Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum Pilot werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NixDa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 3:12 pm    Titel: Fragen zum Pilot werden Antworten mit Zitat

Hallo erstmal^^
Ich hab mal ein paar Fragen zum Pilot werden, aber erstmal ein paar Infos ueber mich:
Also ich bin 16, gehe 11te Klasse und mach voraussichtlich naechstes jahr mein abi, wenn wir nicht zurueck nach Deutschland muessen. (Mein Vater hat nur 2 Jahres Vertrag fuer Singapur). Ich spreche Deutsch, Spanisch (meine mutter kommt aus Kolumbien) und Englisch fliesend.
Meine erste Frage waere dann:
Wie ist das mit den Augen? In der LH darf man ja nicht mehr als 3 dioptrien haben und ich hab genau 3(trage Kontaktlinsen). Habe vor mich einer Laser-OP zu unterziehen und wuerde gerne wissen ob das bei der LH akzeptiert wird.
2.Soll ich mich jetzt schon auf den DLR vorbereiten? Habe im I-net diesen Skytest gefunden der einen ziemlich gut darauf vorbereiten soll. Ausserdem hab ich vor einen Segelflugschein zu machen und "spiel" seit einiger Zeit FSX.
Ja das waers dann vorerst einmal!!!!
Freue mich schon auf eure Antworten Laughing
Gruesse Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Laser OP wird aktzeptiert aber wenn du genau den wert drei hast bist du ganz hart an der Grenze. Ab 3.1 wirds kritisch ^^..... Jetzt schon vorbereiten würde ich nicht das würde dich evtl. beim abi noch ausbremsen was das lernen angeht. Ich würde sagen das es locker reicht wenn du 1-2 monate vorher anfängst dich auf die BU zu konzentrieren.
Segelflug würde ich dir auch empfehlen dann bekommst du ein gefühl für das fliegen und vielleicht liegt es dir ja überhaupt nicht das gabs schon bei mehreren denen übel wurde wenn sie öfters geflogen sind.

Aber musst du selber entscheiden wie du da vorgehst.

MfG Walker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Eine Laser-OP ist eingeschränkt zugelassen, wenn der Ausgangswert bei der OP die Grenze von +/-3 Dioptrien nicht überschritten hat"

also wenn du genau 3 Dioptrien hast , kannst du dich noch einer OP unterziehen . Dannach nicht mehr .

gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group