|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kochvergnuegen Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 5:45 pm Titel: segelfliegen |
|
|
hey leute ich hab mal ne frage speziell an die segelflieger unter euch.
ich hab zum 18 geburtstag nen jochen schweizer gutschein zum segelfliegen geschenkt bekommen. hab aber nie die zeit gefunden diesen einzulösen. er läuft im März ab ich kann ihn zurzeit nicht einlösen da meine freundin mir den gutschein geschenkt hat und sie nun für drei monate in thailand ist bis januar. ich will ihn auch nicht allein einlösen, weil sie ihn mir geschenkt hat und auch sehn soll was für ein spaß ich daran hab.
jetzt die frage kann man auch im februar oder im märz noch segelfliegen?? oder gibt es dort auch eine bestimmte saison?
danke im voraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Di Okt 28, 2008 6:06 pm Titel: |
|
|
Also da, wo ich fliege, wird im Winter nur mit Motor geflogen. Heßt also Jan/Feb fällt eigentlich schon weg. März/April ist eigentlich ideal, da kann man richtig schön Strecke fliegen. Kommt natürlich auch drauf an, was für ein Gutschein das ist. Mehrere Stunden, dann warte so lange wie möglich. Wenns nur son kurzer ist, dann ist das eigentlich egal. Wirst hochgezogen, fliegst die Höhe ab und dann wars das. Solang das Wetter einigermaßen mitspielt, sollte das kein Problem sein. Aber wie gesagt, viele fliegen in den Wintermonaten gar nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 6:12 pm Titel: |
|
|
wow, echt ne super Geschenkidee!!
/edit: zumindest für Flugbegeisterte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 6:33 pm Titel: |
|
|
danke für die antwort. ist halt ein gutschein wo drauf steht "segelfliegen. Die Dauer eines Segelfluges ist immer von der Thermik abhängig. Es kann zu Wartezeiten kommen, bis die Flugbedingungen günstig sind." ich hoffe das beste. wenn ich in den wintermonaten nicht fligen kann hab ich nen riesen bock geschossen verdammt und das bei so einem geschenk und so einem menschen -> nicht gut!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Di Okt 28, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
Achwas, kein Stress. Kannst ja bei dem Segelflugplatz schon mal für März reservieren lassen, sofern die das machen.
Aber ich kenne das Problem mit Gutscheinen. Die verfallen einfach viel zu schnell. :S  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 6:52 pm Titel: |
|
|
das kann ich machen ich ruf da einfach mal an das wird schon gehn. ich versteh nur nicht warum so ein gutschein ablaufen kann is echt fies auch noch weil es sowas geniales ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 8:47 pm Titel: |
|
|
kochvergnuegen hat folgendes geschrieben: | das kann ich machen ich ruf da einfach mal an das wird schon gehn. ich versteh nur nicht warum so ein gutschein ablaufen kann is echt fies auch noch weil es sowas geniales ist. |
War da nicht mal was, dass Guthaben und Gutscheine rein rechtlich nicht ablaufen dürfen? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Okt 28, 2008 9:00 pm Titel: |
|
|
http://www.vz-nrw.de/UNIQ122522356930348/link275182A.html
Auf der Website von Schweizer steht, dass die Gutscheine 12 Monate lang gültig sind. Das ist wohl als "zu kurz" anzusehen - im Zweifelsfall.
Deine Freundin hat das Unternehmen für eine zu erbringende Leistung bezahlt. Segelflüge sind nicht auf ein bestimmtes Jahr beschränkt, sehr wohl aber auf die Jahreszeit.
Ruf doch einfach mal bei der Firma an, und schildere denen die Situation, dass du es diese Segelflugsaison nicht geschafft hast und gern im April oder Mai nächsten Jahres den Flug einlösen möchtest. Falls die das nicht machen, kannst du den Geld-Gegenwert einfordern, weil sonst ja eine nicht erbrachte Leistung bezahlt worden wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:09 am Titel: |
|
|
Exakt, du kannst sogar dein Geld zurückfordern.
Viel einfacher aber, und da wird jeder Verein mitmachen, ist, du gehst lieber zum Verein und sagst, wie's ist. Dann kannst du deinen Rundflug ja gleich "bezahlen" und ihn erst bei bestem Wetter "ableisten" lassen. Du tauschst quasi den Schweizer-Gutschein gegen einen vom Verein.
Also beste Streckenflüge im März halte ich im Flachland für eher selten. Im April sieht es da schon ganz anders aus, um den 20.April herum kann man richtig gas geben, allerdings muß es einem halt liegen, daß man mit einer niedrigen Basishöhe zu kämpfen hat...in den Bergen wird's mit weiten Strecken in aller Regel vor mitte April anfang Mai noch nichts, denn da liegt noch Schnee in den Hochlagen.
Da du aber sicherlich nicht mit auf Strecke gehen wirst, würde ich mal im Sommer mittags zum Platz rauskommen. Meist ist der Hausbart spätestens um 11 bis halb 12 "an", so daß man dann auch relativ sicher aus der Winde kommt. Früher geht bei den meisten Plätzen nur per Flugzeugschlepp.
Bei uns wird übrigens je nach Bedarf geflogen. Zu 99,999% aber Januar/Februar und März auch nicht.
Grüße, der Physiker
PS: Wo geht's denn hin zum Fliegen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:42 pm Titel: |
|
|
danke leute. ich werd anrufen und denen meine geschichte erzählen das wird schon funktionieren und wenn nicht habt ihr mir ja nützliche informationen gegeben wie ich es noch machen kann.
ich wollte eigentlich in der nähe von den alpen fliegen aber wenn iich das so lese wird das eher unwahrscheinlich innerhalb der frist des gutscheins. naja das wir dschon werden. danke nochmal für eure tipps |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 12:36 pm Titel: |
|
|
mir wurde der gutschein um ein jahr verlängert ohne denen irgendwelche mitleids erregenden geschichten erzählen zu müssen.
jochen schweizer gutscheine kann ich nur empfehlen!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |