Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hesse/Schrader "Der Pilotentest"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 52
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:26 pm    Titel: Hesse/Schrader "Der Pilotentest" Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe mir vor kurzem das Buch "Der Pilotentest" von Hesse/Schrader gekauft und wollte nun die CD-Rom auf meinem PC installieren.
Die Installation ist zwar abgeschlossen, aber das Programm kann ich trotzdem nicht öffnen!
Ich habe es zwar schon mehrmals wieder desinstalliert und es von vorne versucht.. aber es geht einfach nicht!

Hat jemand mit dieser CD vielleicht die gleichen Schwierigkeiten gehabt? Oder kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

danke schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 52
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab windows vista...
reicht dir das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansPeterOlaf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Es kann sein das es an dem guten alten Vista liegt...

Du kannst folgendes probieren:
1. Rechtsklick auf das Symbol vom Pilotentest
2. Klick auf Eigenschaften
3. Kompatibilität auswählen
4. und da machst du dann ein Häckchen für: Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP

Hoffe ich konnte helfen...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tisken133
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ganz wichtig bei vista.... rechtsklick -> als admin ausführern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

na vista ist eh schrott! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(Ja)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bezogen auf das Zurückschicken.

Die Software kann im Vergleich zu Skytest einfach nicht mithalten. Ich habe sie ausprobiert und nicht weiter benutzt. Nicht aktuell genug, nicht gewissenhaft genug gestaltet.

Im Buch werden die computergestützten Tests (BU usw.) zwar ausreichend erläuert. Im Assessement-Teil (also für die FQ relevant) wird aber zu wenig spezifisch auf die Anforderungen der LH eingegangen. Vielmehr werden die "Hesse/Schrader"-Patentempfehlungen, die auch in jedem anderen Band der Autoren abgedruckt sind, übernommen. Und genau diese kann man für die FQ eben nicht 1:1 übernehmen (siehe DLR-Empfehlungen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir des buch jetzt auch zu weihnachten zugelegt. is eigtl ganz gut gestaltet, vor allem sind die berichte und tipps ganz gut, allerding ist mir aufgefallen, dass das buch einen großteil der fragen enthält, die bereits in einem anderen buch von hesse/schrader von vor 20 jahren enthalten waren (hatte sich damals mein vater zugelegt). außerdem sind die tests meiner meinung nach nicht allzu schwer, die ich bis jetzt gemacht habe. die tests auf der CD sin zum teil recht anspruchsvoll, teilweise fühl ich mich echt überfordert...aber übung macht den meister.

keine ahnnung wie skytest ist, aber den werde ich mir evtl. auch noch zulegen^^

und die "zusatzbücher", die einem hier oft ans herz gelegt werden (Mathe und Technisches Verständnis von Hesse/Schrader) find ich jetzt auch net so überragend...echt einfache fragen. allein die tipps sind wieder hilfreich, die man aber auch billiger haben kann.

in diesem sinne... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.