|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 3:56 pm Titel: BU am 20./21.10. |
|
|
(edit)
Zuletzt bearbeitet von cebe am Mi Mai 12, 2010 10:04 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skarabäus Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 4:13 pm Titel: edit |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Skarabäus am Mo Mai 24, 2010 10:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
niemand Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 7:50 pm Titel: |
|
|
Jaa, die zwei Tage waren doch irgendwie spaßig.
Bin ebenfalls am Sonntag angekommen im MeinHotel, allerdings eine halbe Stunde später - der Bahn und Baustellen sei dank. Bin dann erstmal auf skarabäus getroffen, der noch nicht ganz im Bett war.
Am nächsten Tag dann erstmal gefrühstückt und einen ganzen Haufen weiterer BUler angetroffen.
Nach dem Lidl-Besuch ging's dann auch Richtung Flughafen und DLR-Zentrum weiter.
Ich kann cebes Bericht nahezu komplett unterschreiben. Habe insbesondere nach dem ersten Tag gedacht, dass es schon vorbei ist, bevor es richtig anfangen konnte.
Abends ging es dann wie gesagt in den Flughafen zum Essen. Das war nochmal absolut klasse - die Pizza war da wirklich nicht schlecht - und zusammen mit dem Rest von unserem lustigen, da aber durchweg etwas gedämpften Haufen, konnte man das Theater der vorigen Stunden doch zumindest etwas verdrängen.
Der zweite Tag war dann wesentlich entspannter, nicht mehr so anstrengend, da die ganzen Hardcorekonzentrationsdingesdinger fast komplett weg waren. Schlussendlich hat der zweite Tag meine Stimmung nochmal etwas anheben können - schließlich hat es auch etwas Spaß gemacht -, ein mulmiges Gefühl blieb nach der Erleichterung, den Stress hinter sich zu haben, dennoch übrig. Überhaupt nicht zu wissen, was Sache ist, kann schon irgendwie fertig machen.
Habe schon versucht, mich seelisch auf eine Absage vorzubereiten. Und als ich dann am Donnerstag beim Arbeiten die Nachricht bekam, da sei ein Brief von der Lufthansa gekommen, habe ich das erstmal so ruhen lassen. Ein Fehler, wie sich herausstellte - die Aufregung stieg irgendwie ins schier Unermessliche. Als ich dann zu Hause war und Brief aufgemacht und gelesen habe, war die Decke aber fast zu niedrig. Ich habe mich riesig gefreut. Und auch jetzt tue ich das auch noch irgendwie, selbst wenn es noch einige Monate dauern wird, bis der Höllenritt weiter geht.
Alles in allem waren es zwei (Sonntag zählt nicht, von dem war nur noch ne halbe Stunde übrig) tolle Tage, die allemal ein Erlebnis waren. Zusammen mit den anderen Mitstreitern wurde das Ganze nochmal deutlich lockerer und hat mitgeholfen, auch mal an was anderes als an DLR und BU und OWT und RMS usw. zu denken. War klasse, euch alle kennengelernt zu haben.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: So Okt 26, 2008 8:00 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch!!
@ cebe:
Wie ist das eigentlich mit der BW vereinbar?! Also müssen die einen dafür freistellen oder können die auch sagen, nee, geht leider nicht. Oder auch hinsichtlich eines Vorbereitungsseminars. Lassen die da einen auch für gehen? Wenn nicht, dann muss ich mir mal überlegen, ob Zivi nicht doch besser wäre.
Vielen Dank schon mal für die Antwort |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Corsair88 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 10:14 am Titel: |
|
|
Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht!
TOEFL muss er wahrscheinlich nachmachen, weil Englisch in der Prüfung nicht 100%-tig war, denke ich, denn 11 Punkte im Abi sind doch gut ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:05 am Titel: |
|
|
@niemand
Wuhu fett- vllt haben wir ja zusammen FQ
@lh840
Es ist meiner Meiner nach sehr gut vereinbar. Hatte zwar Angst, dass ich die BU verschieben hätte erschieben müssen, aber das war kein Problem. Hab vorher bei Lufthansa nachgefragt- wäre es nicht gegangen, hätte ein "kurzer Dreizeiler" genügt".
Einfach deinen Zugführer fragen- wobei das vllt nicht immer das Beste ist, weil die meisten Abiturienten nicht so mögen haha ;D
Nein Spaß, also einfach fragen und zur Not verschieben und nach der Grundausbildung dann Urlaub nehmen.
Es gibt auch noch den "Berufsförderungs Dienst"- von dem kannst du 5 Tage Sonderurlaub und bis zu 630€ in Anspruch nehmen (Bei GWDL, FWDLer bekommen glaub ich sogar mehr). Ich hab hier überlegt, mir ein Semirnar von denen bezahlen zu lassen, aber ich Versuchs denke ich lieber ohne- hab Angst, mich zu Verstellen (Aber darüber werde ich die Leute morgen beim Board-Treffen mal ausfragen ).
@carina
siehe Corsair88^^
Musste echt oft raten. Lag wohl daran, dass ich zwar über Texte über Shakespear mehr oder weniger fehlerfrei schreiben kann, aber noch nie in den USA oder anderen englischsprachigen Ländern war, um richtig Englisch zu sprechen.
und dann hat mich noch eine PN erreicht...
@MartinL
Erstmal Danke und dir viel Glück.
Warum man ein Ei im Gebirge kochen kann? Na weil man einen Eierkocher dabei hat. Spaß
Also Technik/Physik kann man mit den DLR DBTs gleichsetzen. Es werden allgemeine Sachen abgefragt- man braucht technisches Verständnis und nur wenige Formeln (Das URI-Dreieck z.B. müsste aber ja bekannt sein.)
Bei Skytest kann man den Zeiger auf "2 vor/zurück" stellen, und auch bei der BU sind die Zeiger mal 2-3 Stellen entfernt. Aber ich habe so nicht geübt. Ist nicht so sinnig wie ich finde, da man so einfach nur Plus oder Minus 2 rechnet und sich evtl. darauf fixiert. Also lernt auch die gegenüberliegenden Zahlen und macht einfach viele Durchgänge, egal ob Zeiger auf Zahl, 1, 2 oder 3 Ziffern entfernt. Bei der BU ist es ja auch Gemischt.
Naja, ich mach jetzt erstmal den Papierkram für die FQ fertig, weil ich letztes Wochenende nicht dazu kam.
Also dann... Fragt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
niemand Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:42 am Titel: |
|
|
Gemeinsame FQ, das wär' ja das höchste der Gefühle.
In dem Fall: Rock'n'Roll!
Muss erstmal noch auf Post aus Flensburg warten :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |