Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor GU 23.10.2008 oder auch älter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FliegenFan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 8:56 pm    Titel: Condor GU 23.10.2008 oder auch älter Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kollegen,

wer von euch war mal in letzter Zeit beim DLR für die Condor.

1.Könnt ihr euch noch an die evtl. die Abfolge erinnern?
2.Gab es auch Fragen zu CRM und dem FMS?
3.Das OWT ist noch ein bisschen mein Problem.
Wie viele Zahlen waren beim OWT auf den Uhren zu sehen und wie sah das ganze zeitlich aus?

Vielen Dank und beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sackos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, also der Ablauf ist identisch mit dem der GU für die Cityline, Germanwings oder LH. Also einfach frühere Beiträge mal durchschauen, weil an die Reihenfolge kann ich mich nicht mehr errinnern.

Allerdings kam noch so ein Kurvenzähltest dran, an den man sich aber recht schnell gewöhnen kann.

Es kamen CRM Fragen dran, jedoch nichts speziell zum FMS, nur in der Hinsicht auf die Sicherheit und Automatismus in Beziehung auf das Fliegen.

Zum OWT:

Also habe den auch super oft trainieren müssen, bis ich recht schnell die Instrumente ablesen konnte. Zum Trainieren wie üblich die CBT's auf der Homepage beim DLR. Allerdings kam ich hier nie über 73%.
Beim DLR hast du auf jedenfall genug Zeit um mind. 3 Instrumente immer abzulesen. Sie stehen jedoch sehr selten auf einer Zahl und auch oft gegenüber. Präge dir ein, dass gegenüber von der 1 die 5 ist von der 2 die 6 von der 3 die 7 und von der 4 die 8. Also ich glaube das Einzige Erfolgsrezept ist, wie schon oft in diesem Forum beschrieben, üben üben üben... Gute Ergebnisse erzwingen zu wollen funktioniert meiner Meinung nach auch nicht, lieber mal nen Tag Pause einlegen.

So long

Sackos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cptcrazy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Weiß jemand, inwieweit sich die Condor Auswahl von der LH Auswahl unterscheidet?
Es sollen wohl weniger Module drankommen und einige sollen auch in gewisser Weise anders sein.

OWT: gleich
Würfelkippen: gleich
Würfelklappen: ?
RMS: gleich
Eckenzählen: gleich
Englisch: gleich
Physik: gleich

Was ist mit den Tests zu Mehrfachbelastbarkeit oder visuelles Gedächtnis?

Mir scheint, im DLR Trainingsbereich sind bei weitem nicht alle Module, die auch beim LH Modul zu finden sind.

Es muss ja auch so sein, da die Condor Auswahl nur an einem Tag stattfindet. Die Frage ist nur, welche Module sind es die dran bzw. die nicht drankommen.

Bitte um kurze Info

Danke Euch und always happy landings!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

die LH GU für R/Es findet auch an nur einem Tag statt.
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group