|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ringelnatz Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 1:57 pm Titel: Erfahrungen mit BFS Business Flight Salzburg GmbH und andere |
|
|
Hallo,
ich komme aus der Gegend von Rosenheim und möchte nach meinem (dt.) Zivildienst gerne den ATPL in Angriff nehmen.
Ich habe folgende Flugschulen besucht:
HaeuslAir Landshut
BFS Business Flight Salzburg Bedarfsflug GmbH Verkehrsfliegerschule
Schwabenflug Augsburg
AeronautX Linz
mir ist aufgefallen, dass die Räumlichkeiten der BFS und der Schwabenflug Augsburg recht professionell und seriös wirkten.
Beim Gespräch bei der BFS kam aber raus, dass die ATPL - Kosten nur dann finanzierbar sind für mich ,wenn ich den ATPL per Vorkasse zahle.
Schwabenflug Augsburg macht das so, dass sie nur so ein Konto anlegen und man zahlt halt gerade das, was man auch fliegt.
Jetzt die Frage: Ich habe kein Problem damit, einem guten "Laden' mein Geld als Vorkasse zu geben ... aber was ist denn nun los, wenn es der BFS mal schlecht geht? Bekommt man dann sein Geld zurück oder ist es verloren ... so reich bin ich nämlich auch nicht.
Gab es schon mal einen Fall, wo ein Schüler der BFS in Salzburg richtig Probleme damit hatte, von denen ausgebildet zu werden, obwohl er schon gezahlt hat? Mir hat nämlich ein alter Pilot aus München gesagt, die hätten mal anders geheißen, also auch BFS aber die Abkürzung war net Business Flight Sazburg sondern was andres ... und ich kenne Firmen aus Deutschland die sind bankrott gegangen und haben sich dann umgenannt und konnten weitermachen ... das wäre natürlich ganz scön heftig wenn so was abläuft.
Also immer ran an die Tasten mit Euren Erfahrungen zu den 4 Flugschulen.
Pfüati / Servus / Ade ... der Kai. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 7:57 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt die Frage: Ich habe kein Problem damit, einem guten "Laden' mein Geld als Vorkasse zu geben ... aber was ist denn nun los, wenn es der BFS mal schlecht geht? Bekommt man dann sein Geld zurück oder ist es verloren ... so reich bin ich nämlich auch nicht. |
Wenn das Geld in der Insolvenzmasse ist, dann ist es mehr oder weniger weg. Du hast dann die gleichen Rechte wie ein normaler Gläubiger.
Eine Möglichkeit gebe es aber wenn das Geld auf einem Treuhandkonto zwischen gelagert wird und nach deinem Okay ausgezahlt wird.
Ich würde dir persönlich aber von dieser Art der Finanzierung / Zahlung abraten, da es mich sehr an ein Seifenblasenfinanzierung erinnert (siehe Tagespresse - USA Milliarden Veruntreuung).
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 8:50 pm Titel: |
|
|
Bei der Vorauszahlung solcher Summen wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Ist eigentlich sehr unüblich - schon die Idee würde mich hellhörig und vorsichtig machen.
Schwabenflug ist auch eine seriöse Schule und sind nette Leute.
Häusler sowieso - aber die kennst Du ja schon.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |