Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 10:17 pm    Titel: Emirates Ausbildung Antworten mit Zitat

Weiß jemand was über die Ausbildung bei Emirates? Das, was ich auf der HP von denen gelesen hab klingt ja mehr als interessant.

Die bieten:
- sehr gute Bezahlung von ca 4500 USD ab dem 1. Monat steuerfrei (in Dubai)
- Luxuriöses Haus mit Fahrer, der einen jeden Morgen zur Arbeit fährt
- einige Sozialleistungen

Jetzt meine Frage: Weiss jemand von euch was zu der Ab Inition Ausbildung bei Emirates? Und ganz wichtig: Muss man nach Dubai ziehen oder kann man auch von zB MUC aus auch Pilot für Emirates sein?
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

les dir mal das durch : http://www.emiratesgroupcareers.com/

wenn du weitere fragen hast , kannst du acu an Fly Emirates schreiben. Die e-mail adresse steht auf der seite von denen .


gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k7-flyer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab mich da mal gerade durchgekämpft und bin schließlich hierher gekommen:

http://dxbmiww99.emirates.com/hrrecruit/adv_summary.asp?UAEOnly=Y&

also sieht schlecht für uns aus mit einer ab inito ausbildung bei emirates,

HL,
Phil !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk es handelt sich da um einen Extrakurs, der nur für UAE NAtionals ist. Es müsste auch einen Kurs für Ausländer geben. Ich hab gestern jedenfalls meine Bewerbung halb fertig gemacht und da haben die auch nach der Nationalität gefragt und es gab so ziemlich jedes Land zum auswählen.
Ausserdem steht auch irgend einer Seite, wann die in welchem Land sind und zu rekrutieren. Deutschland gibts zwar net, für uns des nächste wär London oder Paris. Weiss jetzt aber nicht mehr genau wo des steht, könnts aber nochmal raussuchen.
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k7-flyer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm wäre auf jeden fall kuhl... Laughing

danke für die Info...

Phil !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

versuch's mal mit dem ab initio Programm von etihad!!
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 12:46 pm    Titel: Re: Emirates Ausbildung Antworten mit Zitat

david20 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand was über die Ausbildung bei Emirates? Das, was ich auf der HP von denen gelesen hab klingt ja mehr als interessant.

Die bieten:
- sehr gute Bezahlung von ca 4500 USD ab dem 1. Monat steuerfrei (in Dubai)
- Luxuriöses Haus mit Fahrer, der einen jeden Morgen zur Arbeit fährt
- einige Sozialleistungen

Jetzt meine Frage: Weiss jemand von euch was zu der Ab Inition Ausbildung bei Emirates? Und ganz wichtig: Muss man nach Dubai ziehen oder kann man auch von zB MUC aus auch Pilot für Emirates sein?


Also wenn mich der Fahrer dann zum Privatjet bringt, welcher mich dann nach Dubai zur arbeit fliegt, dann lebe ich gerne weiter in Deutschland Laughing
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paperplanes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Mal hier, mal da...

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die emirates seite ist ja total unübersichtlich und nach langem suchen hab ich nichts gefunden, ausser eben die ab-initio ausbildung für UAE-bürger.

david20 hat folgendes geschrieben:
ich denk es handelt sich da um einen Extrakurs, der nur für UAE NAtionals ist. Es müsste auch einen Kurs für Ausländer geben. Ich hab gestern jedenfalls meine Bewerbung halb fertig gemacht und da haben die auch nach der Nationalität gefragt und es gab so ziemlich jedes Land zum auswählen.
Ausserdem steht auch irgend einer Seite, wann die in welchem Land sind und zu rekrutieren. Deutschland gibts zwar net, für uns des nächste wär London oder Paris. Weiss jetzt aber nicht mehr genau wo des steht, könnts aber nochmal raussuchen.

bist du sicher, dass das nicht etihad war?
wo genau hast du dich beworben und vorallem als was? ab-initio kandidat? Shocked
_________________
- You may fail, or you may fly -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt unübersichtlich da auf der seite von denen
hab au nixs mit ab-Initio gefunden da
werde denen jetzt mal eine email schreiben und nachfragen ^^
die email hab ich da gefunden pilot.recruitment@emirates.com

mal schauen ob sie was mit ab-initio für ausländer anbieten Very Happy
werde dann hier berichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also etihad isses nicht. Hab die Bewerbung auch noch net abgeschickt, sondern nur zwischengespeichert...

Wenn man auf der Emirates Webseite auf "explore Our Careers"
steht da was von "Cabin Crew Open Days and Global Assessment Days"

Das hört sich für mich schon nach ab nition an, vor allem, da es halt "global" ist Smile

aber da ihr jetzt alle so überrascht seid, werd ich mich nochmal schlau machen, aber sich da durch die Seite zu kämpfen ist da echt garnicht so eifnach, die ist wie shcon von jemandem erwähnt extrem unübersichtlich...

Wenn ich mehr infos habe, poste ich sie hier, aber wie gesagt, bin mir jetzt auch net mehr soo sicher, also info mit Vorsicht genießen Smile
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die machen das mit absicht Wink
das is auf der seit irgendwo gaanz tief versteckt.. nur ders findet wird genommen Wink Very Happy jk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

david20 hat folgendes geschrieben:
Wenn man auf der Emirates Webseite auf "explore Our Careers"
steht da was von "Cabin Crew Open Days and Global Assessment Days"

Das hört sich für mich schon nach ab nition an, vor allem, da es halt "global" ist Smile


schonmal daran gedacht, dass die "Cabin Crew" nicht die Leute sind, die sich vorne im Cockpit die Stunden um die Ohren schlagen!? Obwohl naja, wenn die Saftschubsen (unvorbereitet) ne B777 von Emirates landen müssten, dann wäre jeder 2. Flug von Emirates ein Absturz...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group