Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiss shcon, aber da steht ja auch "Global Assessment Days". Ich dachte, dass die des zusammenfassen mit der Cabin Crew, aber ich kann mich auch irren^^


Edit:
habe mich verklickt, habe bei explore our careers auch versehentlich auf cabin crew und nicht auf flight deck crew, sorry Very Happy
aber sucht bitte trotzdem mal nach infos, ob emirates ab inition macht Razz
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hoffe es auch
naja ich warte erstmal auf eine stellungnahme von emirates per email ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paperplanes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Mal hier, mal da...

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ab-initio programm haben de schon, hald nur für VAE-bürger... ^^

also ich würde mal hoffen, dass die assessment days für cabin- & flightdeckcrew nicht gleich gestaltet sind... sonst hätten wir das von aussie_flo beschriebene szenario, oder noch schlimmer!!!
_________________
- You may fail, or you may fly -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt es ist wirklich nur für VAE-Bürger
habe nach knapp einer woche jetzt eine Email erhalten von Emirates:

Zitat:
Dear Mr. xxxxx,

Thank you for your letter in which you enquire about sponsorship for pilot training.

Our sponsored ab-initio pilot training scheme is restricted to U.A.E. nationals, so you unfortunately do not qualify.

However, the demand for pilots is increasing world-wide and a number of airlines are now starting up cadet schemes for which you may qualify. Many pilots are now enjoying rewarding careers, having had problems in starting out and having overcome them by perseverance and hard work, so don't give up.

If you succeed in your endeavours, and once you have gained sufficient experience, do contact us again. Our basic requirements for the recruitment of qualified pilots are :-
- Minimum total time of 4000 hours, including 2000 hours as pilot of multi-crew, multi-engined jet aircraft.
- Experience commensurate with age.
- ICAO ATPL

If you are able to meet these requirements in the future, we would be delighted to hear from you. In the interim, may I thank you for your interest in Emirates and wish you every success.

Yours sincerely,

Pilot Recruitment


echt schade..


die frage wäre nun, wie wird man vae-brüger auf die schnelle Wink lol jk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin1011
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 11:40 pm    Titel: Re: Emirates Ausbildung Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Also wenn mich der Fahrer dann zum Privatjet bringt, welcher mich dann nach Dubai zur arbeit fliegt, dann lebe ich gerne weiter in Deutschland Laughing


Naja, dann braucht man auch kein Pilot, Flugbegleiter oder Geschäftsmann zu werden, wenn es einem unangenehm ist, abends nicht zu Hause zu sein. Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-Dubai
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: DXB

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lebe in Dubai und habe ein Praktikum beim Emirates Aviation College gemacht und da haben sie mir erzählt, dass dort nur die "Locals" ausgebildet werden können. Emirates stellt nur Piloten mit einer gewissen Anzahl von FLugstunden ein. Etihad in Abu Dhbai ist da wesentlich besser.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bpviper
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bin neu hier...
Weiß jemand, ob man sich noch bei etihad bewerben kann. Auf der Seite ist eine online-Bewerbung für die ab initio irgendwie nicht möglich, obwohl ich mich angemeldet hab.
In der Ausschreibung steht expiry date allerdings 31.12.2009.
Hab auch gesehen, dass das Assesment in FFM schon im März war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Internationale Programm kann man sich derzeit nicht bewerben. Die Türen für das Nationale stehen derzeit offen, allerdings ist dieses ausschließlich für VAE Bürger, siehe
HIER oder HIER.

Stufe 1 in u.a. Frankfurt war diese Jahr richtig, wann in Zukunft wieder was kommt, abwarten...
Nach oben
Martin1011
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, die arabischen Länder bieten eine Vielfalt an Arbeitsmöglichkeiten in der Luftfahrt (Piloten, Flugbegleiter, Technik, Verwaltung etc.) und in anderen Branchen. Ich würde aber trotzdem dort nicht hingehen. Der Klima- und Kulturschock ist vernachlässigbar. Es sind die sehr harten Gesetze und Strafen dort. Stellt euch mal vor, euch passiert dort ein mehr oder weniger großer Fehler, dann ist man dort doch für den Rest seines Lebens im Gefängnis eingesperrt. Oder man wird in eine Intrige verwickelt. Die haben dort die Todesstrafe! Außerdem wird man dort ausgepeitscht, wenn man eine Zigarette im Flugzeug raucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell kommt nochmal frischer Wind in die Ausbildung der EK , mal schauen wer in der neuen Schule alles darf Wink http://www.welt.de/wirtschaft/article122732828/Emirates-gehen-die-Piloten-fuer-ihre-Riesenflieger-aus.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group