die Info dass es nicht nur bei mir NICHT geht Razz
_________________
Tower (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt.
Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten...
Aber wir sind ja flexibel."
Tower: "Wir auch. Reduce to 173 knots."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht euch nicht verrückt. Ich hab mich von Stufe II ganz überraschen lassen. Es war dann zwar nicht ganz einfach, aber es ja geklappt Wink Man muss sich halt enorm konzentrieren und obwohl der Test ja insgesamt nur 2h dauert, war ich danach ziemlich ausgebrannt Wink
Ist aber auf jeden Fall machbar. Man darf sich einfach durch nix ablenken lassen.
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NipTk hat folgendes geschrieben:
Günni hat folgendes geschrieben:
Ich fand die am einfachsten von allen Stufen.


hast du schon alle Stufen positiv bestanden?

Ja, ich bin schon im SAT-Gebäude tätig. Wink

@ SeNsAtIoN:
Ich würde mich da auf keinen Fall verrückt machen lassen. Wenn du den Simulator und den MIC geschafft hast, sollte Stufe II eigentlich kein Problem darstellen. War zumindest bei mir so.
Wenn man Simulator fliegen kann, sollte die einfache abgespeckte Version, in der man keine "Regeln" einhalten muss, doch nicht schwierig sein?! Oder wie sehen das die anderen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Günni..das nimmt einem schon dann die Angst =)
ich werde aufjedenfall mein bestes geben ..das Fliegen von der 360 grad kurve und gleichzeitig 2000fuß steigen, sollte kein problem sein.Man muss das dann nur richtig mit der Uhr unter Kontrolle halten und eben herausfinden, wie weit man mit dem Steuerhorn dann nach rechts/links neigen muss, damit man genau bei einer Umdrehung der Uhr den Kurs und die Höhe erreicht hat....da man auch keinen künstlichen Horizont hat und nicht genau weiss, wie lang die Umdrehung der Uhr tatsächlich ist, Very Happylässt sich das ja auch nicht so einfach berechen Razz.

dann muss man halt gucken : viertel Umdrehung der Uhr - > 90 grad kurve (also auch viertel umdrehung auf dem Kompass ) -- > 500 Fuß steigen (halbe umdrehung auf dem Höhenmesser)

so sollte das doch dann funktionieren?
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so passt es. Und wenn du dann mal den Dreh raus hast, kannst du die Instrumente einfach arbeiten lassen und zuschauen. Wink
Wenn du dann doch mal vom Kurs abkommst, einfach so schnell wie möglich korrigieren (Horn kann ruhig bis zum Anschlag), um danach wieder normal ruhig weiterzumachen.

Die Abstufungen sollten jedoch in 1/8 Umrehungen geschehen. Wird dir aber vom Instruktor vorher noch gesagt und du kannst die Kurse und Höhen in Gedanken schon durchgehen.

Machst du eigentlich Stufe I und II zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1/8 umdrehungen hmm... also 1/8 umdrehung der Uhr wären dann 45 Grad kurve.. und eine viertel umdrehung auf dem Höhenmesser also 250 Fuß?

aber wieso gibt es denn diese abstufungen?muss ich jedesmal nach einer 1/8 umdrehung dann was machen? (aufstehen einmal im kreis drehen und wieder hinsetzen xD? )

Nein ich mache nicht beide Stufen zusammen..aber ich werde dann bei bekannten in der schweiz bleiben und wenn es geht auch sofort die woche darauf Stufe II machen (wenn ich Stufe I bestehe natürlich ), damit alles schnell geht =)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group