Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nachbesprechung nach BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick2007
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 3:06 am    Titel: Nachbesprechung nach BU Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Nachdem ich schon länger nicht mehr hier war, schau ich mal wieder vorbei und hab auch gleich ne Frage:

Vor ca 1.5 Jahren habe ich an der BU der Lufthansa teilgenommen und bin (bereits) hier durchgefallen. Ich habe mich dann dazu entschieden, meine Ausbildung auf eigene Faust zu machen und stehe inzwischen kurz vor ATPL. Somit nähert sich natürlich langsam aber sicher auch das Thema Arbeitgeberwahl! Einer meiner Bewerbungen soll auf jeden Fall nochmal zur Lufthansa gehen und falls ich erneut eingeladen werde werde ich natürlich wieder die bekannten Tests in der ein oder anderen Form absolvieren müssen. Ich habe nach meiner BU damals nicht um einen "Nachbesprechungstermin" gebeten, weil ich einerseits viel darüber gelesen habe, dass es das Geld nicht wert sein soll, da man sowieso keine brauchbaren Informationen bekommt, und andererseits hab ich mich dann erstmal vom Thema Pilot zu werden entfernt.
Hat die Lufthansa evtl. noch irgendwo meine Daten und Ergebnisse, so dass ich nach meinem ATPL nochmal eine solche Nachbesprechung machen könnte? Vielleicht bekomme ich ja doch heraus, wo damals der entscheidende Punkt war, warum ich nicht genommen wurde und das könnte mir natürlich beim nächsten mal weiterhelfen. Oder denkt ihr, dass es dafür zu spät ist und dort keiner mehr weiss, wer ich bin?
Ich habe schon versucht, etwas Passendes im Forum zu finden, aber da ich weder den "Fachausdruck" für diese "Nachbesprechung" kenne und auch sonst nicht das bekommen habe, was ich wollte, bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Weiss da jemand bescheid?

Viele Grüße und Danke schon jetzt!

Mat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal beim DLR anrufen oder eine email schreiben.
Wo und wie hast du denn deine Ausbildung gemacht?

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
MaxB
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uns wurde bei der BU erklärt, dass Deine Daten über einen sehr langen Zeitraum (2 Jahrzehnte? Ich weiß es nicht mehr) gespeichert werden. Sollte also möglich sein...

Die Besprechungstermine sollen allerdings auch weit im Voraus belegt sein, also rechtzeitig anmelden.
Maverick2007
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
sorry, aber ich war jetzt ein paar Tage nicht im Lande Wink

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde da auf jeden Fall mal anrufen.
Das mit der langen Wartezeit wäre nicht tragisch, ist ja auch noch bissl hin, bis ich mit Alles abgeschlossen habe!

@Domte: Ich habe meine Ausbildung bei einer Flugschule in der Nähe vom Flughafen Nürnberg gemacht (ich weiss nicht, ob ich hier näher auf die Frage eingehen darf, daher ist meine Antwort ein bisschen unspezifisch Wink). Hab vor einigen Monaten meine PPL gemacht und in knappen 5 Wochen ist meine ATPL - Theorieprüfung. Danach kommt der beste Teil, nämlich Fliegen - da sind noch einige interessante Stunden offen!
Sooo - ich wünsch euch noch eine gute Nacht / Morgen und danke nochmals!

Mat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.