Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa bekundet Interesse an Suchoi Superjet 100

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lufthansa330
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 3:07 pm    Titel: Lufthansa bekundet Interesse an Suchoi Superjet 100 Antworten mit Zitat

Ja was haltet ihr davon? Wieso wurde dann nicht mehr von den Bombardier C-Ceries bestellt, die in meinen Augen viel effizienter sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer langsam mit dem jungen Pferden:

1. Gibt es von offizieller Seite KEINE Bestätigung, weder von Lufthansa noch von Air France.

2. Ist das die Aussage 1 (einer!) Tageszeitung.
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, ich bin baff (grade den Artikel auf aero gelesen)...

naja, grundsätzlich sind die CRJ vielleicht effizienter (habe allerdings keine Recherchen deshalb betrieben, also korrigiert mich wenn es falsch sein sollte), aber der Superjet soll laut wikipedia 27.8 Mio. € kosten und in der kleinsten Variante 78 Sitze bei dichter Bestuhlung haben, wogegen der CRJ-700 70 Sitze hat, aber auch "nur" 24 Mio. USD kostet...
Insofern würde es mich wundern, wenn die Hansa den Jet kaufen würde, aber laut aero stammen die Gerüchte aus ner Moskauer Zeitung, und ich könnte mir gut vorstellen, dass in Russland viel Propaganda (auch nach dem Ende des Sozialismus) für eigene Produkte betrieben wird.

Erstmal wird die LH doch sowieso erst die Embraer Jets erhalten, und damit sind sie meiner Meinung nach auch erst einmal gut bedient.
Nach oben
Lufthansa330
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/Lufthansa_und_Air_France_wollen_SuperJet_100_kaufen_7483.htm

hier ist die Quelle...


ich weiß das in aero.de oder in Tageszeitung oft "Mist" steht, aber es kann ja trotzdem gut sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht, dass da groß was dran ist. Warum sollte LH sich denn einen weiteren Flieger in ihre Flotten holen und dazu noch einen wenig erprobten, der in Russland (einem unsicheren Partner) gebaut wird. Klar sind an dem Projekt auch westliche Firmen beteiligt, aber ich denke mit westlichen Flugzeugen ist man bisher gut bedient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse bekunden heißt nicht kaufen... klar will man den Anbietern gute Angebote rausleiern und dazu lautet halt die Devise Augen offen halten und sich bedeckt geben... Kann mir auch kaum vorstellen, dass europäische Airlines einfach schon aufgrund des Image solche Flugzeuge beschaffen... Wobei ich den Superjet von der Aufmachung echt cool finde... lässiges Teil, aber technische Daten? Wirtschaftliche Vergleichswerte? Erfahrungswerte allgemein? njet...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Preise darf man nicht schauen, weil bei entsprechenden Bestellungen unheimlich große Rabatte gemacht werden.
Unsicherer Partner? Vielleicht nicht erprobter Partner für Lufthansa oder Air France, aber unsicher nicht.
Der Jet wurde soweit mir bekannt in enger Kooperation mit Airbus gebaut, bzw. Teile stammten von Airbus, somit dürfte die Reparatur solcher Jets im Westen weniger das Problem sein.

Jedoch bezweifele Ich sehr stark, dass es zu solch einem Kauf kommen würde. Anschauen gut und schön - aber kaufen? Wink Nein!
Besonders in so eine Kriese wie jetzt, wäre so eine Investition ein großes Risiko!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa330
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dima

Meines Wissen arbeitet Sukhoi nicht mit Airbus zusammen sondern mit Boeing und zulieferern aus Deutschland und Frankreich. Boeing hilft denen nur, weil die keine größere Variante bauen und ihre Boeing 737 nicht in Konkurrenz steht. Wenn ich falsch liegen dann bitte ich um verbesserung. Wink Wink Wink
--------


Aber da das Verhältnis zwischen Lufthansa und Russland nicht so gut ist kann ich mir das auch nicht vorstellen. Erst muss die Sukhoi die genehmigung der FAA und EASA bekommen, wenn das geschehen ist dann lässt sich nochmal darüber reden. Surprised Surprised Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meldung ist bereits seitens Lufthansa dementiert worden. und AF kommt sicher morgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dima hat folgendes geschrieben:

Unsicherer Partner? Vielleicht nicht erprobter Partner für Lufthansa oder Air France, aber unsicher nicht.

Naja, wie lang der Westen mit Russland gut auskommt, ist auch so eine Frage. Geht halt nur gut, solange wirtschaftliche Interessen befriedigt werden.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das stimmt! Ich habe "unsicher" so verstanden, dass Russland das Geld einsteckt und nichts liefert Wink

@Lufthansa330: Danke für die Info! Smile
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Fluggesellschaft Lufthansa hat angebliche Pläne zum Kauf neuer russischer Mittelstreckenflugzeuge Suchoi SuperJet-100 (SSJ) dementiert. "Es gibt kein solches Vorhaben", sagte ein Lufthansa-Sprecher am Sonntagabend in Frankfurt. Die Kranich-Linie führe zwar kontinuierlich Gespräche mit verschiedenen Herstellern, wolle aber keineswegs bis zu 50 SuperJet- Maschinen kaufen. Das hatte die Moskauer Zeitung "Kommersant" zuvor berichtet.


Quelle: http://www.aero.de/Lufthansa_dementiert_Plaene_zum_Kauf_von_SuperJet_100_7483.htm[/quote]
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group