Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung: Welchen Vorbereiter könnt ihr empfehlen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GHMC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 9:20 pm    Titel: FQ Vorbereitung: Welchen Vorbereiter könnt ihr empfehlen? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich habe meine BU bestanden und mache mir nun Gedanken über eine kommerziele Vorbereitung. Was waren Eure Erfahrungen, von denen die ein FQ Seminar besucht haben?
Topilots oder S&P?Oder vielleicht noch ne andere Firma?

Danke schon im Voraus!
_________________
REMOVE BEFORE FLIGHT


Zuletzt bearbeitet von GHMC am Do März 08, 2012 1:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ATTC GIBTS AUCH NOCH ! INLETZER ZEIT GEHTS AUF BEI ATTC!
_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Corsair88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit "geht's auf"?? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 1:54 pm    Titel: Re: FQ Vorbereitung: Welchen Vorbereiter könnt ihr empfehlen Antworten mit Zitat

GHMC hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,

ich habe meine BU bestanden und mache mir nun Gedanken über eine kommerziele Vorbereitung. Was waren Eure Erfahrungen, von denen die ein FQ Seminar besucht haben?
Topilots oder S&P?Oder vielleicht noch ne andere Firma?

Danke schon im Voraus!

Gabriel


war bei TP und war zufrieden...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GHMC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thanx für die Einschätzungen!

Wer weiss wer die meisten durch die FQ bringt? Gibt es Statistiken?
_________________
REMOVE BEFORE FLIGHT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Statistiken gibt es bringen dir aber nichts. Denn wenn ein Vorbereiter eine Statistik von 100% positiven FQs hätte, und jetzt kommt jmd dorthin der absolut nicht geeignet ist, dann bringt dir die Statistik von 100% auch nichts Wink

Mach ein Seminar welches dich ansprichst. Ob S&P, a**c oder ToPilots. Sind bestimmt alle gut! Aber es kommt auf dich drauf an was du damit machst Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GHMC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J1MMYBU hat folgendes geschrieben:
A**C GIBTS AUCH NOCH ! INLETZER ZEIT GEHTS AUF BEI A**C!



warst du bei denen? wie war deine FQ?
_________________
REMOVE BEFORE FLIGHT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war bei 6P und war sehr zufrieden.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ool
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur positiv von TP in FFB berichten.

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage - wenn ich bei nem FQ- Seminar mitmache, da weiß die LH nichts von wenn ich es Ihnen nicht sage, oder?


Theoretisch nein, allerdings musst du spätestens im SIM angeben was für Erfahrung du schon hast und da liegt es nahe zu sagen, dass du bei einem Vorbereiter warst. Desweiteren kann es sein, dass du im Interview danach gefragt wirst, wie du dich vorbereitet hast. Also am besten immer mit offenen Karten spielen, von deinem Verhalten lassen sich auch leicht Schlüsse ziehen, ob du vorbereitet bist oder nicht. Die Psychologen machen das ganze nicht erst seit gestern Smile

MfG Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das ist das größte Geheimnis, das sowohl das DLR als auch die Seminaranbieter stets gut zu hüten wissen. Es kann dir aber auch keiner hier lüften. Ich schätze, es kann halt sein, daß du dich dann in der Prüfung in ein Lügengestrick verhäddern kannst. Ich hätte nicht den Kopf dort, mir auch noch darum Gedanken zu machen, was ich überhaupt sagen darf und was nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHAP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für ungut, aber ich würde mir an deiner Stelle lieber eine eigene Meinung bilden, die auf Erfahrung basiert. Das kann am besten jmd. beurteilen, der sowohl schon eine FQ hinter sich hat also auch ein Seminar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe an einem seminar bei S&P teilgenommen und muss sagen dass mir das Seminar in meiner "persønlichen" weiterentwicklung sehr viel gebracht hat. mehr als effektiv fuer die FQ. ich wuerde mein seminar fuer mich mehr als ein stueck lebenserfahrung werten, auf die ich auch nicht hætte verzichten wollen, wenn die FQ schief gelaufen wære.
Die Hansa erwartet meines Erachtens, dass man sich mit sich selbst sehr gut auseinandergesetzt hat (stærken, schwæchen, eigene entwicklung -> warum bin ich der, der ich bin und was macht mich aus...). das mag ælteren leuten mit mehr "lebenserfahrung" leichterfallen als und jungen kiddies (19-22), muss aber nicht sein. mir hat es geholfen, das habe ich so bei der fq erklært und dann war ok Wink
S&P fand ich gut, da jedem klar war das es keine "Musterløsung" gibt, aber eine Reihe fragen, die man fuer sich selbst schonmal gut ueberlegt haben sollte (warum will ich zu hansa, wer bin ich eigentlich, warum bin ich wer ich bin, etc...) und auf jeden Einzeln ganz persønlich eingegangen wurde.
Greetz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group