Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Polizei-Einstellungstest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 7:22 pm    Titel: Polizei-Einstellungstest Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich frage mich, welcher Einstellungstest schwerer ist bzw. wo mehr Bewerber diese Tests bestehen, der bei der Polizei (NRW) oder der Lufthansa. Was meint ihr???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lh ist schwerer.
während ich mich auf lh vorbereitet hab hat mein kolleg sich für den gehobenen dienst der pozzilei beworben (ist auch genommen worden).
als er meine vorbereitungsmaterialien einsah, meionte er, dass ich den bewerbungsprozess bei den bollen mit grosser wahrsch. auch bestehen würde. ich wär mir da zwar nicht so sicher (immer vorsichtig Smile sein )
aber ich denke auch dass der einstellungstest der fgreunde in grün machbar ist. obwohl die auch gut sieben.

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michele,
wenn dunicht bei der polizei fliegen willst, ist es leichter.

vor allem das medical ist bei der polizei heftiger.

btw! die +/-3.0 auf den augen werden auf 2.0 im kommenden jahr bzw nach aenderung der JAR-FCL abstimmung in kraft treten....
Nach oben
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von michele am So Aug 10, 2003 12:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michele hat folgendes geschrieben:
Da die reglungen mit den augen auf 2.0 runtergesetzt werden, ist für mich der beruf pilot leider gestorben. deshalb möchte ich jetzt polizeibeamter im gehobenen dienst werden. mal sehen ob ich das schaffe. schon mal danke für eure antworten.


Heißt das, dass man nicht mehr fliegen darf, auch wenn die Dioptriezahl erst im Laufe der Jahre den Wert erreicht? Z.B. wenn ich 5 Jahre lang keine Probleme habe und sich dann nach 5 Jahren meine Dioptrie von -1,0 auf -2,25 oder so ändert?

Was passiert dann? Fliegen ade?? ...oder zählen die Werte nur für die Erstuntersuchung bzw. den Ausbildungsbeginn?

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 11:17 pm    Titel: Im Alter werden viele Augen schlechter ... Antworten mit Zitat


_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wanneby, du hast ein an der hacke! aber luschdisch

..
der 2.0 wert gild nur fuern FIRST_MEDICAL....
Nach oben
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich anno 96 den Test in RLP gemacht habe kam er mir eher "weich" vor, also kaum Fragen, bei denen es richtig oder falsch gab, sondern Aufsatz schreiben (45 Minuten Zeit über ein Dia zu schreiben, was man sich 2 Minuten lang einprägen soll) , ein paar Konzentrationstests, Merkfähigkeit etc. und natürlich der sportliche Teil, der fehlt bei LH völlig.

Ähnlich sind die Gruppendiskussionen (Thema: BSE - Hysterie oder reale Bedrohung?), es gibt aber keine Konzeptpapiere oder sowas, das musste man alles frei aus dem Ärmel schütteln.
Bestimmt hat sich da inzwischen einiges verändert bei der Polizei, aber ich würde heute sagen, dass man sich auf die LH-Tests besser vorbereiten konnte.
Was die Besteher angeht: Die Polizei muss ihren Lehrgang besetzen. Wenn sie 200 Stellen haben, und es bewerben sich 200, dann haben am Schluß 100 % bestanden. Die Tests spucken als Ergebnis ein Ranking aus, und nach Ende des Auswahlverfahrens nehmen sie einfach die besten 200 in der Liste. So kommt es auch, dass man noch 2 Wochen vor Ausbildungbeginn angeschrieben wird ob man nicht doch Lust hätte - es ist jemand abgesprungen, dessen Platz jetzt neu besetzt werden muss.
LH erlaubt sich diesen Luxus nicht und hat dann das Problem, dass die Kurse nicht voll werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 12:11 am    Titel: Stimmt, StarCaptain muss da einiges zu erzählen können ;-) Antworten mit Zitat

Also, ohne das selbst jemals gemacht zu haben, halte ich das ganze
auch nicht für wirklich wild - einige Freunde von mir haben sich
da beworben und schlussendlich sind alle drei genommen worden.
Und die haben sich soweit ich weiß, alle nicht großartig drauf
vorbereitet - lediglich sportlich soll das wirklich nicht ganz ohne sein,
das wird sicher noch härter bei bestimmten Verwendungen.
Aber generell ist das wahrscheinlich vergleichbar mit der
Eignungsuntersuchungsfestellung beim Bund ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wirklich wild ist relativ... wie oft liest man denn hier nach bestandener BU, daß alles eigentlich ganz leicht und absolut zu schaffen war? Ich denke, was man letztendlich bestanden hat, ist einem im nachhinein immer leicht gefallen. Vor allem, wenn man Talent dazu hat; der eine hats zum Piloten, der andere eben zum Polizisten.

Was die Polizei angeht, so kann ich nur von Bayern sprechen, wo ich herkomme: dort sind mittlerweile die Hälfte der Anfänger im Mittleren Dienst Abiturienten, obwohl Realschulabschluß dafür ausreichen würde. Und im Gehobenen Dienst bewerben sich neben den Bayern jedes Jahr auch noch hunderte Leute mit leichterem Abi aus ganz Deutschland, vor allem aus den "Neuen Bundesländern".

Direkt in den Gehobenen Dienst bei der Polizei in Bayern eingestellt zu werden, halte ich mittlerweile für schwieriger als bei der Lufthansa durchzukommen. Letztes Jahr wurden knapp hundert Abiturienten direkt in den Gehobenen Dienst eingestellt, bei über 7.000 (!!!) Bewerbungen. Lufthansa hat meines Wissens pro Jahr etwa 5.000 Bewerber für 200 Plätze (wie gesagt, die LH-Zahlen kenne ich nicht so ganz genau). Dort werden also mehr als doppelt so viele Leute im Vergleich zu den Bewerberzahlen genommen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich, mal überspitzt ausgedrückt, nur die Elite bei der LH bewirbt und die "Deppen" bei der Polizei, so daß man sagen könnte, daß es bei der Polizei leichter wäre wegen dem geringeren Niveau. Schaut euch doch mal eure Mitbewerber bei der BU an: da sind auch welche mit Abischnitt 3,0 und schlechter dabei, von der Optik, der Vorbereitung und der Ernsthaftigkeit von manchen ganz zu schweigen.

Bei der Polizei sind halt einfach andere Fähigkeiten gefragt als bei Piloten. Die einen können halt das eine besser, andere das andere. Und ich denke auch, daß mit Sicherheit ein Großteil der Piloten beim Polizei-Einstellungstest scheitern würde (gell, auch Piloten können nicht alles Very Happy ) und umgekehrt genauso.

Jedem fällt halt was anderes leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bevor man sich bei einer hubschrauberstaffel bewerben kann darf man erst mal seine ausbildung für den geh. dienst oder mittl. dienst vollenden.

einstellugnstest für den geh. dienst ist nicht einfach.
aber mein kolleg hat gemeint, als er mich auf die LH lernen sah, ich würd ihn wohl locker schaffen.
das hab ich dann eetwas relativiert aber ich denke dennoch das die prüfung machbar ist.

was die DLR-prüfung dann später bei den bullen angeht und die physik/chemie/mathe etc. tests, das kann ich euch net sagen, weiss ich nix drübber.

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von michele am So Aug 10, 2003 12:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group