Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Termin nach BU Verschiebung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 3:10 pm    Titel: Neuer Termin nach BU Verschiebung Antworten mit Zitat

Hi,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich hätte eigentlich am 13./14. Oktober meine Berufsgrunduntersuchung gehabt aber musste sie dann verschieben, weil ich krank war.
Ich habe bei der Lufthansa angerufen und musste noch ein Attest hinschicken. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und keinen neuen Termin bekommen. Mir wurde gesagt, dieser würde wohl erst im April sein, da sich zur Zeit so viele bewerben.

Weiß einer von euch, wie lange es dauert bis man einen erneuten Termin bekommt? Werd die Tage eh anrufen und direkt nachfragen aber vielleicht kann von euch schon einmal jemand sagen, wie es bei ihm war.

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn die Lufthansa dir schon gesagt hat, dass der nächste Termin für dich erst im April ist dann wirst du einen neuen Termin erst 6-8 Wochen vorher geschickt bekommen.

Ich musste meine Termine sogar zweimal ändern. Die LH ist da sehr felxibel und richtet sich da ganz nach dem Bewerber. Also kein Grund zur Sorge.

lG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich beruhigt Smile

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schubibubi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

malo hat folgendes geschrieben:
[...]Die LH ist da sehr felxibel und richtet sich da ganz nach dem Bewerber [...]

lG


sehr flexibel? wenn man den nächsten Termin erst n halbes jahr später bekommt? ist das wirklich so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaube es mir sind sie. Ist ja klar wenn in der zwischenzeit die Planungen für die kommenden Monate fertiggestellt worden sind, hat der Einzelne eventuell Pesch. Naja ich würde als Tipp immer mal anrufen. Die sind sehr freundlich.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man eigentlich seinen verfügbarkeitszeitraum ohne grund ändern? also ich bin zum beispiel irgendwann ab dem 1.1.2009 dran... was is wenn ich denen sage, dass ich doch lieber erst nach dem abi die bu machen will... ist das nich so gerne gesehen wenn man den das hin un her schiebt???

also für mich trifft es jetzt eigentl nicht zu, aber würde mich mal interessieren..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste kein größeres Problem sein. Die tippen das schnell in den Computer ein und gut ist. Nur kurzfristige Änderungen sieht man wohl nicht gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schubibubi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man krank ist, weiß man´s ja erst ein paar tage oder sogar erst an dem tag. bekommt man dann irgenwann einen freien platz reingeschoben oder muss man dann wieder die 2-3 monate warten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.