Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Termin und Flensburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bonvladi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 7:55 am    Titel: FQ Termin und Flensburg Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe letzte Woche eine positive Bescheid über die Ergibnisse meiner BU, allerdings soll ich manche Unterlagen hinreichen um die Termin für die FQ zu bekommen.
Nach dem LH diese Unterlagen bekommt, wie weit legen sie die Termin normalerweise?
Wie lange dauer den Auszug vom Flensburg zu kommen?

Danek im Voraus,

Vladi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 8:06 am    Titel: Re: FQ Termin und Flensburg Antworten mit Zitat

bonvladi hat folgendes geschrieben:

Nach dem LH diese Unterlagen bekommt, wie weit legen sie die Termin normalerweise?

Moin,

ist immer unterschiedlich, je nach dem wie viele FQler Lufthansa grad hat und wie viele FQs sie veranstalten. Rechnen aber mal mit mindestens zwei Monaten bis zur FQ.

Gruß enjoi
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 7:13 pm    Titel: Re: FQ Termin und Flensburg Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit bis zur FQ sind ca. 2 - 3 Monate. Je nach Schülerbedarf wird eben die Anzahl der FQs festgelegt. So wird auch sicher gestellt dass es fair zugeht und nicht nach Bedarf Leute durch die FQ kommen Wink
Der Auszug aus dem Verkehrszentralregister dauert höchstens eine Woche, oft gehts auch bissl schneller. Zumindest wars bei mir so. Wink

Viel Glück bei der FQ! Very Happy

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ca. 2 Wochen (aber gefühlte 3 Monate) auf den blöden Auszug gewartet, nur damit dann da drin steht dass da nichts drin steht... Cool

Kommt glaub ich auch immer auf den Bearbeiter in Flensburg an, ob der grade Lust hat Rolling Eyes
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maeff hat folgendes geschrieben:
Also ich hab ca. 2 Wochen (aber gefühlte 3 Monate) auf den blöden Auszug gewartet

Mann so geht es mir gerade. Ich warte jetzt schon eine Woche und will den Stapel Unterlagen _endlich_ loswerden. Je früher das alles gegessen ist, desto besser geht es mir...egal wie's ausgeht.
J1MMYBU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 9:14 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

bei mir waren es 2 Tage! habs mit express geschieckt!

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009

Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

ich habe auf meinen ersten Antrag im Nachhinein auch knappe 3 Wochen gewartet!!!
Witzigerweise habe ich mich erkundigt und erfragen wollen, ob der Brief denn überhaupt in Flensburg eingegangen ist, worauf man mir antwortete, dass ein Antrag mit meinen Daten nicht bearbeitet worden sei.

Dann habe ich denen per Mailkontakt ein wenig Dampf unterm Hintern gemacht und freundlich geschrieben, dass es pressiert. Die freundliche Dame schrieb dann, ich könne den Antrag noch einmal per E-Mail schicken, und zwar in einer pdf-Datei mit gescanntem Personalausweis.
Schnell erdkundigt, wie man pdf-Dateien erstellt, alles erledigt, verschickt: 3 Tage später war der erste Auszug da.
Eine Woche später kam dann der per Post beantragte Auszug.

Vielleicht hat diese kurze Story ja jemanden interessiert. Verstehe sowieso nicht warum man in der Einladung zur BU aufgefordert wird, den Auszug erst nach bestandener BU zu beantragen!?

Gruß
Jan
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verstehe sowieso nicht warum man in der Einladung zur BU aufgefordert wird, den Auszug erst nach bestandener BU zu beantragen!?

Na weil die sonst 3-mal soviel zu tun hätten beim KBA...wenn nur die Besteher den Auszug beantragen, kommen eben weniger Anträge.

Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.