Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SAT - Einstiegstest ( Mathe, Physik etc. )

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blank
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 3:20 pm    Titel: SAT - Einstiegstest ( Mathe, Physik etc. ) Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
zunächst auch von meiner Seite vielen Dank an Euch fleißige Erfahrungsberichte - Schreiber! Habe die dritte Stufe des Swiss Einstellungsverfahrens bestanden und möchte mich schon jetzt auf den "Schulwissen" - Test vorbereiten. Die Infos der SAT auf der Homepage sind zwar sehr ausführlich, allerdings würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere Absolvent dieses Tests doch mal Zeit fände, dazu etwas zu schreiben. Meine Schulzeit ist jetzt fünf Jahre her, so dass ich einiges aufzuholen habe...

Danke im voraus und einen schönen Sonntag noch!

Blank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
NipTk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

<3 lichen Glückwunsch zur bestandenen Stufe III ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blank
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="NipTk"]<3 lichen Glückwunsch zur bestandenen Stufe III ! Wink[/quote]

... Danke Dir! War natürlich wahnsinnig erleichtert...

Ich glaub´, dass der Fachwissentest meine wirkliche Hürde wird... Confused (Vielleicht gehe ich mal in die SAT Annalen ein, als derjenige, der den Fachwissentest x-mal wiederholen musste...) Wink

Ciao!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so ne frage....redet ihr gerade über den SAT den man auch in den USA machen muss um zur uni zu können??? wenn ja kann ich helfen weil ich den gemacht habe wenn nein vergesst es einfach wieder Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also hier wird über die SWISS geredet =)
SAT heißt SWISS Aviation Training =))
Nach oben
airbus_aerre
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst... Ist ganz einfach und kann beliebig oft wiederholt werden...
_________________
BU: 22.-23.1.07: checked Smile
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off Sad
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked Smile
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!! Very Happy
Medical: checked Smile
PK: 1/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A319-Alex
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eben, so wie eric das schon geschildert hat...ist noch niemand dran gescheitert, und selbst wenn man mal ein paar fächer nicht direkt packt, dann eben 2 wochen später Smile
viele grüße aus grenchen, alex
_________________
BU '07 -> CHECKED! Smile
FQ '07 -> Raus...(Interview) Sad
SWISS Stufe I, 25. Januar '08 ---> Positiv Smile
SWISS Stufe II, 4. Februar '08 ---> Positiv Smile
SWISS Stufe III, 26./27. Februar-> Positiv Smile
SWISS Stufe IV, 15. April-> Positiv!!!!! Very Happy
PK 3/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blank
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 9:40 pm    Titel: Grüße... Antworten mit Zitat

... zurück nach Grenchen! Und Danke für die Antwort...

Happy Landings! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group