Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa-Einstellung mit bestehender Straftat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idi hat folgendes geschrieben:
Du sagst Ihr stellt keine Ab initio ein,,,
Sind dat Leuts ohne Ausbildung, oder was ist das denn nun?


ja, z.b. alle leute die zur LFT gehen von der LH aus sind ab-initos
halt meist leute die nicht fliegen koennen. ab und zu haste mal paar privatpiloten dabei.
Nach oben
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auf den BBJ die für eine deutsche Fluglinie fliegen Smile sind soweit ich weiß Piloten von denen und nicht von Euch. Das (Gerücht) schwebt immer durch die Gegend.

Wo könnt Ihr euch stationieren lassen ? ZRH, GVA, oder bezahlt Euer Arbeitgeber immer den Flug zum "Startflughafen".
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

737/320 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auf den BBJ die für eine deutsche Fluglinie fliegen :-) sind soweit ich weiß Piloten von denen und nicht von Euch. Das (Gerücht) schwebt immer durch die Gegend.

Wo könnt Ihr euch stationieren lassen ? ZRH, GVA, oder bezahlt Euer Arbeitgeber immer den Flug zum "Startflughafen".



also ich bin nicht bei PrivatAir ich halte PrivatAir nur fuer den besten arbeitgeber in europas (der beste ist der laden wo ich bin, ist ja klar :-))


die crew auf dem BBJ der newhawk - dueseldorf fliegt ist soweite ioch weiss von PA, oder nun ganz von LH, ich habe kein plan.

ich weiss nur das ein mixen der crew wohl nicht so gut sein soll, kann ja nicht sein das die FA's mehr spesen bekommen als die von LH kommende cockpitcrew :-) ich glaube sogat das das purser gehalt bei PA besser ist als das FO bei LH ... aber ich weiss es nicht genau.

PA ist ein einfach genialer laden, mit chancen fuer normalsterbliche da mal ein job zu bekommen.
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel hat folgendes geschrieben:
@Jessie: Hört sich ja ganz zuversichtlich an.
Aber meinst du nicht das LBA bzw. die Lufthansa kann auch irgendwie auf den Polizeicomputer des Bundeslandes zurückgreifen und mir dann trotzdem einen Strick aus der Situation drehen?

danke

Daniel



Hi,

die Polizeicomputerdaten dürfen auf gar keinen Fall weitergegeben werden; die dürfen die Polizisten ja selber nur aufrufen, wenn sie an dem Fall arbeiten oder wenn sie jemanden bei einer Kontrolle überprüfen. So lax manches hier läuft, aber da wird dir ein ganz gewaltiger Strick draus gedreht, wenn man da was an "Zivilisten" weitergibt; ist ja auch richtig so. Da sind schon Polizisten entlassen worden, die ihrem Freund gesteckt haben, daß die Frau ihres Nachbarn mal beim Ladendiebstahl erwischt worden ist.

@ blutorgel: in einem normalen BZR-Auszug steht tatsächlich jeder Pups drin, aber für die Speicherung von Jugendsachen (und bei einer Verurteilung zu Sozialstunden handelt es sich ja um so eine) gelten ganz, ganz strenge Regeln; die werden in der Regel auch schon nach der Hälfte der Erwachsenen-Zeit gelöscht, wenn nichts neues mehr dazukommt.

Bei unter 21-jährigen KANN ja noch Jugendstrafrecht angewandt werden, und für die Gerichtsverfahren der Jugendlichen gibt es ja auch ein eigenes Gesetz, da läuft manches anders als bei den Erwachsenen. Drum werden ja auch die unter 21-jährigen noch vor den Jugendrichter bzw. das Jugendschöffengericht gestellt, auch wenn sie schon über 18 sind, weil sie ja noch zu einer Jugendstrafe verurteilt werden können. Der Richter kann aber auch eine ganz normale Erwachsenenstrafe verhängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2003 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich glaube sogat das das purser gehalt bei PA besser ist als das FO bei LH ... aber ich weiss es nicht genau.


Das ist z.T. auch bei LH so, die LH Langstrecken Purser ( die mit den 1+2 halben Streifen) sollen auch so 4000 € verdienen. Somit auch mehr als Piloten bei anderen Gesellschaften. Das Gefälle ist überall gross, ich muss sagen das aber auch Cargolux und Cathy Pacific Piloten nicht gerade schlecht verdienen.

Blutorgel bist in D stationiert ? Sicherlich interssant mit BBJ rund um die Welt zu fliegen?
Hast du eine LH Ausbildung, wenn man das fragen darf ?
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2003 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

737/320 hat folgendes geschrieben:
Das Gefälle ist überall gross, ich muss sagen das aber auch Cargolux und Cathy Pacific Piloten nicht gerade schlecht verdienen.


ja ganz ok, CX ist sehr gut, der mega bringer ist halt emirates, mit ca 20.000 bis zu (gleube ich) 45.000 US$ netto. das ist echt ok :-)


737/320 hat folgendes geschrieben:
Blutorgel bist in D stationiert ? Sicherlich interssant mit BBJ rund um die Welt zu fliegen?

ja in D.
aber ich fliege ned so oft um die welt, maximal 2 touren/monat.
ich flige nur teilzeit. rest der zeit im buero, und bPPL schulung. (privat for fun).

737/320 hat folgendes geschrieben:
Hast du eine LH Ausbildung, wenn man das fragen darf
?


was ist eine LH ausbildung fuer dich?
ich habe ne ganz normale ATP ausbildung....
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2003 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

737/320 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auf den BBJ die für eine deutsche Fluglinie fliegen :-) sind soweit ich weiß Piloten von denen und nicht von Euch. Das (Gerücht) schwebt immer durch die Gegend.


auf dem BBJ ist PA crew.

auf den kommenden A319CJ ist LH crew.

macht auch sinn, da du den A319CJ ja angeblich mit A320 rating fliegen kannst, und die LH ja auch A319 hat, also auch crew mit erfahrung.

hingegen den BBJ, wuerde eine LH 737 crew doch etwas dumm aus der waesch gugen, da die piloten ja null erfahrung mit modernen flugzeugen wie der 738 haben. und sowas wuerde dann halt gegen die LH eigeben vorschriften verstossen.
Nach oben
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2003 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wusste gar nicht dass der blutorgel kickboxtraining nimmt.hihi.

also, zur sache:

ich denke du hast mit deiner "jugendsünde" schlechtere voraussetzungen als die allermeisten anderen bewerber.
bei der BU wird das nicht reinspielen. bei der FQ aber (interview)
werden sie latürnich druff rumreiten falls du es soweit schaffen wirst.
ich denke hier kommt es nachhaltig darauf an, wie du die sache erklären kannst, welche gründe du anbringen kannst

kann aber auch sein dass sie dich gar nicht erst zulassen.

am besten du meldest dich per email oder telefonisch mal beim schreibtischvolk der LFT in bremen. die sind sehr nett und werden die sache sicher mit dir abklären.

schöne grüsse

der M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2003 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slamtofakie hat folgendes geschrieben:
wusste gar nicht dass der blutorgel kickboxtraining nimmt.hihi.


jau, aber nicht weil ich damit leute platthaun kann, sondern weils spass macht .-)
Nach oben
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 5:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

und fit
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was ist eine LH ausbildung fuer dich?


Stimmt ich hatte LH Cityline bei dir im Kopf. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Zitat:
wuerde eine LH 737 crew doch etwas dumm aus der waesch gugen, da die piloten ja null erfahrung mit modernen flugzeugen wie der 738 haben



Ja mach sein, aber von B737 Classic auf B737 NG zu schulen braucht man nicht viel mehr als eine Einweisung. Wenn man die Anzeigen im OLD EFIS DISPLAY MODE darstellt.

Dein Job klingt sehr interessant.
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2003 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

737/320 hat folgendes geschrieben:
Ja mach sein, aber von B737 Classic auf B737 NG zu schulen braucht man nicht viel mehr als eine Einweisung. Wenn man die Anzeigen im OLD EFIS DISPLAY MODE darstellt.


ja stimmt! ABER! du musst nach OM/A danach eine supervision phase haben, also werum soll man nun anfangen erst ein PA Supervisir mit einem LH FO/CPT ins cockpit zu setzen ... u.s.w. macht alles wenig sinn.
und die PA crew's sind nun mal mit die besten der welt.


737/320 hat folgendes geschrieben:
Dein Job klingt sehr interessant.


jor hat was. :-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group