Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kann ich mit Fachhochschulreife Pilot werden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
THEBASTIAN
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 10:46 am    Titel: Kann ich mit Fachhochschulreife Pilot werden? Antworten mit Zitat

Hallo!

Seid einiger Zeit informiere ich mich über die Berufspilotenkarriere. Tests zur Tauglichkeit habe ich noch keine hinter mir, da ich vorerst wissen möchte ob ich mit meiner Fachhochschulreife im Fachgebiet Wirtschaft überhaupt Chancen hätte eine Ausbildung oder ein entsprechendes Studium zu bekommen.

Ich bin 21 Jahre alt, deutsch, körperlich absolut fit, habe wie schon erwähnt Fachhochschulreife, spreche und schreibe perfekt Englisch, habe Spanischgrundkenntnisse, bin bereit sofort ins Ausland zu gehen und kann meine Ausbildung selbst finanzieren.
Gibts da was passendes???

-Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich mich zur Ausbildung oder zum Studium bewerben könnte?

Bin für eure Hilfe und Meinung sehr dankbar.

Gruß,
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahornglider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerbung läuft online auf lh-pilot.de.
Schau mal auf deren Seite und im Zweifelsfall würde ich direkt dort anrufen und nachfragen. Dann kriegst du Infos aus erster Hand und keine wiedergekauten Halbwahrheiten Wink.
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Studium gibts
hier und
hier

Ein Thread mit ner Liste der Airlines die Ausbilden findest du schon irgendwo im Forum.

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macscan_schweiz
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würd mich interessieren was aus Deiner Anfrage geworden ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.