 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:12 pm Titel: |
|
|
nein reicht nicht mehr.. die BU gilt 1 Jahr lang |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 105
 |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
wie läuft das denn dann?
meld ich mich beim DLR einfach für ne BU an? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:28 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | Du meldest dich für die BU an, bestehst und verkackst dann die BU.
|
ich glaube du wolltest sagen " dann die FQ" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München  |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:28 pm Titel: |
|
|
dein letzter Beitrag verwirrt mich, meintest du als zweites vllt. die FQ? _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
Die BU gilt intern für die LH ein Jahr lang. Außerhalb der LH gibt es meines Wissens keine offizielle Vefallsgrenze. Frag am besten die Flugschule selbst, ob sie auch eine 2 Jahre alte BU als Nachweis anerkennen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:42 pm Titel: |
|
|
Die BU ist nicht gleich der Nachweis über die Kenntnisse!
Deshalb wäre ich vorsichtig mit der Aussage die BU ist nur 1 Jahr gültig, das mag für LH so stimmen.
Es geht nur über die Kenntnisse von Mathe/Physik/Englisch welche man sich vom DLR bescheinigen lässt wenn man sie hat (Paragraph 14 oder wie das heißt?)
Theoretisch kann man die BU failen sich aber wenn die Fächer stimmen und es ein anderer Grund war den Wisch vom DLR ausstellen lassen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 105
 |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:46 pm Titel: |
|
|
das meine ich ja...
wenn man das Lufthansa Auswahlverfahren nicht positv beenden konnte, aber die BU bestanden hat.
Kann man sich ja wohl schlecht bei der LH nochmal bewerben nur für ne BU.
Von daher macht die Vermutung, dass die BU außerhalb der LH unbegrenzt gültig ist Sinn |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m1gu3l Captain

Anmeldungsdatum: 08.07.2008 Beiträge: 109
 |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2008 10:51 am Titel: |
|
|
BU ist unbegrenzt gültig. auch innerhalb der Lufthansa. Wurde mir von der LH selbst am Telefon gesagt.
also keine panik was zeit angeht
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 3:59 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | Mal nebenbei, prüft die LH den Flensburger Punktestand VOR oder NACH der BU? |
Nach der BU. Erst nach bestandener BU musst du den Auszug aus Flensburg nach HH schicken, den Punktestand angeben musst du aber schon der Bewerbung
Gruß enjoi
Zuletzt bearbeitet von closed am Di Nov 04, 2008 4:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 4:35 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | Ok.
Ich verfolge nämlich den Gedanken, bei der Punkteangabe zu flunkern (ich hab 6), um die BU machen zu können.
Denn dann, vorausgewsetzt ich bestehe, kann ich mich bei der FCA bewerben.
Gute Idee? Oder verspiele ich mir durch das Absagen der FQ meine Chance auf eine RE Stelle im LH- Konzern? |
ich weiss nicht, wie sich das dann auswirken wird, aber du bist dir im Klaren, dass auch viel hier im Board mitgelesen wird?;)Es besteht also die Möglichkeit, dass man deinen Nickname der Bewerbung zurodnen könnte , wenn man nur will.
und außerdem muss man ja auch dann unterschreiben, dass die Angaben alle richtig sind.. (man bekommt dann mit der Einladung einen Bogen noch zum ausfüllen und nimmt das dann mit zur BU ).da muss man ja aufjedenfall unterschreiben.."ich versichere, dass die oben gemachten angaben richtig sind " usw..weiss ich nimmer genau.
Also ich halte es für eine schlechte Idee |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 4:47 pm Titel: |
|
|
Kannst dann ja zu Intercockpit gehen, ist ja das gleiche wie die FCA
dafür musst du dann den Gapf Test machen.Dann hast du auch keine Einträge bei der Lufthansa, wenn du dich später als RE bewerben möchtest. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
 |
Verfasst am: Di Nov 04, 2008 5:53 pm Titel: |
|
|
tip: Punkte verfallen auch irgendwann wieder... _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |