Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hallo zusammen!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sandman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:58 am    Titel: Hallo zusammen!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!
Bin neu hier im Forum & wollte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Ich bin 28 Jahre alt, habe 2001 Abi gemacht & mir zum damaligen Zeitpunkt schon überlegt, Pilot zu werden. Leider war zum damaligen Zeitpunkt die Aussichten alles andere als rosig, weswegen ich mich dann schliesslich entschlossen habe zu studieren.
So habe ich meinen Master of Business Administration in Deutschland & USA absolviert & bin seit 2006 bei einem großen deutschen Unternehmen als Inhouse Consultant beschäftigt. Nach diesen zwei Jahren Berufserfahrung kann ich jedoch mit Sicherheit sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, einen Job dieser Art noch 30 bis 40 Jahre zu machen.

Da es schon mein Jugendtraum war, Pilot zu werden, habe ich mich nun entschlossen, diesen Traum zu realisieren – ob über den Weg ab initio oder Modular, das wird sich zeigen.

Dieses Forum ist auf jeden Fall eine sehr gute Informationsbasis & ich freue mich schon auf regen Austausch.

Gruss

Sandman
_________________
"Life´s only limitations are the ones we make"
Abi 2001 - Checked 1.8
Master of Business Administration 2006 - Checked 1.7
BU ? FQ? .....oder doch modular??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sukram
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 136
Wohnort: 4km westlich von EDLO

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin...

stecke ungefähr in der gleichen Situation. Ich habe 2003 Fachabi gemacht und habe danach ITSE gelernt und nebenbei eine eigene Internetagentur gegründet. Beide Jobs sind eigentlich nicht schlecht und laufen auch ganz gut, sind aber sehr eintönig und werden langsam langweilig.

Ich bin auch, wie Du gerade, am überlegen ob ich nicht doch noch die Pilotenausbildung machen soll. Bin mir halt nur noch nicht schlüssig wie, wann und vor allem wo..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören, dass auch andere in einer ähnlichen Situation sind wie ich – für mich ist es echt keine Frage des Geldes (sonst würd ich in meinem jetzigen Job besser fahren), sondern vielmehr, einen Job zu finden, der mir Spass macht....mit meinem derzeitigen Wissen, würde ich behaupten, das Pilot das richtige für mich wäre – allerdings werde ich noch durch das Forum stöbern & ggf. noch Bücher wälzen, um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen..
_________________
"Life´s only limitations are the ones we make"
Abi 2001 - Checked 1.8
Master of Business Administration 2006 - Checked 1.7
BU ? FQ? .....oder doch modular??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider war zum damaligen Zeitpunkt die Aussichten alles andere als rosig


eine gute nachricht: alles beim alten, es hat sich nichts geändert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxygen8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb dich auf jeden Fall.
Das Argument, dass du nach dem Abi 2001 keine Ausbildung angefangen hast, sondern erst mal etwas "sicheres" machen wolltest, relativiert dein vergleichweise "hohes" Alter um einiges! In den Jahren war ja wohl gar nix zu reißen in der Branche...
Ansonsten wäre doch ggf eine Ausbildung, in der du die Theorie per Fernlehrgang lernst etwas?
Da findest du sicher hier im Forum gute Infos oder auf pilots.de.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group