Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Toefl wiederholen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
plastikman
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 4:42 pm    Titel: Toefl wiederholen ? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
habe mit der Sufu leider nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe vor kurzem die FQ bestandne und muss nun zum Toefl. Da ich ein bisschen bammel davor habe, wollt ich mal fragen, ob man den Test eigentlich wiederholen kann ?! Theoretisch müsste das doch möglich sein, geht halt nur auf die eigenen Kosten ?! Klärt mich bitte auf ...

Schönen Abend noch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erks
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ja man kann den test beliebig oft wiederholen musste halt jedesmal 185 USD bezahlen.
ich hab auch n bissl schiss vor dem test.
hab am 25.10 in stuttgart
FQ (19.11/20.11) --> failed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plastikman
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke, klar das mit dem geld ist doof, aber beruhigt trotzdem schonmal !! wie ich gehört habe, solls es ja eigentlich nicht so schwer sein, somal man nur 45 punkte erreichen muss... ich werde mitte november in düsseldorf machen
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Toefl-Test hat man 4 Aufgabenbereiche. Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen. Man kann in jedem Bereich 30 Punkte sammeln, d.h. 120 Punkte maximal. Wenn man also im Schnitt nur 12 von 30 Punkten pro Bereich schafft hat man 46 Punkte.
Die Aufgaben sind nicht sehr schwer, am schwierigsten wird für die meisten das Sprechen sein. Man bekommt eine Frage, wie z.B. was ist das Beste alter zum Heiraten und soll dann nach 15Sek. , 45Sek frei darüber Sprechen. Aber wie gesagt, man muss nur ca. 1/3 der Anforderungen schaffen. Zum Vergleich, wenn man sich bei ner Ausländischen Uni bewirbt, sind Anforderungen von 80-100 Punkten üblich.
GHMC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

würde man schon mit dem "BU Bestanden" Brief bescheid darüber bekommen, ob man in Englisch durchgefallen ist oder nicht?

thanks
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GHMC hat folgendes geschrieben:
würde man schon mit dem "BU Bestanden" Brief bescheid darüber bekommen, ob man in Englisch durchgefallen ist oder nicht?

thanks

ja
erks
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unter PS: bla bla bla Laughing
FQ (19.11/20.11) --> failed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christage
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also hatte mein im August und hab dafür 3 tage bissi reading und listing gelernt, dachte mir für die 45p wird das locker reichen xD waren dann auch iwie 95^^ von daher der test ist echt easy going, macht euch keinen Kopf, hatte zur vorbereitung Barron's Toefl iBT 2008 , hab das buch net 1x ma gelesen weils einfach zu viel ist, wie gesagt hab nur mit der CD listing und reading parts geübt und das nur 3 tage... könnt euch das geld eigentlich sparen und CNN gucken xD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.