Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu Durchfallgründe forumsmitglieder ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 5:37 pm    Titel: Bu Durchfallgründe forumsmitglieder ?! Antworten mit Zitat

Hallo Forumfreunde. . .
würde mich mal interessieren, warum denn doch eher die Mehrheit die hier im Forum Beiträge schreibt bei der BU durchgefallen ist. (Korrigiert mich wenn ich da falösch liege). Ich meine in fast allen Bu Berichten liest man, nichts neues, wenn man das Forum kennt ist man gut vorbereitet. und die Test zu hause gut kann dürfte doch eigentlich nichts passieren. Oder?
Also woran liegt es ? Rolling Eyes

Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi candyman,

tja ich denke mal dass die BU schon ihre Daseinsberechtigung hat. Und wer absolut nicht geeignet scheint, fliegt halt raus. Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen krass an, aber so denke ich und wenn´s mich bei meiner BU erwischt, werde ich bestimmt nicht den Test kritisieren.
Wer die Tests für psychologischen Schwachsinn hält braucht sich halt nicht zu bewerben. Wer es aber versuchen will zum Kranich zu kommen, sollte wissen worauf er sich einlässt!

Und zum Schluss, ich denke es gehört einfach auch ein bißchen Glück dazu Wink

Meine persönliche Einschätzung: 50% kann man lernen und über, 40 % ist Eignung und 10 % sind Glück. In diesem Sinne, respekt vor allen die es geschafft haben und viel Glück denen, die es noch vor sich haben!
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 9:06 pm    Titel: hallo sbeach Antworten mit Zitat

Natürlich hat der Test seine Daseinsberechtigung, aber wenn Mathe Englisch. Physik quasi nur auswendig lernen ist. Und man sich auf die anderen Tests per DRL und skytest doch eigentlich so vorbereiten kann,dass bei diesen durchzukommen auch kein Problem sein dürfte, also wo hängt es ?? Ist es der MIC ? ODer ist es Nervosität? Oder schlecht geschlafen ?

Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar (zum Glück) nicht durchgefallen, aber alleine die Tests zu Hause zu können und Forum lesen führt nicht zum automatischen Bestehen.
Mich hätte es fast beim Kopfrechnen rausgehauen, der nervige Piepston nach der Hälfte der Zeit hat mich meistens mein Zwischenergebnis wieder vergessen lassen. Außerdem muss man wohl schon ein bisschen Glück haben, wie sbeach ja auch schreibt.
Viele Leute werden aber vermutlich gar nicht genau wissen, wieso es sie rausgehauen hat, denn man müsste ja extra nochmal nach Hamburg tigern und sich die Ergebnisse erklären lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach dem negativen Bescheid nicht noch Nerv dazu hat, mitunter weit zu fahren und "den Ort der Schande" nochmal zu betreten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2003 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, daß das Forum eine grosse Hilfe ist und man als Ergänzung ansehen sollte. Jemand der nur das Forum liest wird die BU nicht so einfach schaffen. Ich bin der Ansicht, daß man sich schon gut konzentrieren können muß um da durchzukommen. Und das können nicht alle Forumsmitglieder, die sich als Pilot bewerben. Man sollte den Faktor Nervosität nicht unterschätzen.
Eine These von mir ist außerdem, daß die LH vielleicht auch etwas auf den Lebenslauf der Bewerber guckt. Ist aber nur eine Vermutung. Wer nicht in das Raster der LH paßt läßt man einfach durch die BU rasseln. Gründe lassen sich doch genug finden und die wenigsten lassen sich die BU Ergebnisse erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2003 6:21 pm    Titel: 50% für vorbereitung sind zu wenig Antworten mit Zitat

hallo

ich würde sagen, dass vielleicht 10% glück sind,
man aber mind 60% durch vorbereitung herausholen kann, wenn nicht mehr.das ist aber nur mein subjektiver eindruck, mein gefühl sagt mir das... (was mir mein gefühl nicht alles sagt Smile )

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2003 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolrunner hat folgendes geschrieben:

Eine These von mir ist außerdem, daß die LH vielleicht auch etwas auf den Lebenslauf der Bewerber guckt. Ist aber nur eine Vermutung. Wer nicht in das Raster der LH paßt läßt man einfach durch die BU rasseln. Gründe lassen sich doch genug finden und die wenigsten lassen sich die BU Ergebnisse erklären.




Kann ich nur bestätigen! Wie schon gesagt, der Grund für mein Scheitern ist fünf Jahre alt und meine Tochter Very Happy jetzt, nach ein paar Wochen, kann ich das sogar verstehen. Warum das Risiko mit einer Mutter eingehen, wenn es zehn genauso qualifizierte Bewerber an ihrer Stelle gibt? Natürlich hätte ich mich über diese Chance gefreut und wäre auch mental stabil genug gewesen (ich hab mich bestimmt nicht leichtfertig beworben!), aber wenn ich der Personalchef gewesen wäre, der so eine Risikoentscheidung zu treffen hat, muß ich ehrlich sagen, daß ich mich wahrscheinlich auch abgelehnt hätte. Wozu auch eine "Quotenmutter" Very Happy ? Mädels zum Herzeigen gibts ja mittlerweile genug bei dem Verein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich bin außerdem der meinung, dass die psychofragen unterschäzt werden. beispiel jonas - also wenn der nicht vorbereitet war, dann sind es die wenigsten... und was war?
ansonsten ist eine gute vorbereitung das A und O. damit meine ich nicht nur das auswendiglernen der fragen die man auf einschlägigen seiten Cool bekommt...

frohes schaffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group