Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was werft ihr weg für eure Piloten-Ausbildung ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 1:04 pm    Titel: Was werft ihr weg für eure Piloten-Ausbildung ? Antworten mit Zitat

Ich wollte alle hier mal fragen was sie alles schmeißen für ihre Piloten-Ausbildung falls es den klappt.....


Ich fange schon mal an :

Ich werde mein Studium hinschmeißen, indem ich zwar mittelmäßig dabei bin (soll bedeuten ich würde es schaffen ), aber dafür (Pilot) würde ich es gerne tun mal abgesehn davon das mich das mit der Uni eh schon ankotzt.....


Los erzählt mal.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da schneidest Du ein Thema an...

wenn ich die FQ schaffen sollte, gebe ich einen Job auf, um den mich einige beneiden. Ich bin in der IT Branche tätig und verdiene ganz ordentliches Geld. Wenn ich an der LFT genommen werde, fange ich praktisch bei null an. Aber das ist es mir wert.
Und da die Chancen ganz gut stehen am Ende der Ausbildung einen Job bei der DLH zu bekommen, ist das ein kalkulierbares Risiko, oder???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch mein Studium schmeißen, zumindest erstmal. Bin zwar schon relativ weit, aber richtig motiviert bin ich auch nicht mehr. Will endlich fliegen!!! Habe mir aber vorgenommen, daß ich später das Studium noch fertig machen will Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mcfly

Ja das habe ich dann auch vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mein Studium abschließen, bevor es (eventuell) losgeht. Damit gehe ich kein Risiko ein und kann (falls die BU oder die FQ schief geht) mich dann immer noch für nen Job in der Wirtschaft (nein, bin kein Schankwart Smile ) bewerben.

Sollte der Traum vom Fliegen wahr werden, wird das Studium wohl auch nicht umsonst gewesen sein, da man ja nicht ewig fliegen kann/wird.

Also egal was kommt...I'm Happy! Laughing
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Happy

Ja klar bevor ich die Ausbildung bei der LH net sicher habe schmeiß ich auch nichts is ja wohl klar oder ?


für den Fall das die LH einen nicht übernimmt würde ich danach weiterstudieren... ( nach der Ausbildung )

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Happy,
sehr gesunde einstellung.
Nach oben
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müsste meinen sicheren Job kündigen (nächstes Jahr wäre ich Lebenszeitbeamter), meine Wohnung loswerden, und Auto und Motorrad kann ich beides nicht behalten...
Außerdem wird wohl die Kohle draufgehen, die ich über die Zeit angesammelt habe.
Ist aber halb so wild, ich kann wahrscheinlich wieder hier anfangen wenn es mit LH nicht klappen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schmeisse meine Stinkesocken weg, die ich schon 1 Woche nicht mehr gewaschen habe. Die stinken jetzt so ranzig, das ist Pfui Teufel, das glaubt Ihr mir nicht!
Wahrscheinlich wegen der Affenhitze!!

Gruesse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach keinen Fehler Idi! Du kannst vielleicht den Rest des Sommers barfuß rumlaufen, aber spätestens im Herbst wirds fies so ganz ohne Socken. Und auch wenn man die Ausbildung schafft, weiß ich gar nicht ob man zu dem schicken Jäckchen, Mütze und der Hose die passenden Kranichsocken mitgeliefert bekommt. Brüh lieber einmal Kaffee in deinen Socken auf, um das Aroma nochmal etwas zu übertünchen. Sobald es wieder kühler wird draußen legt sich auch der Geruch wieder. Oder, falls vorhanden, kannst du auch einfach Schuhe drüber anziehen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slyber hat folgendes geschrieben:
@ Happy
Ja klar bevor ich die Ausbildung bei der LH net sicher habe schmeiß ich auch nichts is ja wohl klar oder ?

Ich wollte damit eher sagen, dass ich mein Studium auch DANN nicht schmeißen würde, wenn sie mich nehmen, da ich ja wegen den halbjährlichen Checks nie weiß, wie lange ich noch fliegen darf. Deswegen is ne Ausbildung oder ein Studium (vorher oder während der Pilotenausbildung) schon sehr beruhigend. Cool

Bei den Leuten die ihren Job schmeißen, sehe ich das Problem nicht ganz so schlimm, da man ihnen die Ausbildung, die Berufserfahrung usw. ja nicht nimmt und sie, wenn sie Glück haben, auch wieder nen Job in dem Bereich finden (siehe Starcaptain).

Ne abgebrochene Ausbildung oder Studium zählt halt leider (fast) so wenig, wie wenn du keine/s hättest. Sad
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idi hat folgendes geschrieben:
Ich schmeisse meine Stinkesocken weg, die ich schon 1 Woche nicht mehr gewaschen habe. Die stinken jetzt so ranzig, das ist Pfui Teufel, das glaubt Ihr mir nicht!
Wahrscheinlich wegen der Affenhitze!!

Gruesse!!!

Tu das nicht!
So wie es Leute gibt, die für getragene Unterwäsche zahlen, könntest du auch nen Freak finden, der scharf auf deine Socken ist.
Während der Zeit bei der LFT leicht verdientes Geld. Wink
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group