Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeuglagetest Swiss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nies
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 1:25 pm    Titel: Flugzeuglagetest Swiss Antworten mit Zitat

Hat jemand explizite Tips für diesen Test? Ich komme vor allem bei den "Überkopfmanövern" durcheinander.

Wäre über alle Infos dankbar.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der SWISS sieht man die Flugzeuge von hinten habe ich in Berichten gelesen...und Skytest macht auch einige Fehler..nicht immer stimmt die Lösung , aber das bemerkst du sicherlich ja auch.
Wo genau liegt denn dein Problem?Verstehst du nicht, wie der Test abläuft?
Nach oben
Nies
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

doch doch, das prinzip verstehe ich schon, nur manchmal macht Skytest Loopings, die ich nicht nachvollziehen kann. sprich aus meiner sicht würde ich den flieger um die hochachse drehen um z.b. von hdg 360 auf 180 zu kommen, skytest will da zb. einen looping fliegen und dann um die querachse "rollen"... warum kunstflug, wenn es einfach geht...

meine frage war also, ob es da irgendwelche tips gibt, die man als faustregel nutzen kann oder wie ihr generell gedanklich an diese sachen rangeht...

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lösung bei der Swiss immer die kürzeste Variante.
Loopings gab es bei mir nicht.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte keine sinnlosen manöver, lediglich einmal unklarheiten, weil es nach meiner und der ansicht der anderen teilnehmer verschiedene lösungen gab, die alle richtig UND falsch sein konnten.

ich behaupte mal: logisch denken!

im übrigen können auch computer irren, wenn das programm nicht ausgereift ist. wenn also skytest eine lösung vorschlägt, du dir aber sicher bist, daß du eine bessere hast, dann überprüf es, und wenn du recht behälst, dann glaube dir doch einfach...!!! Wink
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus83
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also meiner meinung nach is skytest hier ziemlich unbrauchbar sobald man den haken bei "180°-Rotationen erlaubt" setzt. Da gibts massenweise fehler, siehe z.b. hier (rechts unten ist die Lösung die Skytest haben will...), oder bin ich zu blöd? Wink
Ohne die 180°-Option stimmts aber immer so weit ich das beobachtet hab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nies
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@markus, genau den unsinn meine ich... für mich macht das manöver keinen sinn, das skytest haben will - habe also doch keinen knoten im kopf Smile

danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_spike_
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir auch schon aufgefallen, sobald die 180rotation erlaubt ist, spinnt skytest bei einigen aufgabenstellungen!!
aber wie z.b. bei dem bildl von markus, ganz klar sichtbar ist, ists schwachsinn, daher einfach dem gesunden menschenverstand vertrauen Wink
_________________
BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazydog10
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Nach oben
Zurc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme an das mit kunstflugelemente loopings, rollen, schrauben und was es sonst noch gibt gemeint ist...

mal ne generelle frage zu dem test: wie läuft der denn genau ab?
_________________
BU ==> 16/17.06.2008 Smile
FQ ==> 2./3.09.2008 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazydog10
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mal ne generelle frage zu dem test: wie läuft der denn genau ab?

Entweder Erfahrungsberichte lesen, oder mal bei Skytest vorbeischauen ...

Zitat:
kommen wirklich loopings dran?

NEIN
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group